TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
Audi Forum und Audi Blog
-
18:29
weiss schon jemand, was Punxsutawney Phil, das Murmeltier, für eine Wetterprognose abgegeben hat ?

-
-
-
09:04
Punxsutawney Phil sagt noch sechs Wochen Winterwetter vorausJedes Jahr am 2. Februar ist „Groundhog Day”. Dann sagt Punxsutawney Phil, das vielleicht bekannteste Murmeltier der Welt, das Wetter für die nächsten Wochen…www.rtl.de -
08:44
Moin Kollegen, heute schon Salz gestreut? Gruß nach Berlin. Immer schön vorsichtig gehen....

-
10:10
Den Winter gibt’s wohl nur im Norden. In München liegt kein Krümmel Schnee bei 3° Plus.
-
-
Die letzten 10 Beiträge
Ungelesene Themen
Letzte Aktivitäten
-
raser2
6. Februar 2026 um 22:26 Hat eine Antwort im Thema Die alte Liebe - Audi TT 8J 3.2 verfasst.BeitragIch persönlich finde es nicht cool, wenn ein stimmiger 3.2 optisch auf Ttrs umgebaut wird. -
DG TTS
6. Februar 2026 um 21:39 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Ach ja, Zahnriemen inkl. WaPu und alle Rollen habe ich jetzt auch wechseln lassen. Audi wollte den auch nicht wechseln. Auto hat 32tkm. Laut Audi soll der Riemen bei 180tkm gewechselt werden. -
raser2
6. Februar 2026 um 21:16 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Unser ttrs plus aus 2014 hat 55k runter. So bei 120 bis 150 (also in 10 bis 20 Jahren) werde ich mal die Steuerkette wechseln lassen, falls auffällig.
Ansonsten regelmäßig Service und gut ist. -
Bergischer TTS
6. Februar 2026 um 20:52 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Das Sieb vor/in der Haldex-Pumpe steht meines Wissens auch nicht im Wartungsplan. -
Bergischer TTS
Reaktion (Beitrag)6. Februar 2026 um 20:42 So ich präsentiere der Vollständigkeit halber mal die bisherigen weiteren Umbauten:
Bild 1: Neue Seitenverkleidungen
Frag mich nicht, warum oder wie der Vorbesitzer die Hutablage-Halterung abgebrochen hat
Bild 2: Clubsport-Netz & lackierter Tankdeckel
… -
don_vito
6. Februar 2026 um 16:32 Hat eine Antwort im Thema Die alte Liebe - Audi TT 8J 3.2 verfasst.BeitragAlso es war alles beim Canchecked Display dabei. Das ist ein normaler 3D-Druck. Man kann sogar bei denen auf der Homepage die Datei runterladen und sich in einer Wunschfarbe das drucken.
Das Display bekommt die Daten den CAN Bus Anschluss.
Bei denen auf… -
Bostrom2
Reaktion (Beitrag)6. Februar 2026 um 15:59 Ich habe letztes Jahr den Kraftstoff Filter gewechselt. Wollte Audi auch nicht tun, braucht man nicht😂
Dann die Zündspulen nur so gewechselt, Stahlflexleitungen nachgerüstet. Verschleiß hast du schon geschrieben, wird an den Gummibauteilen (Dichtungen,… -
TEASY
6. Februar 2026 um 14:57 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS FV/8S
2020 ist das Insovenzverfahren eröffnet worden in dessen Verlauf das Unternehmen an die "Neidfaktor Manufaktur GmbH" verkauft und viele Abrbeitsplätze übernommen worden sind.
https://www.zri-online.de/aktuell/neidfa…gerettet-63931/ -
DG TTS
6. Februar 2026 um 14:33 Hat eine Antwort im Thema Die alte Liebe - Audi TT 8J 3.2 verfasst.BeitragSchöne Arbeit. Wo hast du den Lüftungsgitter Adapter für das Instrument (52mm) her? Was kann das Teil anzeigen und wo bekommt es die Signale her? -
DG TTS
6. Februar 2026 um 14:27 Hat eine Antwort im ThemaBeitrag- TT RS 8J
Ich habe letztes Jahr den Kraftstoff Filter gewechselt. Wollte Audi auch nicht tun, braucht man nicht😂
Dann die Zündspulen nur so gewechselt, Stahlflexleitungen nachgerüstet. Verschleiß hast du schon geschrieben, wird an den Gummibauteilen (Dichtungen,…