Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wieso bei einer neuen hinteren Stoßstange sowie die Demontage und Montage der beiden Schlußleuchten, das "Steuergerät für den Spurwechselassistent" oder auch "Lan Assist" neu kalibriert werden muss?
Grüße
Hallo zusammen,
kann mir einer sagen, wieso bei einer neuen hinteren Stoßstange sowie die Demontage und Montage der beiden Schlußleuchten, das "Steuergerät für den Spurwechselassistent" oder auch "Lan Assist" neu kalibriert werden muss?
Grüße
Weil die Steuergeräte in der Stoßfängerabdeckung verbaut sind.
Muss eine Kalibrierung durchgeführt werden wenn
- der Stoßfänger gelöst oder getauscht wird
- wenn man z.B. einen Parkrempler hatte
- die STG ausgetauscht wurde usw.
Danke für Deine Antwort.
Leider sagt mir Google nicht was STG ist. Für mich ist es seltsam, das bei meiner hinteren Stoßstange der Fehler existiert. Vorne wäre beim Spurhalten logisch, aber hinten?
Nette Grüße
Abkürzung STG = Steuergerät.
STG = Steuergerät
Die beiden STG für Spurwechselassistent sitzen hinten rechts und links.
Ein STG ist Master das andere Slave, einfach ausgedrückt wird von jedem der STG eine Radarkeule erzeugt die gesendet und und wieder empfangen wird.
Wird also etwas in dem Bereich gelöst oder ausgetauscht (STG, Halter, Stoßfänger usw) muss neu kalibriert werden da diese Radarantenne im STG sitzt.
Klasse, tolle Erklärung.
Aber sorry für die vielen Fragen: soll das heißen, das die beiden RADAR-Keulen den hinteren und seitlichen Verkehr erkennen für den ev. anstehenden Spurwechsel?
Entschuldige bitte, aber ich bin technisch immer sehr neugierig.
Nette Grüße
Klasse, tolle Erklärung.
Aber sorry für die vielen Fragen: soll das heißen, das die beiden RADAR-Keulen den hinteren und seitlichen Verkehr erkennen für den ev. anstehenden Spurwechsel?
Ja genau so ist das.