Welchen Scheinwerfer nach Crash

  • Hallo leider ist mir ein SUV in meinen TT 8J gefahren und ich bräuchte mal euern Rat.


    Ich habe bei mir den Scheinwerfer Xenon Plus verbaut und wollte mir jetzt einen gebrauchten bei E... kaufen.

    Allerdings gibt es soviel verschiedene das man wahnsinnig wird:D

    Was bedeutet bei mir eigentlich Xenon Plus? Also das Plus?

    Mein Scheinwerfer hat folgende Nr. 8J0941004D dann steht da noch 25S(keine Ahnung was das bedeutet ) ;-)


    Wenn ich jetzt schon 1 Scheinwerfer holen muß, kann ich doch evt gleich auf 2 neuere Scheinwerfer umrüsten oder?

    Kann man die dann 1 zu 1 wechseln, wenn ich die Brenner und Steuergeräte mit bekomme oder kann ich da meine verwenden? was ich aber eher nicht denke !


    Meiner ist übrigens 2007 Roadster 2.0

    Gibt es unterschiede in der Passform zw Roadster und Geschlossenem? Facelift Vorfacelift?


    Es wäre super wenn mir da einer helfen kann.


    Ich bräuchte übrigens auch noch eine Stoßstange und Motorhaube ;-)

    Da würde ich dann auch gleich umbauen wollen sofern Nachfolgemodelle 1 zu 1 passen würden. (Tipps);-) zb RS


    Gruß Achim

  • Suche nach einem Scheinwerfer aus deinem Baujahr. Vielleicht auch mit annähernd gleicher Laufleistung. Die Verwerter geben in der Regel bei eBay die Daten des Spenderfahrzeuges an. Vergleiche am besten die Datenträger wo die Teilenummer drauf steht. Die Angaben wie Hersteller, Teilenummer etc. sollten gleich sein. Dann passt das auch 100 pro. Die Scheinwerfer werden in der Regel auch ohne Steuergerät verkauft. Das nimmt’s du vom alten.

    Wenn das ein Haftpflichtschaden für die gegnerische Versicherung wird, kannst du doch alles in der Werkstatt machen lassen.