Beiträge von MrTTS

Btw bei dem Tuner wo ich jetzt war, der hat mir noch eine Akra Abgasanlage angeboten. :) evtl. geh ich nochmal hin. Er hat mir auch gesagt, er kann sie mir drauf montieren und ich kann erstmal fahren und schauen ob es mir gefällt. Und noch was fand ich echt top da, und zwar ich kann die Software die er mir jetzt drauf gemacht hat 30 Tage testen und wenn es mir nicht gefällt kriegt man das Geld zurück und Serie wird wieder aufgespielt. D.h. man bezahlt auch natürlich für den Service TOP!

also ... APR ;)

Der Preis bei dem bekannten Tuner, war doppelt so hoch als bei dem anderen, aber dafür läuft das Auto nun sauber ohne ruckeln und zuckeln inkl. Leistungsprüfstand vorher und nachher 368 PS und 530 NM. Und ich bin wieder sehr sehr happy. Gutachten etc. alles dabei bei denen. (In CH natürlich nicht, aber für DE Fahrzeuge auf jeden Fall)

Freut mich auch, dass es jetzt funzt! Und wo warste am Ende? Hört sich nach APR an!?

Hallo Zusammen,

ich hab leider eine meiner 20ig Zöller an einer unübersichtlichen knappen Stelle beim Wenden an einen Art Straßentrennung / Bordstein für die Straßenbahn gesetzt ... ist nicht sooo schlimm aber natürlich unschön. War also heute bei einem Dok hier in München Mitte, aber dem geht's zu gut. War sehr unhöflich schon bei der Telefonischen Anfage "Haben viel zu tun, kann ich so nicht sagen, kommen Sie einfach vorbei.." Also ich vorbeigekommen ... 280 + ReifenDe/Montage +38€ + 16% ... Da kann ich das Ding ja neu kaufen oder drehen lassen...

Kennt jemanden einen in und um München, der sowas zu einem halbwegs vernünftigen Preis macht?

Danke und viele Grüße!

PS: Ja ich hab gesucht - "Felegndoktor München" - es kamen keine Resultate...

Man sollte sich auch mal fragen, warum die Leute so reagieren ... ? Ein Haufen total widersprüchlicher Information, Zahlen&Statistiken je nachdem wen man frägt, unklare Fakten, halbgares umgeseten potentiell fragwürdiger Maßnahmen ... und wo die Profiteure des ganzen Zenobers sitzen...

Allein wenn ich an die Schulen und Kitas denke, kannst Du Dich schützen wie Du magst, wenn die Kinder und Jugendlichen machen, was sie wollen... und dazu kommen die jeweiligen Eltern, die es beim Einkaufen weiterverteilen könnten, plus das manche KITA Pfleger(inne)n und Lehrer(inne)n auch machen was sie wollen... von da aus könnte sich das Virus am allerbesten verteilen... denn dort sind die Verläufe ja wohl meist harmlos und unerkannt.

Dann hast Du Dich schon mal gefragt, wie man Schweiß, Parfum und Gerüche wunderbar durch die Masken riecht, auch wenn die jeweiligen Personen schon Meter weg sind? Aerosole könnten theoretisch mehrere 10 Meter ohne Probleme in Luftströmungen und Winden übertragen und wieder aufgenommen werden. Wenn dem so ist, wären wir alle schon tot. Nicht falsch verstehen - ich trag meine Maske... allein fragwürdig ist das alles für einen rational denkenden Menschen dennoch!

Gratulation zum geilen KFZ - alles richtig gemacht ... genauso würd ich meinen auch kaufen UND herzlich willkommen!

Jetzt sind wir imemrhin schon 3 bekannte Münchner hier :) Wenn Du magst kannstauch in unsere TT Bayern Gruppe kommen... ist bisher dank zu großer Verteilung allein innerhalb Bayerns der Beteiligten & Corona bisher noch zu keinen Treffen gekommen...

Glaubt ihr alles was ihr lest? Ich finde die Informationszustände erschrekend! Die Medien leben doch davon Angst zu verkaufen, weil sich Good News nunmal nicht so gut verkaufen! Cookies werden getrackt und der, der Bad News inhaliert, bekommt noch mehr davon präsentiert! So ist das doch ...

Richtiger Journalismus zu dem Thema ist selten oder fehlt, fundamentale Kennzahlen, wie Alterschicht, Umfeld, Vorerkrankungen, werden nicht oder seltenst mit dazu gegeben.

Eine RIESEN LOBBY an Pharma-Konzernen, WHO, Politik und Machtspielen und nicht zuletzte Märkte und Geld.

DAS sollte einem zu denken geben ... BTW. glaube keiner Statistik, die Du nicht selber gefälschst hast...

Tja Du - die Lösung ist : Ab zu Audi und das intern dafür bekannte Firmware Upgrade drauf aufspielen lassen ... was es genau macht, weiß allerdings keiner. Gefühlt reduzierte es die maximalen Drehzahlen, den Turbodruck und/oder die Schaltpunkte.... aber der Fehler trat definitiv seitdem nicht mehr auf... Bei mir war er allerdings auch Original ohne gechippt oder so. Tatsache war, dass wenn ich meinen Fuß beherscht hab, trat der Fehler bei mir auch nicht auf ... Jetzt egal, ich hab mich gefühlt daran gewöhnt und er geht immer noch gut genug ;)

Echt geil!!! ... und: Aus Erfahrung kann ich sagen , dass es Porsche eh nicht drauf hat den 6 Zylinder Boxer zusammenzusetzen : Meine persönliche Statistik: 2*911 - 2* Kurbelwellensimmering leckt ... Zufall oder nicht ... für mich würde es eh nie wieder ein 6 Zylinder von Porsche sein .... in der Hinsicht - Gratulation zum 4 Zylinder - gute Wahl !!! ... übrigens auch beim TT(S) :P

... bei den 20 Zoll Rotor Felgen war geplant, aus optischen Gründen Distanzen zu verbauen. Ich dachte an 10mm rund herum und als wir dann die Sache kurz montiert hatten ist genau das passiert, was ich bei Distanzen immer schlimm finde: die Sache sieht besser aus, fährt aber schlechter....

... denke ich auch dran ... inwiefern fuhr er sich den schlechter? Danke Dir!

Saugeiles Setup!! Gratulation und herzlichen Glückwunsch - hast absolut alles richtig gemacht! Wenn ich meinen RS hab, wird er fast genauso aufgezogen!

Ist die Fahrwerks-Geometrie zwischen TTRS FL und VFL unterschiedlich? Und zum TTS? Weil dort eigentlich die selben Felgen und PP's passen?

:D Ja .. das kenn ich .. trau keiner Statistik, die du nicht selber undsoweiter.... wenn man danach geht ... hat Schwedeen bei 10 Mio Einwohner 333 Tote und 103 recovered, ... macht 436/10000000 =0.000043 eine der geringsten Raten überhaupt und Deuschland mit 80Mio, 1138 Toten und 24575 = 25713/80000000 = 0,00032 trotz Shutdown eine viel höhere ... !? Setzen wir das noch im Verhältnis zum jeweiligen Verlust im Aktienindex ergeben sich einige neue Fragen ...

Hammer, wie tief man den bringen kann, aber sorry .. ich persönlich find's schon wieder 'zu' tief ... kann dem irgendwie optisch nix abgewinnen, wenn man die Reifen oben nicht mehr sieht und das ganze Rad im Radkasten "versinkt" ... fand ich schon auf dem Hinterrädern der DS nicht so dolle ... vielleicht bin ich da der einzige, aber vielleicht kann mich ja jemand nochmal davon überzeugen, was daran schön ist... 😥

... das wiederum halte ich für bla bla... wenn das stimmen würde, müsste es in USA bzw. dessen weitläufigen Umland auch 'harmloser' verlaufen, als es der Fall zu sein scheint, denn es zählen dabei die Großstädte des Landes ... wenn Stockholm & Co Corona haben, krassiert es genauso wie überall!