Akrapovic TTS

  • Hei,


    bin gerade am Überlegen ob ich mit nicht die Akrapovic Komplettanlage für meinen TTS zulege. Wollt wissen wer den schon verbaut hat? Hat jemand vielleicht ein gutes Video vom Sound? Was kostet der Einbau ca?


    lg

  • Hier findest du doch alles:
    http://www.youtube.com/watch?v=L3cYqzbqrYg


    http://akrapovic.de/?main=produktbeschreibung_auspuffsysteme_auto_db&select=18&menu=1#26_text


    Titananlage,...sehr schön! Der Einbau ansich sollte nicht so teuer sein. Vielleicht 100-200€ schätze ich.



    Gruß Denis

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***

  • Würde ich vorher gut überlegen, die vom TTS hat dann auch keine Klappensteuerung mehr.
    Zudem find ich die Endrohre durch die Bank weg häßlich bei denen (vorallem weil sie optisch wie von ATU aussehn, wegen der Verschraubung).


    Klanglich auch nicht immer mein Fall, am C63 z.B. ist es mit Akra eine klare Verschlechterung.
    Wird meiner Meinung nach überschätzt, weil sie gutes Marketing machen und bei vielen teuer=super im Kopf ist. (Qualtitativ gut sind sie auch, keine Frage).


    Da kriegst du beim Tuner was günstigeres, was möglicherweiße besser zu den klanglichen Anforderungen passt.

  • Für den RS gibt es keine Titan AGA, aber von Scorpion gibt es eine... ;)

  • Leute... mal ganz ehrlich... was rechtfertigt den Preis für eine Akrapovic Titananlage... verdient ihr das Geld so locker??? Wenn ihr nicht ein reinrassiges Rennauto bauen wollt bringen euch die paar Kilo vom Titan wirklich gar nichts. Schmeißt den Leuten doch das Geld nicht so in den Rachen... Jede V2A Anlage kann alles genausogut wie die Titan, nur dass sie in paar Kilo schwerer ist.


    Meine persönliche Meinung, aber klar... jeder soll das machen was ihn glücklich macht. ;)

  • Hab ich mir auch angeguckt, aber für das Geld kann ich dann auch eine Capristo mit Klappensteuerung nehmen. Ist mir aber irgendwie auch zu teuer. ASG-Sound hat ja leider kein TÜV. Verzwickte Sache das alles. :wacko:

  • kann man bei der asg geschichte keine einzelabnahme machen? was kostet das? vielleicht ist man dann preislich deutlich niedriger insgesamt.


    hab selbst den asg umbau und bin nach wie vor glücklich damit. optisch alles original und vom sound her nicht übertrieben, passt sehr gut zum tts.


    sorry für das OT

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG


    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll


    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

  • War ja nur ein Beispiel! Gibt bestimmt voll die Verwirbelungen innen drin... ?(

    Volvo V60 T8 Heico Sportiv :love:

    Cupra Leon ST

    Suzuki GSXR 1000 mit ein paar Modifikationen und Veränderungen


    Historie:

    TTRS individual und exclusiv mit S-Tronic powered by HPerformance Stage 3+ :love:
    Audi S3 8P Öttinger Komplettumbau


    *** VCDS Programmierungen im Raum Stuttgart/Göppingen (PLZ: 73061) möglich ***


  • Abgasanlagen bauen wollen aber nicht in der Lage sein ein Rohr biegen zu können sodern aus
    zugeschnittenen Winkelstücken zusammen zu stöpseln.
    Da is jeder Preis zu hoch, egal wie günstig. Egal ob nun Titan oder Edelstahl.


    In der Japanscene kosten Anlagen wie z.B. von Amuse noch weitaus mehr wie die von Akrapovic und sind so gestückelt. Viele Leute in der Scene wollen das sogar so haben.


    Der Grund dafür ist aber auch ganz einfach. Titan ist eben um ein vielfaches härter als Edelstahl und lässt sich leider nicht so leicht biegen. Drum sind die meisten Titananlagen gestückelt. Entweder hat Akrapovic dort extrem teure und überdurchschnittlich starke Biegemaschinen, oder deren Titanrohre sind aus einer speziellen Legierung die sich noch biegen lassen.


    Ich finde allgemein aber eine gestückelte Anlage gar nicht so verkehrt, zumindest dann wenn sie am Auto auf Maß angefertigt wird.... Nen Maßanzug ist halt doch immer das Beste :) Passgenauer geht nicht.


    Gruß


    Peter

  • Finde den Preis ein bisschen übertrieben, den Klang finde ich persönlich auch nicht schön, da hört sich nen Fox esd sogar besser an!


    Lg
    Sascha

    History: von 2007 Golf 4 -> Golf 5 (zwischendurch noch Leasing Golf 5 GT und GTI für jeweils 6 Monate) 2. Wagen : Smart 3. Wagen: Nissan 350Z -> Nissan 370Z 2. Wagen Fiesta -> Audi tts bis jetzt

  • Titan ist nicht unbedingt härter als V2A, sonder nur viel zäher( das gänigste ). Mann kann Titan auch so herstellen das es härter ist als V2A, ist halt Legierungsabhänig.
    Reines Titan wird mann kaum bekommen, zumintest als normalsterblicher. Es gibt Weltweit nur 3-4 Giesserein die Titamlegierungen hertsllen.


    Wenn man Material biegt tut man automatisch das Gefüge innerhalb des Materials verändern, konkret - auf der einen Seite stauchst Du und auf der anderen dehnst Du.
    Je nach Wandstärke und Legierung kann mann auch nur einen gewissen Winkel weit biegen ohne das Gefüge zu schädigen. Daher greifen viele auf fertige Rohrbögen zurück. Diese sind beim Umvormen so behandelt worden das sie die minimalen Gefügeveränderungen aufweisen und daher meist besser sind als Rohrbögen die mann selber fertigt. Wenn man Rohrbögen herstellt will die keine veränderungen der Materialeigenschaften aufweisen ist viel know how und Erfahrung notwendig. Daher für die meisten zu aufwendig und unrentabel.

  • Wieso eigentlich immer wieder das gleiche?

    Hört euch die AGA live an, auf einem Video kommt das null so rüber.

    Ich habe gestern von dem Mitarbeiter von MH Pipes nen tollen Text gefunden, recht hat er.


    Und wer hat auch drunter kommentiert mit sound file? Jap der admin von uns ?

    Um die live zu hören, habe ich die Frage an alle gestellt, ob einer eine Akra an einem TTS 8J fährt. Dann kann man sie mal probehören :-).


    Würde mich riesig freuen, wenn jemand seine Erfahrung teilen kann.


    Viele Grüsse

    Joey