Beiträge von Yabadabadoo!

!! 90.565,- € !! :panik :rotekarte :ohmann: :spinnen: :problem: :cursing: :facepalm :geschockt: :kotzen:

...drehen die denn bei Audi jetzt völlig durch :denken: ... ach so, is ja inklusive Überführungspauschale...na dann geht's ja :bravo
    ne tut mir leid bei so einer Preisgestaltung fahr ich lieber meinen noch die nächsten Jahre weiter und geh dann von dem gesparten 5 Jahre früher in Rente. :juhu
    ...also jetzt muss ich erst mal ne Runde an die frische Luft spazieren gehen damit ich mich wieder beruhige :wacko:

Vorige Woche im Drive Volkswagen Group Forum in der Friedrichstr. in Berlin den neuen A5 zum ersten mal live gesehen.
    Also von hinten gings noch, aber von vorne mit dem breiten Grill und den Falten auf der Motorhaube gefällt mir überhaupt nicht :dagegen
    Was sind das eigentlich für merkwürdige neue Türgriffe die beim Ziehen so nach oben klappen :denken:
    Der Innenraum war zwar verschlossen, sieht aber aus wie beim A4...auch nicht mein Ding :(
    Dann fuhr vor ein paar Tagen ein alter S5 eine Weile neben mir, trotz der für mich nicht so attraktiven Farbe weiß, der war einfach :geil
    Also meine abschließende Meinung: schade Audi um den bisher so tollen A5 ;(

Wenn es ein reines Knarzen ist, so in etwa wie ein sinkender Dreimaster, sind es vermutlich eher die seitlichen Kunststoffblenden am Sitz. Bekanntes Problem, Audi hat mittlerweile überarbeitete Versionen, ich bekomme meine am Mittwoch. Das knarzen tritt in erster Linie bei Belastung der seitlichen Sitzwangen auf (also in Kurven bei Lastwechseln) und klingt so (eigenes Video):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Is ja die Härte...hast du da nen Schaukelstuhl verbaut bekommen :denken: ...fast wie damals bei meinem Opa :hmw

Da freut sich dann der Fahrradfahrer wenn Klara plötzlich vor Schreck die Tür aufreißt…
    sie hat halt schlechte Erfahrungen mit diesen fiesen Drahteseln gesammelt die ihr immer Schrammen in ihre zarte Außenhaut kratzen… :hmw :haha:

So jetzt geh ich erst mal runter in die Garage meine grüne Schönheit poppen…ich bin schon ganz rattig :sabber :hmw

Hallo Thomas,

:willkommen auch von mir.
    Sehr ärgerlich die Sache mit dem Einbruch :cursing: ...sowas ist immer einfach zum :kotzen:
    Hoffentlich bekommst Du wenigstens alles ersetzt und am Fahrzeug ist dann nichts mehr vom Einbruchschaden zu sehen!

Wartungen habe ich gem. Scheckheft durchführen lassen und kann nach heutigem Stand den Audi Vertragshändler im Richard-Tauber-Damm (Berliner Süden) empfehlen.

...na dann sieht man sich ja vielleicht ab und zu mal da...oder auf den Straßen in Berlin-Süd :hi5

Muss leider auch dazu sagen das mir das alte Model besser gefällt.
    Die Front mit dem Grill wie bei allen Neuen nicht gerade schön (geschmeichelt ausgedrückt). Was sollen dann die ganzen Falten auf der Motorhaube und Knicke im Heck :denken:
    na und dann das durchgezogene Lüftungsgitter mit angeklebten Display aus dem Mediamarkt im Innenraum :kotzen:
    ...also man kann gerade wieder sehr gut auf der Audi-Seite das alte Model mit dem Neuen vergleichen,
    wenn ich mir doch mal einen A5 zulege dann definitiv den Alten, der hat einfach mehr "Sportliche Eleganz" :dafür

"Damit surfen alle Mitfahrer mit bis zu acht mobilen Endgeräten" :spinnen: ...wird das nicht ein wenig eng :denken: ..ach nee sind ja nur 2 Mitfahrer und jeder hat 4 Endgeräte :hmw

...ich will einfach nur Auto fahren :!: :ohmann:
    online bin ich gerade gemütlich auf der Couch sitzend :tippen

Hahaha das war mit Abstand das lustigste was ich gelesen habe !
    Wer auch nur ein Hauch einer Ahnung hat was Strassen kosten, würde sowas niemals sagen.
    Man brsuch bis zu 900 mio Euro für 10 km Autobahn (8-spurig).

Aus RBB-online:

Am 5. April war Spatenstich für eines der wichtigsten Verkehrsprojekte der kommenden Jahre: Die südliche A 10 wird zwischen den Dreiecken Potsdam und Nuthetal (Potsdam-Mittelmark) achtstreifig ausgebaut. Autofahrer müssen sich hier auf dem Berliner Ring bis 2020 auf Staus und Behinderungen gefasst machen. Der Bau-Abschnitt soll zwar auch während der Bauarbeiten sechsspurig befahrbar sein, das Tempolimit wird jedoch – wie üblich im Baustellenbereich - auf 60 beziehungsweise 80 Stundenkilometer heruntergesetzt.

Das Investitionsvolumen für die 8,9 Kilometer lange Strecke soll rund 120 Millionen Euro betragen.

Na bitte....wir hier in Berlin können auch billig :bravo
    da bleiben ja dann wieder 780 Millionen Euronen für den BER übrig.... :hmw

Die Front gefällt mir auch überhaupt nicht, Scheinwerfer, Grill :thumbdown: und was sind denn das für aufgeblähte Nüstern bei dem Gelben :hmw nee, nich mein Ding...
    Als der Neue das erste mal auf der Audi-Seite zu sehen war da waren noch die alten Modelle drin und da hab ich mal verglichen und mein Entschluss steht fest, wenn noch mal ein A3 dann nur noch das Vor-Facelift Modell als Gebrauchten. Mal ganz abgesehen von den unmöglichen Preisen.... :ohmann:

Das beste ist, bei uns sieht man immer wieder Geschwindigkeitsbeschränkungen und darunter ein Schild mit Aufschrift "Straßenschäden"
    Anstatt die Straße zu erneuern, einfach mal ein Schild aufstellen.

davon ist ganz Berlin zugepflastert, gibt schon Straßen da
    sind Schilder mit 10 kmh aufgestellt, vor kurzem auch noch auf der Yorkstrasse,
    ne Hauptverkehrsstrasse im Zentrum, aber die haben sie nun oh Wunder doch
    tatsächlich saniert. Man hätte ja sonst auch nur noch ne Spielstrasse draus
    machen können da gilt dann Schrittgeschwindigkeit…. :schimpfen:

Ja,ja der Kartoffelacker in Berlin ist schon besonders geil.
    Ich fahr mit meinem deshalb schon so gut wie gar nicht mehr in die Innenstadt,
    jetzt mit den neuen OZ erst recht nicht, aber bei mir am Stadtrand ist auch
    nicht besser. Eigentlich könnte man die Schilder gleich am Ortseingang
    hinstellen das spart dann ne Menge Geld…das brauchen wir hier ja noch dringend
    für unseren geliebten BER. Wieviel solln es noch mal werden? 7 Milliarden…
    8 Milliarden…10…12….und wann wird der noch mal fertig :denken:

Zwar schon alt aber immer noch lustig und ich glaub wir
    reisen dann schon wirklich in unendliche Weiten…

…man darf den Humor hier in Deutschland mittlerweile schon nicht
    verlieren bei all dieser Traurigkeit…. ;(

Klar die Kohle will sich Audi natürlich nicht entgehen lassen... :(
    Mal ganz ehrlich, in Mythos-Schwarz mit den schwarz-glanzgedrehten Felgen aus den von dir gewählten Paketen kommt das doch ganz gut, irgendwie böse :thumbup: ,
    ...wenn man auf sowas dunkles steht. Zumindest im Konfigurator....müsste man mal live sehn!

Hallo Tom,
    bestell dir doch nen TTS da kostet Daytonagrau Perleffekt nur 690€ :ironie
    Ne im Ernst, was Audi da für die Perleffekt Lackierungen verlangt ist schon unverschämt! :schimpfen: Da kannst Du ja gleich ne Individual-Lackierung nehmen, kostet auch 2400€.
    Ansonsten kann ich nur sagen das ich als Farbfetischist, wenn ich schon einen grau/schwarz Farbton wählen würde, Daytonagrau Perleffekt mein Favorit wäre. Habe die Farbe schon an mehreren Modellen gesehen, sieht schweinegeil aus :sabber
    Pantherschwarz Kristalleffekt wäre dann meine andere Wahl, auch lecker. :daumenhoch:
    Zu den anderen von dir genannten Farben kann ich nichts sagen und die Entscheidung kann dir keiner abnehmen, schon gar nicht ob dir der extreme Mehrpreis das dann wert wäre.
    Einfach noch mal ein wenig umschauen, auch mal in den Autohäusern, live siehts immer etwas anders aus wie auf Bildern.

Na dann viel Spaß bei der Bestellung :boogie

Gruß
    Andreas

Den Schwamm habe ich auch schon benutzt. Hat bei mir zwar schon länger gehalten hab Ihn allerdings mit einem anderen Mittel verwendet, vielleicht zersetzt er sich da nicht so schnell? Da aber bei mir gerade im Sommer zwischen Reifen und Kotflügel nicht viel Platz ist muss man sehr aufpassen das man nicht mit dem harten, recht groß über den Schwamm stehenden Plastikgriff beim Auftragen gegen die Kante stößt und sich was zerkratzt!

Hab jetzt das Gel von Amor All, da ist schon ein Schwamm mit bei der einen weichen genauso großen Griff hat was wesentlich besser funktioniert. Allerdings sollte man das Mittel am besten über Nacht oder noch besser 24 h eintrocknen lassen sonst hat man nachher auch ein paar Spritzer am Lack. Danach hält es aber recht lange.

Bin gespannt auf deine Erfahrungen mit dem Meguiars Gel....