Beiträge von mechotik

    Versuch doch mal einen anderen Probe zu fahren. Das wäre sicherlich das beste. Was mir sonst noch einfällt wäre das irgendwas mit der stronic spinnt. Aber da ich nicht der Technikexperte bin und es bei modernen Autos immer alles sein kann, hilft das auch nicht weiter ;)

    Für mich hört sich das schon eher nach einem Defekt oder Tuningproblem an. Ich hatte zumindest noch nie das Gefühl, dass beim losfahren nichts passiert ;) Und ich hab mich auch noch nie genötigt gefühlt an einer Ampel die LC zu benutzen. Allerdings hab ich die bisher auch nur 2mal getestet und mit meinem 3.2er davor vielleicht in 3 Jahren auch nur 5 mal :)

    Ich glaube die KFZ Steuer für den 3.2er ist um 210€. Der Unterschied zu nem 2.0er ist also nicht wirklich erwähnenswert. Von der Versicherung her ist der 3.2er auch nicht wirklich teuer...ich habe weniger bezahlt als für den TTS. Der 2.0er aus dem Inserat von oben hat auch kein DSG. Weiß allerdings nicht, ob das gewünscht ist.


    Achja..Alarmanlage war Sonderausstattung, anklappbare Spiegel gibt es meines Wissens nach nicht.

    Ich war sehr zufrieden! :thumbup: Hatte nie Probleme mit dem Auto. Der 3.2er hat auch fast immer Vollaustattung, allerdings für damalige Verhältnisse. Technische Spielerein sind für mich die ganzen elektronischen Extra die neuere Autos mittlerweile haben. Sei es ein Regensensor, automatisches Abblenden, große TFT Navis, Kurvenlicht, Fahrwerksanpassungen usw usw... Das alles wird man bei einem 8N nicht finden. Dafür kann das alles auch nicht kaputt gehen :D

    Der sieht fast genauso aus wie mein Alter :D Ansonsen kann man nicht viel dazu sagen. Da der Wagen EZ aus 2003 hat könnte man vielleicht noch eher ein Problem mit der Steuerkette bekommen. Kann sein, muss aber nicht. Der Text in dem Inserat wirkt auf mich allerdings wenig professionell. Aber anschauen kann man sich das ja durchaus. Der 3.2er 8N ist schon sehr selten und wenn er Dir vom Design zusagt, spricht eigentlich nicht viel dagegen. Der V6 hat einen tollen Sound und langsam ist der auch nicht gerade. Wüsste jetzt kein Auto, was in dieser Preisklasse sehr viel mehr bietet (wenn man auf viele technische Spielerein verzichten kann). Aber naja das ist dann auch Geschmackssache. Der 8J mit gleichem Motor würde Dich schon deutlich mehr kosten.

    Ich hab kein Plan von diesen ganzen TÜV Geschichten :D Aber man kann wohl schon damit zum TÜV rennen...machen ja auch einige...glaub es wird nur blöd, wenn es dann doch nicht durchgeht. Ich bin da eher konservativ. 8|

    Hab ich mir auch angeguckt, aber für das Geld kann ich dann auch eine Capristo mit Klappensteuerung nehmen. Ist mir aber irgendwie auch zu teuer. ASG-Sound hat ja leider kein TÜV. Verzwickte Sache das alles. :wacko:

    Bei 15t km im Jahr ist das Auto erst in 5 Jahren bei 100t km...Wer weiß, was Du Dir dann schon wieder kaufen möchtest ;) Wenn Du mit Garantie kaufst, kannst Du diese meist auch verlängern. Das meiste wird dann schonmal abgesichert sein und ich glaube bis 60t km sogar zu 100%. Alles weitere sind normale Verschleissteile (Bremse, Reifen etc..), die unabhängig vom TTS oder 1.8er auf Dich zukommen und natürlich je nach Fahrstil früher oder später anfallen :D . Natürlich sind all diese Sachen beim 1.8er günstiger.

    Der TTS hat natürlich höhere laufende Kosten. Wenn das keine Rolle spielt, würde ich auf jeden Fall den TTS nehmen. Irgendwann reichen Dir die 160 PS vielleicht nicht mehr ;). Kompromiss zwischen beide wäre ein relativ junger 2.0er.

    Gewonnen... bin im Januar 50 geworden..... bekomme ich jetzt einen Preis ? :thumbup:

    Einen Preis nicht direkt, aber bald gibs ermäßigten Eintritt :D


    Bin selber gerade 27 geworden und damit hier anscheinend im gesicherten Mittelfeld. Irgendwie schon recht extrem wie Jung die meisten hier sind. Wobei das Internet natürlich mehr von jungen Leuten benutzt wird ^^

    Wir brauchen hier nicht diskutieren, dass ein defektes DSG ruckelt, stottert oder sonstwas..Die Aussage über das ruckeln beim anfahren hörte sich für mich aber eher verallgemeinert an. Also, dass das DSG dies immer tut, auch wenn es voll funktionsfähig ist. Und genau das ist eben nicht der Fall...mehr wollte ich gar nicht sagen. Diese Verallgemeinerungen sind in Internetforen aber leider gang und gebe. Wenn einmal etwas Probleme macht, dann ist das immer so. :wacko: