1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Probleme beim TTS Model 2015

  • Goldfischli
  • 2. Juni 2016 um 22:54
1. offizieller Beitrag
  • Goldfischli
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 2. Juni 2016 um 22:54
    • #1

    Hallo zusammen,

    wollte mal meine Erfahrungen mit dem neuen TTS austauschen, um zu erfahren ob es mitleidende gibt.

    Habe den neuen nun seit Oktober 2015 und nun knapp 15000 km drauf.

    So jung er erst ist , umso länger ist schon die Mängelliste. Ich zähle mal auf.

    - Die seitlichen Sitzverkleidungen an der Rückenlehne lösen sich ab. Diese wurden nun schon teilweise zwei mal gewechselt aber das Problem besteht noch immer.
    - Aus der linken hinteren Seitenverkleidung hört man ein nerviges knarz Geräusch.
    - Klappergeräusche an der Kofferraumabdeckung, Bauteil welches direkt an der Heckklappe befestigt ist
    - Das Beste, die hinteren Bremsscheiben sehen aus, als ob sie schon 80000km runter hätten, Sehr starke Riefenbildung. Dies hatte mein alter TTS nicht gehabt.

    Wer hat ähnliche Erfahrungen gemacht?

    Merci.

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. Juni 2016 um 08:09
    • #2

    Naja sind Anfangsprobleme. Gibts bei jedem neuen Modell
    Zu den Bremsscheiben, andere Beläge?

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Ravenous
    Gast
    • 3. Juni 2016 um 08:58
    • #3

    Das mit den Bremsen zeigten ja schon die ersten Tests. Scheint wohl an der sehr aktiv mitbremsenden Hinterachse zu liegen.

    Bei Testfahrten auf der Rennstrecke waren die Bremsen wohl Vorne wie Hinten beim TTS im Eimer nach ein paar Runden harter Gangart.

    Nervig ist das auf jeden Fall. Und für einen vermeintlichen Sportwagen völlig inakzeptabel. Zumal der Wechsel Hinten nicht mehr ganz so schnell geht wie früher dank elektrischer Handbremse. Da muss man jetzt mindestens VCDS zu hause haben. Und mein Kollege hat die Bremsanlage mit elektrischer Handbremse am Passat und ist gerade nur am Fluchen, die die Stellmotoren laufend Ärger machen.

    Sollten die Mängel nicht abgestellt werden, so würde ich den knallharten Weg der Wandlung gehen. Auch wenn es nervig ist, mit jeder Kleinigkeit beim Freundlichen aufschlagen und alles schriftlich machen.

    • Zitieren
  • admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Beiträge
    13.037
    Bilder
    221
    • 3. Juni 2016 um 10:07
    • Offizieller Beitrag
    • #4
    Zitat von Goldfischli

    Aus der linken hinteren Seitenverkleidung hört man ein nerviges knarz Geräusch.
    - Klappergeräusche an der Kofferraumabdeckung, Bauteil welches direkt an der Heckklappe befestigt ist

    zu Nr. 1: Normal :)

    zu Nr. 2: Normal. einfach silikonspray in die halterung sprühen dann ist es weg :)

    bitte vorstellen gehört bei uns zum guten Ton DANKE :)

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 3. Juni 2016 um 10:28
    • Offizieller Beitrag
    • #5
    Zitat von admin


    ...
    bitte vorstellen gehört bei uns zum guten Ton DANKE :)
    ...

    :GBeitrag Hauptproblem 2016 wie es aussieht ;) :smile

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hollandfreund
    Profi
    Reaktionen
    524
    Beiträge
    901
    • 3. Juni 2016 um 12:33
    • #6

    will man Autos OHNE Probleme, warten bis zum ersten Facelift oder gleich als Auslaufmodell kaufen. Die Regel gabs schon vor 20 Jahren... ;)

    Gruß,

    -----------------------------------------------------------------------

    schxxss auf TÜV, die haben eh keinen Geschmack

    • Zitieren
  • Celsi
    Gast
    • 3. Juni 2016 um 16:20
    • #7

    - Seitenverkleidung Sitze: Bekanntes Problem. Es gibt verbesserte Versionen, die nun geschraubt statt gesteckt werden. Lieferbar noch im Juni. Warte auch drauf.
    - Knarzgeräusch Seitenteil: Auch das habe ich, aber ich habe es fast wegbekommen. Jede Ritze, insbesondere den Rahmen des Gurtauslasses, grosszugroßzügig mit Gleitspray fluten. Probieren die Vekleidung ein wenig unter Spannung zu setzen, indem Du testweise etwas weiches (z. B. Gummi)in den Ritz zwischen hinterer Seitenscheibe und Rand der hinteren Seitenverkleidung klemmst.
    Aber auch mal Türverkleidung prüfen (nahe Türschloss), ob die nicht der Verursacher ist. Bei mir war ein Steg innerhalb der Verkleidung "ab Werk" gebrochen und die knarzte dann wie ein Dreimaster.
    Überhaupt habe ich wohl das Sondermodell "Gorch Fock" bestellt bei all den Knarzgeräuschen.
    Auch besagte Sitzseitenverkleidungen knarzen bei mir.
    - Die scheppernde Abdeckung der Phonebox und das Klingeln vorne rechts beim Gasgeben hast Du nicht?

    Gruss,
    Celsi

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 3. Juni 2016 um 16:48
    • #8

    Ich mag den neuen Peugeot äääääh, TT 8S nicht. Der sieht irgendwie wie gewollt, aber nicht gekonnt (französisch) aus. Die Mängel gehen mir gerade runter wie Öl. Ich behalte meinen tollen 8J, und suche noch nen 8N Roadster, oder Quattro Sport mit wenig km. Wenn die Preise für die RS3 8P sinken, kommt so einer auch noch in die Garage. Dann habe ich meine Wunschsammlung komplett . Nen S3 8L habe ich auch schon in der Garage. :love:

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 3. Juni 2016 um 17:24
    • #9
    Zitat von S-Tronic

    Ich mag den neuen Peugeot äääääh, TT 8S nicht. Der sieht irgendwie wie gewollt, aber nicht gekonnt (französisch) aus. Die Mängel gehen mir gerade runter wie Öl. Ich behalte meinen tollen 8J, und suche noch nen 8N Roadster, oder Quattro Sport mit wenig km. Wenn die Preise für die RS3 8P sinken, kommt so einer auch noch in die Garage. Dann habe ich meine Wunschsammlung komplett . Nen S3 8L habe ich auch schon in der Garage. :love:


    Na dann kuck dir mal die Mängelliste vom 8J und 8P an. Wurde sogar sagen die is momentan noch länger :D

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 3. Juni 2016 um 17:27
    • #10

    Meine Bremsen sehen nach 10000 km auch aus als hätten Sie schon 50000 km drauf.
    Da mein Fahrzeug 5 Jahre Garantie und 10 Jahre / 100000 km gratis Service ausser Flüssigkeiten inklusive hat, ist mir das aber relativ egal.

    Probleme mit den Sensoren in den Türen die das Fenster bei Türe öffnen runter fahren lassen, damit die Scheibe nicht im Verdeckt hängen bleibt.
    Wurden schon 2 mal neu justiert, sollen jetzt aber getauscht werden.
    Ansonsten bin ich bis jetzt noch immer sehr zufrieden.

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • Goldfischli
    Anfänger
    Beiträge
    2
    • 4. Juni 2016 um 00:08
    • #11

    Da schon einmal danke für die Antworten.

    Kurz zu meiner Person,
    komme aus der Nähe von Bruchsal und habe meinen Neuen TTS nun seit Oktober 2015. Zuvor hatte ich den TTS 8J (5 Jahre lang - 140.000 km) und davor den TT 8N mit 224PS (8 Jahre lang - 180.000km) .

    Bislang also Erfahrungen mit jeder Modellreihen sammeln können. Wobei ich mit den zwei Modellen zuvor nur zum Service in der Werkstatt war.

    @ Celsi, Probleme mit der Phonebox und das Klingeln beim Gas geben habe ich bislang noch nicht. Teu teu teu.

    @ BamBam72, bei den Bremsen bringt die 5 Jahres-Garantie leider nichts (die habe ich nämlich auch), da Audi diese für Verschleißteile der Bremsanlage maximal bis 10000km und 6 Monate übernimmt.

    Ach, da fällt mir noch etwas ein. Die Beifahrertür schließt um einiges schwerer als die Fahrertür. Der Freundliche hat sie schon zwei mal eingestellt, aber spürbar besser ist es nicht geworden. Seine Aussage: die Gummis müssen sich noch einlaufen . Die Frage ist nur wie lange? Denn meine Beifahrertür wird fast täglich auf und zu gemacht. Die ganze Aussage vom Freundlichen finde ich als Ingenieur der Kunststofftechnik im Fahrzeugbau doch etwas seltsam.

    Mal schauen, in 14 Tagen wird die Verkleidung der Sitzlehne noch einmal getauscht und ich bekomme für die Verkleidung hinten links und für die Kofferraumabdeckung neue Befestigungselemente eingebaut. Hier gibt es laut meinem Freundlichen neue, welche bestellt wurden. Bezüglich den Bremsscheiben bekomme ich auch noch eine endgültige Rückmeldung. Bin gespannt :panik

    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 4. Juni 2016 um 07:34
    • #12
    Zitat von Goldfischli

    @ BamBam72, bei den Bremsen bringt die 5 Jahres-Garantie leider nichts (die habe ich nämlich auch), da Audi diese für Verschleißteile der Bremsanlage maximal bis 10000km und 6 Monate übernimmt.:panik

    In der Schweiz haben wir ein Zusatzpaket, 10 Jahre oder 100000 km, was zu erst erreicht ist.
    Jeder Service gratis, inkl. aller Teile, ausser Flüssigkeiten.

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • R8PTOR
    Loverboy
    Reaktionen
    1.656
    Beiträge
    3.255
    • 4. Juni 2016 um 10:50
    • #13

    Gilt das auch für Rennstreckenfahrer? :o

    Orange is the new Black.

    • Zitieren
  • Syccon
    Erleuchteter
    Reaktionen
    3.174
    Beiträge
    4.808
    Bilder
    42
    Videos
    1
    • 4. Juni 2016 um 11:12
    • #14
    Zitat von BamBam72

    In der Schweiz haben wir ein Zusatzpaket, 10 Jahre oder 100000 km, was zu erst erreicht ist.
    Jeder Service gratis, inkl. aller Teile, ausser Flüssigkeiten.


    Dieses Zusatzpaket wird doch sicher eine ganze Stange Geld kosten. Oder im Fahrzeugpreis bereits mit inbegriffen sein. Von warmer Luft werden die Werkstätten bei euch auch nicht leben können. ;)

    Gruß Syccon

    -----------------------------------------------------------------------------------------
    Aktuell: Audi RSQ3 (F3) APR Stage 1 440 PS, Audi A1(8X) Competion Kit Legends 122 PS

    Syccon‘s neuer RSQ3 # Syccon’s Neuer TTRS # Syccon's TT RS in rubinschwarz metallic

    Syccon's TTS in Glutorange & Eissilber metallic - The End

    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 4. Juni 2016 um 11:43
    • #15

    wir bezahlen ja sowieso schon mehr für die Autos, also darf so etwas ruhig inklusive sein :dafür

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 4. Juni 2016 um 11:49
    • #16
    Zitat von BamBam72

    In der Schweiz haben wir ein Zusatzpaket, 10 Jahre oder 100000 km, was zu erst erreicht ist.
    Jeder Service gratis, inkl. aller Teile, ausser Flüssigkeiten.

    Wenn das das so da steht wie du es geschrieben hast,dann sind das aber nur die Inspektionen.
    Alle anderen Zusatzarbeiten wie zB Bremsen,Reifen usw sind nämlich nicht abgedeckt.So etwas gibt's hier in DE übrigens dann auch....

    • Zitieren
  • NeTTermann
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    561
    Beiträge
    1.762
    • 4. Juni 2016 um 11:55
    • #17
    Zitat von R8PTOR

    Na dann kuck dir mal die Mängelliste vom 8J und 8P an. Wurde sogar sagen die is momentan noch länger :D


    Das wird die Liste vom 8S auch,wenn er länger auf der Straße ist.
    Wenn man die Branche beobachtet,werden die FZG nicht Qualitativ besser,sondern schlechter,was die Krise wegen Abgas noch einmal begünstigt.
    Der Volkswagen Konzern dreht hier an allen Schrauben,um die Milliarden aufzufangen.

    • Zitieren
  • BamBam72
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    47
    Beiträge
    159
    • 4. Juni 2016 um 12:03
    • #18

    Reifen sind natürlich auch nicht mit dabei, habe ich vergessen :anbeten , aber ansonsten alle Verschleißteile.
    An meinem A6 habe ich die Bremsen schon ersetzt bekommen, 2 Jahre alt 50000km

    Audi TTS Roadster 03/2016 - gletscherweiss metallic - Nappa in rotorgrau - volle Hütte - ABT Leitungssteigerung

    • Zitieren
  • Yabadabadoo!
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    37
    Beiträge
    175
    • 4. Juni 2016 um 14:20
    • #19

    Oh je!!! Na hallo "Premium".... :ohmann:
    und das bei dem Preis :rotekarte
    nee, schade um meine sauer verdiente Kohle :dagegen

    Mein Auto ist grün 
    ...der Umwelt zuliebe
    Yabadabadoo!  :winken  

    • Zitieren
  • S-Tronic
    Gast
    • 4. Juni 2016 um 21:51
    • #20
    Zitat von R8PTOR

    Na dann kuck dir mal die Mängelliste vom 8J und 8P an. Wurde sogar sagen die is momentan noch länger :D

    Bei mir ist nur das Leder eine "Problemzone"! Und mein Alltags-8P hat nur das "Abgasskandalproblem".

    Eigentlich ist das alles doch wurscht, jeder ist doch auf irgendeine Art in sein Vehikel vernarrt, anderseits würde wir jetzt keine Gedanken austauschen....
    ich kenne auch Leute, die den 8J nicht mögen und ihm eine Ähnlichkeit zum alten Ford Focus andichten 8o

    Gruß
    Chris

    • Zitieren

Ähnliche Themen

  • Audi TT RS 2017 Coupé und Roadster

    • admin
    • 3. August 2014 um 23:45
    • Allgemeines

Tags

  • Bremsscheiben riefen
  • Innenverkleidung Geräusche
  • Sitz Verkleidung steht ab
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™