Audi Q6 und SQ6

  • Hallo Leute,


    bin mal gespannt, ob dieser Q6 bzw. SQ6 wirklich so kommt und mit welchen Motorvarianten dann zu rechnen ist.
    Schön schaut er ja aus...aber mal abwarten ob und wann das passiert!


    Der SQ6 soll einen aufgeladenen 3.0 V6 mit 354PS/470Nm bekommen. Könnte ja der Kompressor aus dem S5 werden.
    Es soll sogar einen 4-Zylinder-Diesel mit 190 PS und Benziner mit 225PS geben. Der obligatorische V6-Diesel mit 258 PS darf natürlich nicht fehlen.
    Ob der Hybrid so gut ankommt - mal abwarten!




    Gruß chris

  • tom : genauso seh ich das auch - aber wenn Audi diese These für den Q6/SQ6 anwendet, warum dann nicht auch für den R4/R5?
    Das könnte ja die Vorstufe für potentielle neue Porsche-Fahrer sein.


    Man füttert so zumindest für die eigene Marke Konzernweit an! :thumbsup:

  • Könntest du auch recht haben...mir persönlich wäre die andere Variante lieber!
    Mich würde echt mal interessieren wer am Ende das letzte Wort bei diesen strategischen Entscheidungen über die Vergrößerung de Modell-Palette!
    Ich meine Porsche bringt ja auch noch einen kleinen Cayenne gegen Q5 usw.!


    Ich kann mir nicht vorstellen, dass bei diesen Themen VW sagt, mir egal...Hauptsache ein Wagen aus dem Konzern!