Promo TTS- jetzt mit Video !!

  • WWWWOOOWWW


    Hört sich super an :thumbup:


    Will ich auch. Naja, erst mal abwarten wie sich mein TTRS mit Sport Aga anhört. Muß aber noch bis 13.12. warten ;(


    Eine Frage auf diesem Weg, sucht vielleicht jeman zufällig eine neue Sport Aga :?:


    Möchte meine evtl. verkaufen. Meldet euch.



    Gruß Michael

  • Hört sich wirklich sehr gut an. Schön sonor. Am Schluß bei 4:30 / 4:40 ist meine Lieblingsstelle.
    Mir wärs wenn dann auch lieber in originaler TTS Optik ohne RS Heckumbau.

  • Stufe 3
    335PS / 455NM
    inkl. Sportluftfilter dazu benötigt (wahlweise) Abgasanlage:
    - HP Stage 3 - 76mm, mit 200 Zellen OBD-2 Rennkat, "Klang nach Wunsch" Endrohrvariante links / rechts 2x70 rund oder 120x80 oval 2799,00.-€(Klappensteuerung optional möglich) oder
    - HP Stage 3 - 76mm, mit 200 Zellen OBD-2 Rennkat, "Klang nach Wunsch" ,Klappensteuerung Endrohrvariante TT-RS-Look mit RS- Diffusor, Blende und Zierstreifen (schwarz) 3599,00.-€




    Info von hier :) :

    http://www.tts-freunde.de/board/index.php?page=Thread&postID=69101#post69101

  • schon schick,


    aber bitte noch einen Vergleich Klappe AUF/ZU


    an den Besitzer, gibt es ein Dröhnen im Innenraum bei irgendwelchen Drehzahlen/Frequenzen?


    Am Anfang war es mir ehrlich gesagt bei 120 kmh zu laut und erst ab 145 kmh war es angenehm, dann wurde nochmal nach justiert und jetzt ist es echt genial! Ich weiß micht genau was ich vorher verbraucht habe bei Tempo 110-120 kmh aber 5 l/100 km ist denke ich ein Wort oder? Dröhnen tut er nicht.
    Hab gestern einen Bekannten mitfahren lassen, der das Auto vorher nicht kannt und sich eigentlich ein 911 kaufen wollte. Ich glaub gerade überlegt er sich es noch mal :) Vielleicht holt er sich jetzt doch ein TTRS oder dergleichen.
    Ich hätte zwar selber gerne ein Porsche, allerdings war das doch mal ein großes Kompliment. Er hatte mir nicht geglaubt, dass es ein 2,0 TFSI ist und kein 5 oder 6 Zylinder.
    Ich musste ihm meinen Fahrzeugschein und den Motor zeigen bevor er es mir geglaubt hatte.


    Zu dem Thema mit dem "Reiterpeitsche" hatte ich mir am Anfang auch schon viele Gedanken gemacht, allerdings bin ich da noch etwas ratlos was ich drauf mache oder woher. Hatte mir am Anfang sogar überlegt es komplett weg zu machen und es irgendwie Innen verbauen lassen. Also falls ihr Ideen habt immer her mit. In der Tat hatte ich mir das auch mit der RS Front überlegt, allerdings fehlt mir im Moment das Geld dazu.
    Ob nur den Grill oder die komplette Front weiß ich noch nicht. Allerdings, falls ich das wirklich machen sollte dauert dies noch eine Weile. Ich will auf jeden Fall hinten noch die eine Leiste evtl. weiß anstatt Schwarz um die Kontur zu verbessern.


    An dieser Stelle möchte ich mich nochmals bei allen Kommentaren "positive wie negative" bedanken. Ich habe jede Menge Spaß daran und ich kann aus meiner jetztigen Erfahrung sagen, das diese Bremse einfach nur der Hammer ist und mehr als genügend ist. Ich habe schon mehrere Bremsungen aus höheren Geschwindigkeiten hintereinander gemacht und habe keinen Bremskraftverlust, Fading oder dergleichen festgestellt. Ich kann die Meinung der Kritiker ehrlich gesagt nicht teilen oder verstehen.


    Mit geschlossener Klappe "brabbelt" er nicht mehr. Mehr kann ich dazu im Moment gar nicht sagen, weil ich bisher immer nur offen gefahren bin :D sorry kommt noch.


    Zur Leistung kann ich imo nur soviel sagen Auf der Heimfahrt bin ich 275 - 280 kmh gefahren. Leider konnte ich wegen der Straßenauslastung nicht mehr testen, allerdings war noch einiges an Leistung da und vorallem noch einiges an Drehzahl die ich hätte erreichen können.


    Habt ihr noch Fragen oder Anregungen? Ich versuche es so gut wie ich kann diese zu beantworten.


    PS: Das Video gefällt mir vor allem als alles schwarz wurde und man so richtig schön dem Sound lauschen konnte :)


  • okay, vielen Dank


    Bei Tuningunternehmen mit Sitz in Kempten :rolleyes: legt man wahrscheinlich das Doppelte auf den Tisch.

  • Doch hört sich wirklich interessant an. Bin auf den TTRS gespannt! Und auf die Leistung.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Hallo ThunderSmile


    die kurze Antenne von INOVENDA habe ich auch vor kurzem verbaut, Bilder habe ich dazu hier in den entsprechenden Thread gestellt. Kann ich nur empfehlen! Selbst meine LAG, die sich normalerweise gar ned für AUTOTUNING interessiert ist begeistert.
    Nachteile im Empfang konnte ich nicht feststellen.


    Zur Front: verbaue selbst im Frühjahr die RS Front, mir gefällt das CHrom vorne nicht, schaut so "NETT" aus :P



    Zur Klappenanlage: wie und wo ist der Umschalter verbaut? (Bild???)
    wie ist der Sound offen/zu im Vergleich zur Serie?
    Für mich wäre ideal:
    Klappe zu = Serie
    Klappe auf = Krach :D

  • Ich schaue das ich euch ein Foto von dem Schalter machen kann. Ist aber sehr passend und fällt überhaupt nicht auf. Könnte echt Serie sein :)
    Hm ehrlich gesagt merke ich bedingt nur den Unterschied zwischen Klappe offen und geschlossen (ist nicht ganz so wie beim originalem RS). Ein gutes Mittel ist allerdings einfach im höheren Gang fahren. Das klacken hört man nicht. Nur evtl wenn man hinten steht. Muss allerdings nochmals dazu sagen ich habe die Klappe wie gesagt noch nicht wirklich oft zu gemacht hatte, weil mir der Sound so gefällt :)

  • Ich denke der Unterschied mit,


    Klappe zu = original
    Klappe auf = mega laut


    wäre mir auch am liebsten, aber ich denke das wird zu sehr auseinander gehen und wird nicht so einfach umzusetzen sein.

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Zitat

    wäre mir auch am liebsten, aber ich denke das wird zu sehr auseinander gehen und wird nicht so einfach umzusetzen sein.

    genau das ist das Problem. Selbst wenn man eine Doppelklappensteuerung einbauen würde, müsste man einen Kompromiss finden zwischen:


    1. offen: kräftig, grollig, kraftvoll, druckvoll laut ABER dafür geschlossen auch gut hörbar im Abtouren und unter Last
    2. offen: verhalten, dumpf, klangvoll ABER dafür geschlossen schön leise und dezent im Hintergrund auch unter Last


    Der Rohrudrchmesser die Stopfung und die Lochung bzw. das Topflayout kann die Klappe einfach nicht wegmachen, das ist als Gegebenheit vorhanden und man muss bedingt damit leben. Es gibt auch Kompromisse zwischen 1 und 2, aber das wählen die wenigsten. Die meisten Anlagen werden bei uns nach Option 1 gebaut.


    Grüße Tobi


  • ist schon klar....


    nur die Frage ist, WIE groß ist der Unterschied zwischen Offen und zu?


    Wenn der Unterschied nur marginal ist, brauch ich doch keinen großen technischen (und finanziellen) Aufwand für ne Klappensteuerung. Dann reicht auch einfach ein normaler "Sportauspuff" :D


    PS: hatte Euch ne Anfrage per Mail über Eure HP gesendet. Gibts da schon was oder soll ich hier ne PM mailen?

  • Im Nachhinein, hätte ich mir die Klappe ersparen können. Hatte eigentlich gehofft, dass die Funktion so wie beim RS ist, allerdings der Sound entschädigt :)


    PS: habe mir heute die kleine Antenne montiert :) sieht klasse aus. Muss ich nur noch testen ob alles funktioniert.

  • Ich hab da mal ne Frage:
    Wenn ich das richtig sehe habt ihr hier die RS Endrohrblenden fest mit dem ESD verbunden sodass diese ohne weitere Befestigung im RS Diffusor integriert stehen.
    Wie schaut es bei dieser Lösung mit der Ausdehnung des Edelstahl bei Hitze aus? Stoßen die Blenden bzw. die Endrohre nicht an der Aussparung an?


    Ich denke dass ist doch einer der Gründe warum beim RS die Blenden am Diffusor befestigt sind und die Endrohre nur dahinter hin geführt werden oder?

  • Das Video hab ich vor einiger Zeit auf YouToube gesehen. Sehr geile Anlage ist das :D Das nenn ich mal einen Rundum gelungenen Umbau :thumbup:

    Walter Röhrl über seine erste Fahrt im Audi quattro:
    "Zuerst war ich sehr von der Traktion des quattro beeindruckt. Dann war ich schockiert wie schwer er sich um die Kurven fahren ließ. Ich hatte während der ersten 4 Wochen große Schwierigkeiten weil der Wagen über die vorderen Räder drückte. Ich hatte kein Gefühl für dieses Fahrverhalten. Nach und nach lernte ich den Wagen um die Kurven zu lenken. 2-3 Tage vor der Rally Monte-Carlo hatte ich dann verstanden wie quattro funktioniert."