VCDS codieren am A5

  • Habe am Wochenende einen A5 Fahrer bei mir gehabt, der seine Memory Sitzeinstellung im MMI freigeschaltet haben wollte. Da es in diesem Forum noch nicht so verbreitet ist mit Codierungen am A5 starte ich mal diesen Beitrag!


    Beim Audi A5 8T hat man die Möglichkeit die Sitz Memory Bedienung im MMI Menü freizuschalten.
    STG 36 (Sitz Memory) Lange Codierung -> Funktion 07
    Byte 2
    Bit 0 aktivieren
    MMI reset
    (Drückt und haltet die Funktionstaste -1- (Setup), den Bestätigungsknopf -2-, sowie die Navigationstaste -3- gleichzeitig. Das MMI fährt anschließend runter und startet neu. Dauert etwa 60 Sekunden) Bei manchen ist anscheinend schon aufgetreten, daß erst nach 3 Tagen die Funktion übernommen wurde warum auch immer... vielleicht hängt das mit der Schlüsselbenutzung zusammen, daß die erst wieder angelernt werden...



    Eventuell muss man im Hidden Menü noch folgenden Punkt aktivieren
    - frontseat memory



    Gruß Denis

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:  STEHT ZUM VERKAUF!
    Mercedes C-Coupe 250
    2x Honda Logo, blau und einmal silber mit Panorama-Faltdach und Klima :D
    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:
    Audi S3 8P mit 350PS, Mercedes E350 W211, Opel Astra G 1,6 l, Honda Fireblade 900 RR, Mercedes CLK 230 K, Aprilia Replica 125er


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***