1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Felgen & Fahrwerke

Alltagstauglichkeit KW Gewinde Variante 3

• Jannowanno
  • 21. November 2012 um 08:19
1. offizieller Beitrag
  • Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. November 2012 um 08:19

Hi liebe Leute!

Da mir das Serienfahrwerk von TTRS zu schwammig ist möchte ich gerne ein Gewinde einbauen. Hab da an das KW Variante 3 gedacht.
    Da ich aber 40.000 km im Jahr mit dem Wagen fahre, muss es zumindest so einstellbar sein, dass es zwar straffer ist als die Serie, meinen Bandscheibenvorfall aber nicht noch verschlimmert :whistling:
    Bin letztens in einem TT mitgefahren der das hatte. Für die paar Minuten war es auch stark so richtig knüppelhart, aber wenn ich mal längere Strecken (> 500 km) fahren muss, könnte das schon zu hart sein.

Da das Ding ja in Zug- und Druckstufe einstellbar ist, müsste es doch eigentlich machbar sein es auch "relativ" komfortabel einzustellen oder?

Wie sind da eure Erfahrungen? LG Jan

EDIT: Muss mich verbessern. Das Auto in dem ich mitgefahren bin hatte das 3-fach verstellbare Clubsport-Fahrwerk drin!

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

Einmal editiert, zuletzt von Jannowanno (21. November 2012 um 09:15)

• mickman80
    Gast
    • 21. November 2012 um 08:30

Bzgl. Tiefgang und absoluten Komfort nimm das:

http://www.is-racing.de/product_info.php?products_id=200

:thumbup: :thumbup:

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. November 2012 um 08:37

Was willst du mit dem V3 anstellen?!
    Wenn es einfach nur tief sein soll, sollte ein V2 reichen. Das V2 kannst du butterweich einstellen, ab einer gewissen Tiefe musst du aber bei jedem Fahrwerk Kompromisse eingehen. Wenn du nur 50mm tiefer willst kannst das Ding noch schön weich fahren ohne ewig Probleme zu bekommen... Bei allem was 50mm+ ist sollte man schon ein wenig härter fahren, denn man möchte den Ofen ja auch mal in die Kurve werfen ohne das alles schleift... Willst du richtig tief ohne jede Performance oder möchtest du tief und dich möglichst wenig einschränken? Ich fahre z.B ein V1 auf unterster Stellung an der VA. Da kann man sogar noch von Restkomfort sprechen...

Also vorab ist mal wichtig was du damit anstellen willst!? Ein V3 ist in den meisten Fällen überflüssig... ICH kam mit dem V1 und dem V2 schon gut aus. Bin aber auch Normalfahrer.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• Jannowanno
    Schüler
    Reaktionen
    3
    • 21. November 2012 um 08:59

Ich weiß noch gar nicht wie tief ich gehen kann. Als ich den Wagen gekauft habe hatte er die Winterreifen aufgezogen. Im Sommer hab ich aber die 20" Doppelspeichen und weiß noch gar nicht wie die sich im Radkasten mit dem Serienfahrwerk machen bzw. was da noch möglich ist an Tiefgang. Wollte aber auch wahrscheinlich auf 19" wechseln.
    Also hauptsächlich fahre ich natürlich ganz normal mit dem Wagen. Aber da ich gerne mal etwas zügiger eine Abfahrt nehme oder im Sommer auch mal auf den Ring will, sollte der schon zackig um die Kurve gehen!
    Da ich noch nie ein Gewinde gefahren bin weiß ich nicht wie nötig es ist dass es in beiden Richtungen einstellbar sein muss.

Beschleunigung ist, wenn die Tränen der Ergriffenheit waagerecht zum Ohr hin abfließen! (Walter Röhrl)

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 21. November 2012 um 09:17
    • Offizieller Beitrag

Also ich bin der Meinung das das V1 dicke reicht für den "nicht" Rennfahrer..... Habe das V1 auch in meinem S3 verbaut gehabt und war mehr als zu frieden!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• D18k
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 21. November 2012 um 13:00

Bei deinen Ansprüchen würde ich das V2 oder Streetcomfort bevorzugen, wenn Geld keine Rolle spielt dann ist das DDC ECU die erste Wahl ( kann bei mir Probe gefahren werden ).

Gruß

D.

>> Mein Renner <<

Audi TTRS mit Stufe X, S-Knopf modifiziert ( Abgasklappen + E-Gasverhalten ), Vmax raus, KW DDC ECU mit Iphonesteuerung, X Abgasanlage , OZ Ultras in 9x19" Subaru-Style .....

zu verkaufen, realistische Angebote bitte per PN oder Email, die MwSt ist ausweisbar.

• mickman80
    Gast
    • 21. November 2012 um 18:30

Das V1 hatte ich auch an meinem ehemaligen TT 2.0 TFSI (damals gebraucht vom User Holland gekauft)...ich muss sagen das es m.E. knüppelhart fuhr und auf Dauer ist mir das echt auf d. Sack gegangen. (OK, ich hatte extremsten Tiefgang in Verbindung mit 20 Zoll.)

Das von mir oben beschriebene Fahrwerk ist ne ganze andere Welt. Wer nochmal vielmehr Kohle in die Hand nehmen möchte nimmt dasnn halt das DDC was ich auch mal in einem RS fahren durfte und das
    ist ebenso extremst angenehm. :thumbup:

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 21. November 2012 um 18:47

Das V1 ist knüppelhart!? Fahre es ebenfalls ohne Restgewinde und in Verbindung mit 20 Zoll, finde es aber alles andere als hart. M.M ist das absolut komfortabel und reisetauglich.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• holland
    Gast
    • 21. November 2012 um 18:57
    Zitat von Marcel-Wob

Das V1 ist knüppelhart!? Fahre es ebenfalls ohne Restgewinde und in Verbindung mit 20 Zoll, finde es aber alles andere als hart. M.M ist das absolut komfortabel und reisetauglich.

Gruß
    Marcel

Genau :D

• mickman80
    Gast
    • 21. November 2012 um 19:11

so sind die Empfindungen.....ich pers. fand es bei diesem Tiefgangn (ebenfalls ohne Restgewinde) und 20er mit (Martin, korrigiere mich...245?) als sehrhart.

Das jetzige Gewinde von IS ist tiefer und viiieeelll komfortabler (ok, akt. mit 19er schlappen) aber mit den 20er bin ichs vergleichsweise auch schon gefahren...da liegen welten dazwischen.

• Rodaz
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 22. November 2012 um 05:58

H&R Monotube ist komfortabler als die KW... Meine Bekannten fahren alle H&R deswegen...

Eventuell würde ich mal wo versuchen mitzufahren der so eins verbaut hat

Tags

• Alltagstauglichkeit
  • Gewindefahrwerk
  • KW
  • Variante 3
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™