Weißer Schleim im Öldeckel ?! Hilfe

  • Hallo, hatte Heute Das Öl am Peugeot 207 CC meiner Freindin nachgesehen. Nun ist mir so ein weißer Schleim im Öldeckel aufgefallen . Habe dann mit der Lampe in den Zilinderkopf gesehen , da war aber alle nornal ( ohne Schleim und das Öl schaute auch normal aus )
    Im Sommer ist mir das nicht aufgefallen ?!
    Ist ein Peugeot 207 CC mit 120 PS , EZ 2008 mit 26000 Km


    Sie Fährt jenden tag zur Arbeit , pro Weg 10 Km.


    Ev kann mir da Jemand etwas zu sagen.


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

  • Kommt vom Kurzstreckenbetrieb. Einfach mal ne lange Strecke, am besten AB fahren und dann noch mal schauen. Sollte dann weg sein. Würde aber vielleicht auch nen Ölwechsel machen.

  • Ganz normal. Ist das Kondesat da der Motor nie richtig Warm wird.


    Mal ordentlich 100-200km über die Bahn jagen und anschliessend den Ölstand kontrollieren. Beim Verdampfen des Kondensat nimmt der Ölstand leicht ab.

  • Ok, der messstab ist auch sauber . Er war erst 12,2012 im zur Inspektion mit Öl. Da kann ich es ja nun nicht schon wieder Tauschen ...... Mist Franzosen Auto aber die Frauen seteh halt drauf , leider !!

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.

    • Offizieller Beitrag

    Ganz normal. Ist das Kondesat da der Motor nie richtig Warm wird.


    Mal ordentlich 100-200km über die Bahn jagen und anschliessend den Ölstand kontrollieren. Beim Verdampfen des Kondensat nimmt der Ölstand leicht ab.



    richtig hab ich auch... mach dir keinen kopf!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Fahr mal eine Strecke von 100 km und schaue mal obs weg ist wenn nicht mal einen Ölwecksel machen mit Marken Öl


    könnte auch sein das die Motor entlüftung mit schlam zu ist dann sollte diese mal gereinigt werden..

  • Habe das Öl bei Peugeot tauschen lassen. Glaube ist Total 5W30 drin .


    LG Max

    2012 - TT 2,0 TFSI 6g, 2x S-Line inc. Carbon,Vollausstattung, 20" A6 Schmiede Felgen mit 255 Hankook, Carbonspiegel, Schwarze Embleme, H&R/SAT Federn, Pipercross,.