Hallo aus dem Sauerland! TTRS Plus bestellt! (UPDATE: Bilder!!)

  • @ vuise
    Die Reifen sind Toyo Proxes T1
    Ich kenn das Profil ganz gut.
    Müssten 245 sein, da meine 255 auf den OZ breiter wirken.
    Kleiner Tipp: kauf die nicht - meine Meinung

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • Ok Danke!!


    aber WWWWAAAASSSSSSS?!?!?!


    Die haben dir echt auf deinen neuen Wagen (Premiumklasse in Premiumsegment!!) den du für unendlich Kohle gekauft hast diese (sorry) Dreckreifen montiert ?!?! 8|


    Hey wir sind ja hier nicht bei den Gebrauchtwagenprofis! :thumbdown:


    Ich würd da auf alle fälle noch mal hinfahren und von mir geben "Bitte einmal rundrum Reifen eines Premiumherstellers" da kannst ja nach 8000kilometer gleich wieder kohle locker machen


    gruss
    vuise

  • Du meinst also die sind nicht standardmäßig drauf? Hätte jetzt vermutet, dass die immer draufgemacht werden ?(


    Mit welchen Reifen werden denn die TT/TTS/TTRS sonst ab Werk ausgeliefert? Sind die Toyos wirklich so schlecht? Ich meine, ich fahre jetzt nicht jeden Tag zum Ring oder so... Dennoch will ich nicht nach 8000km wieder die Reifen wechseln! Und wenn eigentlich bessere Reifen vorgesehen sind, dann hätte ich die besseren gerne!


    Habe gerade das hier noch gefunden: Toyo Proxes T1 Sport Reifentest auf einem Audi TT RS. Ich finde das Ergebnis von diesem Test jetzt nicht so schlecht und ich bin weder Reifenspezialist noch bewege ich den RS im Grenzbereich. Dennoch bin ich für bessere Reifen wenn ich die kostenlos bekomme :)

  • Hallo Sauerländer , ich habe auch den Toyo drauf und meine Pprofiltiefe lieget jetzt so bei 3-4mm das heißt die gehen demnächst runter , aber für meinen Gebrauch kann ich nichts der Art nachteiliges sagen , bei Nässen i.O. man fährt halt mit Verstand und auf trokner Straße wenn Du den Reifen schön schiebst ( in der Kurve ) , ist für mich auch i.O. Was ich aber dem nächst drauf mache weiß ich noch nicht...... Es grüßt Dich Reiner , ( Geb. in Meschede , Jugend in Ramsbeck verbraucht ) (( und nun hänge ich hier im Flachland ))

  • Audi kauft von einer Reifengröße sehr große Stückzahlen (um 10.000 oder mehr) und montiert diese dann solange bis die Abmessung verbraucht ist. Dann werden wieder neue Kontinggente angefragt und bestellt. Zum Zeitpunkt als der TT RS+ vorgestellt wurde war bei Audi in der Größe 255/35-19 der Toyo standartmäßig am Lager. Hier gut bei Pressefahrzeug zu sehen.
    Ich finde für den Weg zur Arbeit geht der Reifen okay, für mehr leider nicht…

    Bilder

    Audi R8 V10+ voll und Serie


    Audi TTRS 8S Coupe, grün metallic , 364kW (HGR), Eventuri , KW-Fahrwerk, 9,5x19"...


    BMW E36 H5 2,5 (M50B25), Einzeldrosselanlage mit Airbox, Cardiff-Zelle bis auf die Dome, KW Competition mit NS-Abstimmung + Uniball,VA Anlage mit 100Zeller ca.169kW 7.600U/min

  • nicht so schlecht

    genau....und "nicht so schlecht" passt ja wohl eher wenig zu nem Audi TTRS Plus :huh:


    früher hies es immer Audi=Conti, BMW=Michelin :|


    Wird der neue R8 V10 der ja unglaubliche
    154.600,- kosten soll auch mit diesen Billigdingern ausgeliefert (weil Audi die billig bekommen hat 8| ) oder besser gleich die guten alten Wanli ausgeliefert ^^ ^^


    warum ich mich eigentlich darüber so aufrege? Weil das wieder mal ein gezieltes Verarschen des Kunden ist (zumindest in meinen Augen)


    Ach ja meine Freundin hatte mal einen Hyundai i10.....der hatte Michelin ab Werk drauf :whistling:

  • Ja die Toyo sind sowas von schlecht... einmal zackig Landstrasse schmieren sie schon rum.
    Und nach 6TKM waren sie Platt. Michelin Pilot Super Sport :D ab Mittwoch bin gespannt.

  • Tjojo der Toyo :)


    Also hin oder her... Ich habe jetzt nicht so viel Rennerfahrung (nämlich garkeine) als dass ich die Qualitätsunterschiede der Reifen spüren würde. Im direkten Vergleich könnte ich ganz vielleicht zwischen dem besten und schlechtesten Reifen unterscheiden aber im normalen (sportlichen) Straßenverkehr ist es einfach nur irgendein Reifen. Trotzdem werde ich mich - sobald die Toyos abgefahren sind - schlau machen und einen Reifen kaufen der mir hochwertiger erscheint.

  • hängt die denn nicht unmittelbar mit der Fahrweise zusammen? Verschleiß gibs ja nur verstärkt bei positiver und negativer Beschleunigung und in schnellen Kurven. Sprich: Rennstrecke. Ich denke da zieht der Toyo den kürzeren und muss viel früher runter. Aber bei normaler Fahrweise gibs bei allen Reifenherstellern nur geringe Unterschiede (unterstell ich jetzt einfach mal).


    Aber du hast schon recht mephisto, mir gehts auch hauptsächlich um die Haltbarkeit.