Beiträge von T-Bone Shifter

Hi!

Wie lang ist denn die HJS Downpipe drin?

Diese könnte auch der mögliche Fehler sein (der Kat zumindest). Eventuell ist dieser beschädigt, der Abgasgegendruck steigt und bei Seriensoftware reichts noch aber bei der Tuning SW nicht. Resultat Motornotlauf zum Schutz! Anderenfalls würde ich nochmals auf DSG eingehen. Drehmomentspitzen, damit Leistungsreduzierung zum Schutz und somit Notlauf. Das erklärt auch den Reset durch Motorneustart!

LG

Manu

Hi!

Hast du denn ein Leistungsdiagramm deines KFZ mit Tuning und Ohne? Da könnte man schon viel sehen. Wie oben schon erwähnt Einbrüche und Notlauf durch Ist/Soll Ladedruck. Öldruck, Ladelufttemp, Öltemp oder Drehmomentspitzen. Das DSG hat eine Drehmomentsperre die bei aufspielen der SW mit angepasst werden muss etc.

LG

Manu

PS: Ab auf den Prüfstand!

Das DSG ist das DQ 250 wie im TTS und hält um die 500 NM aus. Berichte sagen max 350 NM als Dauerleistung aber auch 600 NM als Peak. Der TTS hat 380 NM Serie, der 230 PSer unwesentlich weniger...Warum nur ;-)

Kolbben sind mit der EA888 Gen 3 angepasst worden und somit sind Kolbenstegbrüche quasi nicht miehr das Problem. Die Komponenten sind bis gut 550 PS fahrbar. Allerdings fehlen mir dazu die Koblenwerte aus der 230 PS Modell!!!

Haltbare und Gute Leistung kostet ;-)

LG

Manu

O.k das hört sich nach einer größeren Investition an, das Ziel sollte ca. 350 PS sein, das wollte ich dem kleinen Lader nicht antun...

Hi!

Das schafft der kleine Lader auch nicht, da er ereits dort an seiner absoluten Leistungsgrenze ist. Den IS 38 kannst du bis ca. 410 PS fahren, dann ist auch da Ende. Wenn dann nimm wirklich einen Upgradeturbo z.B. von TTH mit veränderter Verdichter und Abgasseite. Der Lader sollte auf jeden Fall Reserve über die aktuell gefahrene Leistung hinaus haben. Viele glaube der 2.0 TFSI ist der gleiche Motor und greifen zur 230PS Variante. Weit gefehlt, denn bis auf den Hubbramm sind die Motoren tatsächlich grundlegend verschieden. U.a. wie oben aufgeführt plus zusätzliche Punkte.

Mit Upgradelader (2500,-€), Downpipe (1300,-€) , LLK(800,-€) und Software(600-900,-€) sollte aber um die 360-380 PS haltar im Tagesbetrieb fahrbar sein.

Die angebenen Preise sind ca. Werte für nicht China Ware. ;-)

LG

Manu

Danke, Danke Jürgen! Besser hätte ich es nicht ausdrücken können. Ich weiß nicht wie man Type R etc schön finden kann.🙈 Der GTR geht ja noch aber ne Pommersbude für den Preis🙈 Würde jederzeit den TTRS oder was aus Zuffenhausen vorziehen. Für den Preis klar GT4!!! Ich steh auf deutsche Autos und PS sind nicht alles. Mit meinem „leicht“ modifizierten TTS lasse ich meinen Schwager im 18er Mustag GT auch locker stehen. German Engineering😁

Ich denke quasi jeder von Euch hat Whatsapp, da sind Eure Daten eh im Arsch. (Mark Zuckerberg sei Dank) Man hätte auch still und heimlich ein AddOn bei Whatsapp z.B. als Sicherheitsupdate ausweisen können und somit die Corona Funktion integrieren können😉. Die App ist Datenunbedenklich da sie mit der HEX ID des Handys arbeitet. Niemand weiß zu welcher ID, welcher Nutzer gehört. Die Daten werden auch nicht außerhalb irgendwo gespeichert. Achja ich hab auch Handyverbot im Job. Juckt aber in meinem Hochsicherheitstrakt nicht, da alle Mitarbeiter sehr gut gecheckt werden.

LG

Manu

Man muss aber auch dazu sagen, und dass durchaus auf die Gefahr mich unbeliebt zu machen, ich kann das gejammere das Kita und Schulen geschlossen sind nichtmehr hören.

Da muss man sich mal 4 Wochen um seine eigenen Kiddis kümmern und kann die nicht iwo hin abschieben.

Gott bewahre uns wenn im Sommer die 6 Wochen Ferien kommen....

Hi!

Das kann nur jemand sagen der keine Kinder hat und keinen Plan davon wie es läuft wenn die Kita oder die Schule zu sind. Viele Eltern haben ihren Jahresurlaub dafür aufgebraucht, also müssen die Kids in den Ferien in die Notbetreuung. Oder Homeoffice und Homeschooling zeitgleich, fürn Ar... Bei Projekten wo man Ruhe braucht wird das halt von 20-Mitternacht erledigt. Videokonferenzen mit den Kids...ein Traum sag ich Euch! Wir pers. haben es noch gut. Ich lebe mit meiner Family auf dem Land mit riesem Grundstück. Da geht das alles noch solange das Wetter gut ist. Der ganze Spaß in einer Wohnung in der Innenstadt...No Way... Wie gesagt, sowas kann nur jemand sagen der keine Kinder hat. Leider sorgen meine Kids mal für deine Altersvorsorge🙈 Just my two Cents.

LG

Manu