Beiträge von Matthias83

    yep genau sowas; Torx greift da nicht.VZ Nuss brauch ich da, is beim Satz dabei; gerade bestellt und wieder 33€ los; läuft die Woche :pinch:
    Ist aber schon beschi.... gebaut das man die Scheibe net normal runterbekommt. Deutsche Ingenieurskunst ?(
    Schraubensicherung draufmachen oder einfach wieder zuballern ? Den Drehmomentwerten im Internet trau ich nie so ganz.

    zugegeben ich bin in der Anfangszeit 15tkm-25tkm viel und schnell rumgedüst und habe die eine oder andere Runde in Hockenheim gedreht.Das weiss mein Händler alles; un der sagt auch das Auto hat das auszuhalten und ist für sowas gemacht.
    Aber seit locker 30tkm fahr ich eigentlich gemütlich durch die Gegend und wenn dann nur auf der AB mal zügiger. Da hätte die Dichtung viel früher kaputt gehen müssen und wie gesagt normal geht die von innen her kaputt und wird nicht aussen an der Ecke undicht. Der hat auf 500km 100ml Wasser verloren. Das war ein schleichender defekt und keine weißer Ölrauch auf der AB^^.
    Habe eben auch viel kurzstrecken; 12km bis zur Arbeit. Alles nicht gut

    Informationshalber.............die Kiste läuft wieder :rock: hoff ma da er Dicht is.
    Kosten der Reparatur ca 1360 € (inkl. 200€ Material).......knapp 500 gingen in Eigenleistung. Die hatten das Auto 3 Tage....und hatten diese zeitlich komplett gebraucht. Ein bekannter eines Freundes hat ihn repariert; er hat allein 8 Std gebraucht um an die Dichtung zu kommen so verbaut wäre alles drumrum. Dafür gabs 3 Tage von Audi kostenlos einen schicken neuen A6 als leihe.


    Gruß

    Hey Jungs,


    Wollte gerade an meinem TTS die Serienscheiben wechseln da diese abgefahren sind.
    Leider bekommt man die Scheibe nicht aus dem Bereich der Nabe raus weil feststehende Teil vom Sattel stört und man die ganze Sattelaufnahme dazu lösen muss. Hier war bei mir schon Ende da ich keine vielzahn Nuss habe.
    Kann mir jemand genau sagen welche ich kaufen muss ? Es geht um die Hinterachse !!!


    Grüße
    Matthias

    Uh, da hab ich ja ne größere Diskussion ausgelöst.
    Naja wie auch immer, vielleicht hab ich ja ein Montagsauto. weis man auch nicht. Materialfehler; kann alles sein. Genauso gut hätte auch der Turbo einen Riss bekommen können oder sonstiges, was nicht gleich ein Beweis wäre das vom Tuning kommt.
    Mein Service Berater kennt mich und weis auch das der Wagen "gechipped" ist und ne andere AGA verbaut ist etc. und der sagte selbst das es nicht sein kann das die Dichtung hopps geht bei 60tkm. Ohne sein Tip es bei der Kundenbetreuung zu versuchen hätt ich den Schaden sowieso komplett auf mich genommen.
    Und wegen dem Verkauf; mach ich mir die wenigsten Sorgen. Ich würd wetten das der Wagen keine Woche beim Händler stehen würde bis er wieder verkauft is. Ob man so einen schaden angeben muss oder nicht weiss ich net, jedenfalls würd ich nicht damit werben. Ich leg sowieso immer alle Rechnungen beim Autoverkauf dazu; aber ich erläutere bestimmt net alles was da drin steht. Scheckheft muss passen.

    Heute gabs schon was neues aus Ingolstadt :) :) :)
    Nach meiner Email am Mittwoch abend bekam ich heute schon den Anruf + Email das ich die Reparatur binnen 28 Tagen von meinem Service Partner durchführen lassen soll. Sie übernehmen 50% der Lohn und 100% der Materialkosten.
    Super oder; Fragen kost nix ! :tanzen:
    Dennoch bin ich am überlegen das Chip Tuning ein wenig zu drosseln zu lassen...vielleicht ists ja doch zuviel für das Motörchen.
    Grüße

    Wenn es so Dolle die Temperatur erhöhen würde dann würde das wohl im FIS angezeigt werden.... Hatte vor dem Tuning auch 85-90 grad ÖL bzw Kühlwasser hat sich auch nicht verändert ! Außerdem ist die Dichtung des kreislaufs nach außen hin kaputt. Es läuft ja nix ins Motoröl. Die Hitze entsteht doch im Innern, also behaupt ich mal das es damit nix zu tun hat.
    Von senken hab ich ja auch nicht gesprochen :huh:

    Muss mal den Beitrag wieder rauskramen;
    @ Thundersmile; Was hat dich die Reparatur gekostet ?
    meine Kopfdichtung ist auch hin !
    hab genau 60tkm drauf.......ist dein TTS auch BJ08 ?
    Hab heute vor der 60tkm Inspektion den Verlust des Kühlwassers angesprochen; der Service Berater meinte nur das es wohl nur ein Schlauch oder Schelle sein wird. Alles andere hätte er beim TT noch nicht gehabt. und bei 60 tkm schon garnicht.
    Naja jedenfalls Stunden später kam der Anruf das nach dem Abdrücken des Systems die Soße rausläuft am Zylinderblock rechts über Getriebe. 2 Bilder hat der mir auch geschickt die ich direkt weiterleite an Audi und einen Kulanzantrag stelle.
    Garantie hab ich noch 2 Wochen und bekäme nur das Material ersetzt was ja in diesem Fall die kleinste Summe ist. Die Arbeitskosten kämen auf 600-700€. Einen ausführlichen Kostenvoranschlag bekomm ich noch zugeschickt.
    Die HPerformance Software hab ich auch drauf; aber denke das ist eher unwahrscheinlich das es vom Tuning kommt; die Temperatur der Dichtung hat sich dadurch ja nicht geändert oder ?


    Jemand noch Erfahrungnen mit der Zylinderkopfdichtung und Kulanzanfragen ?


    Grüße
    Matthias
    Anbei die Fotos vom ServiceBerater

    Gute Frage.......is schon so lange her das ich das garnicht direkt beantworten kann !
    Wie lang ist das Gewinde an den jetzigen Schrauben ? muss eben mindestens 6mm länger sein.
    Ich weis nur das bei diesen OZ Kugelbund Schrauben benötigt werden.

    Hi Leute;



    bei mir ist wieder mal ein Service fällig. Da ich meine Öle und Flüssigkeiten nicht vom freundlichen beziehe sondern immer selbst besorge wollt ich von euch wissen
    wieviel Bremsflüssigkeit für den kompletten wechsel benötig wird ?
    ich glaub 1 Liter ist da sehr knapp an der Grenze. Ich fahre die 8 Kolben KSport an der VA.
    Empfiehlt ihr mir die Standard Dot 4 von Castrol oder soll ich ATE Blue Racing kaufen ?


    Grüßle
    Matthias

    Der Winter kann kommen; Zeigt eure TT S/RS mit Winterschuhen.
    Ich mach mal den Anfang (sieht nicht nach Winter aus; aber die Tage warens schon 2 Grad :|



    8x18" Advanti Felgen, 235/40 Kumho Reifen


    Grüße

    Die Pagid RS.29 kosten bei K-Sport 319,-€.........
    wo bekomm ich die günstiger her ? da brauch ich ja die genaue Artikelnummer oder maße um die woanders zu kaufen. Und diese Adapterplatten sind bei KSport wohl im Preis mit drin.
    Wo hast du die gekauft ?


    Grüße
    Matthias

    Klar wurde alles gereinigt......dreck konnte sowie nicht dahinter sein da die alte Scheibe ja bis Dato festgeschraubt war....
    Das ist die Rechte Seite Laufrichtung im Uhrzeigersinn.....


    Die Kühlrippen(Schächte) in der Scheibe laufen entgegengesetzt zu den Schlitzen. Könnt ihr mir das bei euch bestätigen ?