Autolock / Safelock funktioniert manchmal nicht

  • Möchte mal folgendes von mir beobachtetes Verhalten zur Diskussion stellen.


    Mein TT RS 8J war seit jeher so programmiert, dass ab 15 km/h der Wagen sich automatisch verschliesst. Am Wochenende fiel mir jetzt auf, dass er es nicht tat. Ein Druck auf die Verriegelungstaste bleibt dann auch ohne Erfolg. Erst wenn ich mit dem Taster in der Tür aufschließe (obwohl die Türen ja noch offen sind) und dann die Verriegelungstaste drücke, gehen manuell ausgelöst alle Türen zu.


    Dieses Verhalten tritt aber nicht immer auf, manchmal verschließt er auch ganz regulär wie gewohnt bei 15 km/h.


    Habe alle Türen und Scheiben geprüft, ob sie auch richtig zu und auh ganz oben waren, VCDS hab ich noch nicht bemüht, wagen ist jetzt auch erstmal wieder eingemottet bis zum nächsten schönen Wochenende.


    Ist dieses Verhalten hier schonmal wem untergekommen?

    Audi TTRS, Motorrevision HGR, Schweizer LLK, EDEL01 Prototypen AGA, KW Clubsport, Sachs Sintermetall Kupplung, Raeder Motorsport Felgen, Schalensitze, Mov'It Stahlbremse

  • Hi,


    Kann nur von mir sprechen, habe so ein Verhalten noch nicht erlebt. Was komisch ist, beim druck auf die Verriegelungstaste müsste er eigentlich immer regaieren ?


    Hast du im FIS im Menü Comfortschließen auf aktiviert gesetzt?

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS