Unzufriedenheit K-Sport Bremse

  • Servus;
    ich fahre seit einem Jahr die 356er K-Sport.........
    Seit Anfang an hab ich ein Vibrieren wenn ich länger als 5 Sec. stark bremse.... gerade wenn ich von 180km/h auf 80 runterbremse. Da vibriert die ganze Karre. Wo liegt das Problem ?
    die Anlage war Nagelneu. Wenn die Scheiben verzogen wären dann hätte ich das vibrieren bei jedem Bremsvorgang oder nicht ?
    Hab ich die Scheiben verkehrt herum eingebaut das keine Kühlung stattfindet ? Eingebaut sind sie nach Anleitung; Also die Schlitze schaufelnd in Fahrtrichtung !
    bei Google hab ich ein Bild von einem Honda gesehen. der hat sie andersum.
    Also ich meine das Diese Richtung stimmt ---> so siehts bei mir und bei euch wohl auch aus oder ?


    Nach so einer Vibrationsbremsung sehen die Scheiben auch sehr glänzend aus; wie verglast und auch extrem heiß.
    Verbaut sind die Standard Beläge die zum Lieferumfang gehörten.
    Vielleicht weiss jemand ja was
    Grüße
    Matthias

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Also ich hätte gesagt dass du sie falsch herum montiert hast, die Schlitze dienen da der wärmeabführung und bei dir presst es die Warmluft nach innen, was die Bremse schnell erwärmen lässt, ich bin der Meinung das du sie falsch herum montiert hast.
    Gruß Moritz

    • Offizieller Beitrag

    Foto 1 zeigt die RICHTIGE Montage !!!

  • Gut, dann hab ich sie ja richtig.... erklärt aber immernoch nicht die vibrationen.
    Werde die Tage auf Winterräder wechseln und mit dem Messschieber mal die Scheibe zur Aufnahme messen. Evtl hat sie einen höhenschlag; Eiert quasi.
    Die Reibringe waren auf dem Topf aber vormontiert. Ich gehe schon davon aus das die stimmen wobei auch Werksseitig fehler passieren könnten.


    Werd morgen nochmal ein Foto posten; wie die Innenbelüftung der Scheibe steht. Evtl ist diese ja verkehrt herum. Die ist ja entscheidend und nicht die Schlitze aussen.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    • Offizieller Beitrag

    Hattest Du vorm Einbau die Radnabe ordentlich gesäubert, damit die Scheibe ordentlich plan anliegt? Das kann nämlich ein Grund sein.
    Ich hatte mit meiner Bremse damals nie Probleme gehabt.

  • Klar wurde alles gereinigt......dreck konnte sowie nicht dahinter sein da die alte Scheibe ja bis Dato festgeschraubt war....
    Das ist die Rechte Seite Laufrichtung im Uhrzeigersinn.....


    Die Kühlrippen(Schächte) in der Scheibe laufen entgegengesetzt zu den Schlitzen. Könnt ihr mir das bei euch bestätigen ?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Also solches vibrieren kennt man nur von den K-Sport Belägen? Die sind halt echt schlecht und hinterlassen Hotsports auf den Scheiben was dann Vibrationen hervorruft...



    Mit Pagid RS29, Performance Friction C08 oder Endless passiert sowas dann nicht...




    Du fährst nicht zufällig die Standardbeläge?



    EDIT: Sehe gerade, dass Du die Beläge drin hast... Die sind die Ursache, kannste in die Tonne hauen... wenn Du Glück hast erholen sich die Reibringe wieder mit besseren Belägen, notfalls musste auch noch die Reibringe tauschen

  • Doch ich fahre die Street Beläge von k-Sport die bei dem Set dabei waren.
    Gut möglich das es von denen kommt. Da wohl jeder andere hier diese Beläge nicht fährt und keine Probleme hat.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Doch ich fahre die Street Beläge von k-Sport die bei dem Set dabei waren.
    Gut möglich das es von denen kommt. Da wohl jeder andere hier diese Beläge nicht fährt und keine Probleme hat.


    Ich bin, weil die Yellowstuff bzw. Pagid nur mit so Adapterplättchen gepasst haben, von Köln über Kassel nach München zurückgefahren und da hatte ich genau das gleiche Problem... Bremsleistung war zwar o.k. (nachher aber nochmals besser) und die Scheiben haben geschlackert... Mit den Yellowstuff hat sich das dann relativ schnell gebessert (obwohl diese ja ebenfalls nicht wirklich bei mir funktionierten) und als ich dann die Pagid fuhr war es komplett weg...


    Würde so schnell wie möglich die Dinger raushauen, die sind dafür zu 99,9999% Schuld... ;) 8)

  • Welche Version der Pagid fährst du denn ? und die hast du über K-Sport bezogen ?
    Haben aber keine Zulassung oder ? Wobei da eh niemand nachschaut solange die Bremsanlage an sich eingetragen ist.

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Welche Version der Pagid fährst du denn ? und die hast du über K-Sport bezogen ?
    Haben aber keine Zulassung oder ? Wobei da eh niemand nachschaut solange die Bremsanlage an sich eingetragen ist.


    Ich fuhr die Pagid RS29 ... aber mMn würden Endless MX-72 bzw. MA45B oder die PFC08 besser sein... [hab den TTS ja nimma]


    Die haben jetzt alle keine Zulassung, was mit Zulassung hatte ich damals aber nicht probiert... und zB den Pagid kannste von außen nicht von dem EBC Yellowstuff unterscheiden, welcher für die KSport ja ne Zulassung hat (sind ja beide GELB) :D



    Die Beläge habe ich seperat gekauft (waren bei KSport Deutschland recht teuer), jedoch braucht man leider für all die Beläge die Adapterplatten ;)



    Gruß

  • Die Pagid RS.29 kosten bei K-Sport 319,-€.........
    wo bekomm ich die günstiger her ? da brauch ich ja die genaue Artikelnummer oder maße um die woanders zu kaufen. Und diese Adapterplatten sind bei KSport wohl im Preis mit drin.
    Wo hast du die gekauft ?


    Grüße
    Matthias

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

  • Die Pagid RS.29 kosten bei K-Sport 319,-€.........
    wo bekomm ich die günstiger her ? da brauch ich ja die genaue Artikelnummer oder maße um die woanders zu kaufen. Und diese Adapterplatten sind bei KSport wohl im Preis mit drin.
    Wo hast du die gekauft ?


    Grüße
    Matthias



    Achso, ne der Preis ist eigentlich vollkommen okay :) ... War früher teurer :)


    Könntest nochmal bei IS-Racing nachfragen, machen meistens gute Preise :)

  • Bei Keramik kenn ich mich garnicht aus, kann sein das die ein ganz anderes verhalten haben. Aber vibrieren ist eigentllich nie normal.
    Hast du das bei jedem Bremsvorgang ?

    Es wird Wagen geben, die von keinem Tier gezogen werden und mit unglaublicher Gewalt daherfahren. (Leonardo da Vinci, 1452-1519)

    • Offizieller Beitrag

    Ich habe die selben Probleme und habe Audi Keramik drauf !
    Heute habe ich die Bremsen richtig getestet,und die haben richtig vibriert
    Keine Ahnung was jetzt los ist


    Hatte der Mamatempo auch gehabt und bei ihm mussten die Reifen neu ausgewuchtet werden, danach war Ruhe!


    Ich hatte, als ich die Kermaik drauf hatte, keinerelei Probleme mit Vibrationen.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / Scrambler 1200XE (Die Drecksau)🤗

    M1000XR Competition (Der Reiseflieger) coming soon 8o

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻