Beiträge von CaySSport

    Hallo Forum,


    wer kann mir einen guten Personalberater, -vermittler, Headhunter aus dem Grossraum München, bzw. mit guten Kontakten zu Münchner Unternehmen, bevorzugt für die Automobil
    (-handels) branche, empfehlen?


    Ich suche einen guten Kontakt der neben seinem Verdienst auch Interesse an einer seriösen Analyse, Beratung und letztlich Vermittlung hat.


    Irgendwelche Empfehlungen? Gerne auch per PN.


    Danke Euch, Matthias

    Hallo Gemeinde,


    mein TT RS Plus hat gem. Händler ein defektes Domlager und ich frage mich ob das sein kann/ darf.


    Kurz die Sachlage:
    Meinen RS habe ich vergangenen August neu gekauft, bis heute bin ich damit knapp 10000km gefahren. Tiefergelegt mit KW Fahrwerk wurde er direkt im August letztes Jahr noch, ABT kam dann im September dazu, beides wurde durch die Werkstatt gemacht.
    Nun habe ich seit einigen Wochen ein Klappern/Knarzen vorne rechts, immer wenn ich lenke, aber nur wenn ich langsam bin, wenn ich schneller fahre ist es nicht mehr zu hören, bzw. wird vielleicht durch die übrigen Geräusche übertönt.
    Nun war ich letztens bei meinem Händler und habe das Bremsenupdate machen lassen und habe bei der Gelegenheit gefragt, was da defekt ist.
    Antwort: Domlager.


    Jetzt meine Frage: Kann ein Domlager (mit Tieferlegung) so schnell kaputt gehen? Oder gäbe es noch andere Vermutungen? Gibt es etwas das man vor Tausch noch ausprobieren könnte?
    Nicht falsch verstehen, wenn es defekt ist ist es so, mich wundert einfach der kurze Zeitraum. Und ich habe halt nicht den Eindruck das mein Händler so recht intensiv nach der Ursache geforscht hat, für den war das mehr so Tieferlegung = klarer Fall = Domlager kaputt = Pech gehabt.


    Und eine einere Frage: Wenn ich es schon ersetzen lassen muss, gibt es eine schlauere Lösung als das Serienlager? Eines, dass robuster ist?




    Danke euch für Eure Hilfe!




    Matthias

    Stecker ist ein sogenannter Fakra Antennen Anschluss für zusätzliche Module
    wenn die Farbe des Steckers Bordauxviolett ist dann ist er für Mobiltelefon
    ist er Violett dann ist es GPS: Telematik oder Navigation

    Aha, sollte man das Telefon mal nachrüsten lassen machts das einfacher?


    Der Motor muss aber dafür nicht laufen. Kannst auch machen wenn die Klappe zu ist. Sobald du den Motor anlässt geht die Klappe auf und bleibt es auch.

    Dachte immer die Klappe ist immer auf solange der Motor aus ist und zieht sich direkt beim anlassen zu???

    Hm, ich muss mal meine Kollegen aus der Werkstatt fragen, die sind da recht spitzfindig, evtl. wissen die ja wie, was abändern und ob überhaupt.

    Machs dir nicht so schwer. Starte deinen TTRS und drücke die S-taste. Dann musst du bei laufendem Motor den schlauch ab ziehen damit die klappe offen bleibt. Jetzt einfach den schlauch mit etwas verstopfen, am besten etwas das sehr schwer rein geht! Dann steckst du den schlauch wieder drauf. Jetzt hast du die klappe immer offen, egal ob normal oder S-mode...


    Ist gleich passiert und hört sich viel besser an :)


    Gesendet von meinem GT-I9305 mit Tapatalk 2


    Habe ich am Samstag schon mal gemacht, um es zu testen. Ist nicht unbedingt lauter aber dafür brabbelt er jetzt schöner wo vorher nichts war, weil ja Klappe zu. Und Kaltstart in der kleinen Garagenbox ist natürlich super :thumbup:
    Aber ich finde trotzdem das eine softwareseitige Anpassung der S Taste die schönere Lösung wäre.


    Ist der nicht ein wenig teuer für die Kilometer?
    Oder erzielen die echt diese Preise??? ?(

    Hallo Forum


    da ich gerade bei uns in der Arbeit mangels Kunden (die Leute kaufen einfach keine Autos zwischen X-Mas und Neujahr...) massig Zeit habe, habe ich mich einmal ein wenig näher mit der Sport AGA in meinem RS beschäftigt.
    Der eigentliche Grund ist, man kann sichs denken, ich möcht die Klappe still legen.
    Grundsätzlich möchte ich das bei uns in der Werkstatt via Diagnose PC mit VAS machen und die Sporttaste umprogrammieren, aber hier fehlt mir noch die Info wo ich was ändern muss im MSTG, aber ich hatte dazu mal einen Nutzer hier gefunden, den werde ich mal anschreiben wie er es genau gemacht hat.


    Aber jedenfalls wollte ich mal wissen wie das Ding so aussieht und habe die Rakete auf den Lift genommen.
    Und jetzt kommen die technischen Fragen, die rein interessehalber sind:
    Die Unterdruckdose ist klar. Der Schlauch der dann weggeht ist auch klar, endet in einem kleinen Stecker. Was mich jetzt wundert, aus dem Stecker geht ein Kabel in den Innenraum und nochmal wieder der Unterdruckschlauch. Der Unterdruck zu Steuerung wird also scheints im Innenraum erzeugt, wofür ist dann der Stecker am Unterboden?
    Habe mal Fotos zu besseren Verdeutlichung angehängt.

    Hey Foxy,


    danke Dir, dachte schon hier kommt gar nix oder bei uns fährt keiner Rundstrecke...


    Klar, da schliesse ich mich gerne einmal an, wann geht Ihr denn immer so?
    Und wo übernachtet Ihr, Camping, Pension oder 5* Hotel?
    Wie lange halten denn die Reifen an so einem Wochenende?


    Würde mich freuen wenn das klappt, ist sicher nicht verkehrt die ersten paar Mal mit erfahrenen Piloten zu gehen!

    Hallo liebe Forumsgemeinde,


    mal eine Frage, speziell an die Schweizer unter Euch:
    Auf welche Rennstrecke geht Ihr mit Euren Babys???


    Ich wollte kommendes Jahr einmal oder mehrmals mit meinem TT zum austoben und habe jetzt überlegt wie und wohin.
    Nürburgring ist runde 5 Stunden entfernt, Hockenheim ca. 3, Anneau dann nur noch 1.5 Stunden von Zürich. Andere Alternativen sind mir gerade nicht eingefallen.
    Hatte mir überlegt ob es sich lohnt an einem Tag hin und wieder zurück oder lieber mit übernachten...
    Und auf eigenen vier Rädern oder doch lieber am Hänger, sind abgefahrene Reifen ein Thema? Habe schon einmal eine Kundin bei uns gehabt die mit flachen Pneu an der Grenze aufgehalten wurde...


    Wie macht Ihr das so und wo, ich bin gespannt!

    Hallo Peter


    mal eine Frage: Wie lange drehen die Räder durch, egal in welchem Gang? Also nur kurz oder kannst Du eine längere Beschleunigungsstrecke vorne durchdrehend fahren?
    Ich frage weil wenn er nur kurz (egal in welchem Gang) durchdreht ist ja alles ok, dass ist dann einfach die Gedenksekunde die er vielleicht hat bis die hintere Achse zugeschaltet ist.
    Ist bei meinem jedenfalls so, auf feuchter Strasse voll beschleunigen, dann drehen kurz die vorderen durch und dann merkt man richtig wie die hintere Achse dazu kommt und dann gehts vorwärts :thumbup:
    Hatte allerdings auf nasser Strasse auch schon alle vier Räder am spulen... :D


    Nur so als Idee ?(

    Ob das am chippen liegt leider keine Ahnung, ist mein erster gechippter, die Porsche waren ja nicht zum chippen.


    Hmm, würde ich ihn nochmal als HS bestellen??? Ich sag mal 80% ja. Eigentlich finde ich DSG super, aber mich stört einfach immer die "Schaltpause". Nicht falsch verstehen, der DSG ist objektiv schneller, ganz klar. Aber subjektiv muss ich als Fahrer kurz "warten" wenn der ein, zwei Gänge, z.B. beim Kickdown zurück muss. Beim HS muss ich auch warten, merke das aber nicht, da ich hier selber mit kuppeln und Gang einlegen beschäftigt bin. Also für mich (persönlich) angenehmer. Da wirst Du aber sowohl die eine wie auch die andere Meinung bekommen. Musst Dir auch überlegen was Du viel fährst. Würde ich z.B. mit dem RS auf die Rennstrecke gehen hätte ich sicherlich DSG genommen, gerade hier bin ich als Amateur so beschäftigt mit fahren, Bremspunkt finden, Scheitelpunkt, etc., dass ich froh bin wenn mir das Auto das schalten abnimmt. Habe ich erst letztens im Golf R in Anneau du Rhin wieder gemerkt.


    Also langer Rede kurzer Sinn: Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und dann entscheiden!

    ... Vollgasfahrten am Heimweg von Zürich nach München.


    Ich komme nicht einmal auf dem Teil wesentlich über die 10 Liter. Da hatte ich mit meinem Cayman S oder mit dem Cayman R schnell und recht locker ca. 16 - 20 Liter auf dem Zähler. Und auch die hatten ein paar PS weniger. Ich bin also zufrieden 8o


    @phoenixgoldzpa: Weiss ich, habe aber bis jetzt noch nicht das entgültige Messprotokoll, nur die vorläufigen Angaben. Daher noch keine abschliessende Signatur...

    Hallo Michael,


    einfach ein kleiner Vergleich:


    Mein TT RS+ mit ca. 430 PS und HS verbraucht bei 60% Land und je 20% Stadt/ BAB rund 8.9 l/100 km. Dabei fahre ich vernünftig aber nicht spassbefreit, da sind Überholen auf der Landstrasse genauso drinnen wie hochtourig fahren der Musik wegen oder Vollgasfahrten am Heimweg von Zürich nach München.


    Mein DW Golf 6 1.4 TSI mit 122 Pferdchen und HS verbraucht bei dem gleichen Fahrprofil rund 7.4 l/100km, also nur 1.5 weniger. Das aber bei fast 4 mal weniger Leistung, entsprechend weniger Spass und auch Sicherheit beim Fahren. Und das obwohl das Downsizinggedönse doch ach wie sparsam sein soll... :S


    So gesehen finde ich den Verbrauch von meinem Baby wirklich völlig i. O. :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:


    Ich glaube nicht, dass es in Deutschland einfacher ist zu wandeln! Wir (Familie) haben nen ganzen Fuhrpark an Audis, von ein und dem selben Händler. Unser damaliger Audi A6 hatte von Anfang an Motorprobleme...jedesmal wurde uns aber ein anderer Grund genannt. In Folge waren wir um die fünf Mal in der Werkstatt, nur wegen dem Motor, welcher zuletzt, eine Woche vor Leasing Rückgabe einen Totalschaden hatte! Kosten wurden keine übernommen. Audi scheint momentan auf nem sehr hohen Ross zu sitzen :!:

    Eben darum wundert mich doch diese scheinbar sehr einfache Wandlung etwas und wüsste gerne mehr darüber. Ich kenne das auch so das erst einmal nachgebessert werden darf. Aber wie auch immer, für ihn ists natürlich super :D