Welche Rennstrecke?

  • Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mal eine Frage, speziell an die Schweizer unter Euch:
    Auf welche Rennstrecke geht Ihr mit Euren Babys???


    Ich wollte kommendes Jahr einmal oder mehrmals mit meinem TT zum austoben und habe jetzt überlegt wie und wohin.
    Nürburgring ist runde 5 Stunden entfernt, Hockenheim ca. 3, Anneau dann nur noch 1.5 Stunden von Zürich. Andere Alternativen sind mir gerade nicht eingefallen.
    Hatte mir überlegt ob es sich lohnt an einem Tag hin und wieder zurück oder lieber mit übernachten...
    Und auf eigenen vier Rädern oder doch lieber am Hänger, sind abgefahrene Reifen ein Thema? Habe schon einmal eine Kundin bei uns gehabt die mit flachen Pneu an der Grenze aufgehalten wurde...


    Wie macht Ihr das so und wo, ich bin gespannt!

    :thumbup: TT RS Plus Coupé HS Suzukagrau 08.2012 mit gemessenen 362.5 Werks EWG PS

    verfeinert mit
    K&W Stufe 1 Fahrwerk, schön tief => zu tief nach der Leistungsspritze wie sich jetzt herausstellt... 8|
    Chiptuning ABT auf 432 PS
    :thumbup:

  • Hi du


    Ich komme von SG und gehe regelmässig nach Anneau / Hockenheim und NOS.


    Anneau lohnt sich auch nur einen Tag zu gehen, bei den anderen beiden Strecken solltest du mind. 1 Übernachtung einplanen.



    Wir gehen oft zu dritt (Impreza, TTS, Mégane RS) und fahren immer mit den Autos selber. 1. brauchst du erstmal ein Hänger und Zugfahrzeug und 2. hast du einfach brutal lange mit Anhänger bis auf HH und NOS. Die Semislicks haben wir jeweils im Kofferaum mit, insofern sind abgefahrene Reifen kein Thema.


    Kannst dich mir / uns auch gerne nächste Saison mal anschliessen und mitkommen.


    Gruss

  • Hey Foxy,


    danke Dir, dachte schon hier kommt gar nix oder bei uns fährt keiner Rundstrecke...


    Klar, da schliesse ich mich gerne einmal an, wann geht Ihr denn immer so?
    Und wo übernachtet Ihr, Camping, Pension oder 5* Hotel?
    Wie lange halten denn die Reifen an so einem Wochenende?


    Würde mich freuen wenn das klappt, ist sicher nicht verkehrt die ersten paar Mal mit erfahrenen Piloten zu gehen!

    :thumbup: TT RS Plus Coupé HS Suzukagrau 08.2012 mit gemessenen 362.5 Werks EWG PS

    verfeinert mit
    K&W Stufe 1 Fahrwerk, schön tief => zu tief nach der Leistungsspritze wie sich jetzt herausstellt... 8|
    Chiptuning ABT auf 432 PS
    :thumbup:

  • Hey


    Wir übernachten meist in günstigeren Hotels, da wir uns eh nur zum Schlafen im Zimmer aufhalten und das ganze eh schon sehr teuer sind.
    Kannst mit ca. 40 Euro pro Übernachtung rechnen.


    Wr gehen ab März/April jeweils im Durchschnitt ca. 1 mal pro Monat, oder versuchen es zumindest.


    Meine Dunlop Direzzas haben jetzt mir mehr als eine Saison gehalten, wobei diese Semis für eine lange Lebensdauer bekannt sind (sind aber auch extrem gut, deshalb auch sehr teuer). Die Toyos, welche meine Kollegen fahren sind wesentlich schneller unten. Vor den Semis hatte ich den nirmalen P Zero. Der schmierte natürlich viel früher als die Semis und war auch vom Gripniveau kein Vergleich, aber dafür hat er mich überrascht, wie lange der gehalten hat für nen UHP. Habe mit diesem 2 Tage Hockenheim und 2 Tage NOS gefahren und er hat immernoch mehr als 2mm Profil.


    Gruss