Ein herzliches Hallo! aus dem schönen Heidelberg

  • Hallo liebe TTS/TTRS Gemeinde,


    hiermit möchte ich mich in Eurem schönen Forum anmelden. Mein Name ist Sascha, Spitzname Haggi, und ich komme ursprünglich aus dem schönen Allgäu. Nachdem ich in Heidelberg studiert und in Mannheim berufstätig wurde, bin ich in Heidelberg ansässig geworden. Seit ca. einer Woche bin ich stolzer Besitzer eines suzukagrauen TTRS Modelljahr 2011 mit 26.000km, absolut voller Hütte bis auf die Schalensitze und Audi Werksgarantie bis Dezember 2015. Das Auto ist eine Wucht!


    Davor besaß ich einen Golf 5 GTI Edition 30 mit 345PS und 500NM in tornadorot, doch der Frontkratzer wurde mir irgendwann zu unalltagstauglich und die Standfestigkeit ist mit einer Kilometerfahrleistung von 30.000-40.000km im Jahr dann auch gefährdet. Nachdem ich zuerst erpicht darauf war mir einen BMW 335i zuzulegen, dachte ich mir, dass es momentan ruhig ein Zweisitzer sein darf, der Spaß bereitet, gut im Winter fahrbar ist und trotzdem noch die alltagstauglichen Reserven bereithält. Und wenn der Spritverbrauch auch mal etwas steigt entschuldigt sich der grandiose 5-Zylinder immer wieder mit grandiosem Sound und Ansprechverhalten :)


    Über die Alltagstauglichkeit am TTRS lässt sich natürlich streiten, Am TTRS sind vorerst keine Veränderungen geplant, aber das habe ich über meinen GTI Edition 30 damals auch gesagt ;) wie es halt immer so ist! Habe bereits über ASG-Sound nachgedacht, jedoch schreckt mich die wunderbare Audi-Werksgarantie für die nächsten 3 Jahre von etwaigen Veränderunge noch ab - aber mal sehen!


    Ich freue mich hier viel über das Auto zu erfahren und auch den ein oder anderen Rat zu holen und vielleicht auch geben zu können.


    Viel Spaß mit Euren vierrädrigen Spaßmaschinen,



    Haggi

  • Hi,
    Also ich hab nen tt rs plus und habe gleich mein händler beauftragt( da es kleine komplikationen gab) mein ^ falsch georderten auspuff^ bei asg zu optimieren. Den auspuff haben die fuer mich demontiert und per spedition zu asg gesendet, paar sachen fuer mich noch ausgebaut zum lackieren ;D. 2 wochen hats gedauert bis ich es wieder bekommen habe, in der zeit hab ich ein leihwagen ( neuen a3 1.4tfsi :thumbdown: )bekommen von meinem händler.
    Habe die race/ cup version und vorher sie serien aga gehabt ( mein händler hat mich falach beraten, die sport aga ist ja beim plus Serie) und ich sag dir, der sound ist hammer !! Gefühlte 70% lauter und untenrum kräftiger u kerniger.
    Über die garantie hat niemand was bei mir gesagt und wenn was wäre dann hat man nur kein garantie anspruch aufm auspuff wenn ich mich nicht täusche. Habe garantie bis 2016
    Wenn du willst kann du dir den sound bei mir anhöhren, du hast es nicht Allzuweit von mir^^


    Gruss hung

  • Hallo und viel Spaß bei uns...
    Der Frontkratzer dürfte aber trotzdem besser gegangen sein als dein RS.
    Zumindest ab 100 km/h aufwärts.
    Hatte eben zufällig wieder einen, wohl gut gemachten, Edition 30 vor mir.
    Und er ist auch vor mit geblieben, denn bis ca. 200 km/h kam ich absolut nicht vorbei. An meinem RS ist aber auch nichts gemacht.


    Gruß
    Marcel

  • Hallo Leute!


    Hatte die letzte Woche viel zu tun und ganz vergessen ins Forum zu schauen. Momentan habe ich noch keine schönen Bilder. Ich habe gedacht ich lade mal ein paar - naja - ziemlich schlechte Fotos hoch, um mal einen Vorgeschmack zu geben. Richtige Fotos kommen dann demnächst!


    Habe übrigens - wie auf dem letzten Foto zu sehen - auf die original Audi LED Kennzeichenbeleuchtung mit Kufatec Adaptern umgerüstet, sieht super aus und funktioniert einwandfrei! Weiterhin habe ich für den Kofferraum eine LED von Hypercolor gekauft, damit es farblich zur Innenraumbeleuchtung passt.


    Wie gesagt, nochmal sorry für die schlechten Bilder, habe aber momentan leider keine anderen!




    Viele Grüße, Haggi