1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Bremsen quietschen??

• ses
  • 12. Dezember 2008 um 18:21
  • PremiumPerformance
    Gast
    • 4. März 2011 um 17:33
    Zitat von eismaat

Ich habe heute erfahren, dass Audi in der KW 14 - 16 neue Bremsbeläge herstellen lässt

Neue Bremsbeläge seitens Audi? Das hab ich doch schon mal gehört. :rolleyes:

Soll das heißen du hast jetzt die ganz alten Beläge (noch von 2009 als der RS vorgestellt wurde). Fan342 hat die noch aktuellen (also die mittleren) und du bekommst in etwa 2 Monaten dann die neuen. Also in der Bremsbelagforschungsabteilung bei Audi scheint ja jede Menge los zu sein. :D

• TTRS
    Gast
    • 16. März 2011 um 18:47

War heute bei Audi wegen meinem Bremsenquietschen.
    TT RS BJ 08/2010 mit 8400km

Laut Audi ist das quietschen "Stand der Technik".
    Es gibt KEINE Abhilfe!
    Es gibt offiziell im System keine Rückrufaktion wegen dem quietschen (nur gegen das Flattern der Bremsscheiben bzw. Unwucht).
    Ich bekomme keine neuen Beläge, da das Auto älter als ein halbes Jahr ist!

Laut Audi sind in den Bremsscheiben "metallische Zusätze", die auf der Auflagefläche der Beläge verglasen.
    Ein Freibremsen der Beläge soll wohl helfen.

-OHNE WORTE-

• misterk
    Gast
    • 16. März 2011 um 19:35

Mein Meister meinte auch heute dass das Quietschen der Bremsen normal sei für eine "Sportbremse". Vorsprung durch Technik. :D

• gib fein 8
    Anfänger
    • 16. März 2011 um 20:08

das einzige "manko " am tts ist das quietschen der bremse , das geht mir so aufn sack
    jedes mal wenn ich in die tiefgarage fahre kreischt die bremse , da hilft wohl nur wenn die bremsen runter sind ne andere anlage drauf
    die von audi wissen das ganz genau und unternehmen einen scheiß
    bei den reiskocher ( nissan z350) gehts ja auch ohne quietschen

vorsprung durch technik , bewertung werkstätten nicht umsonst mangelhaft , schade klasse autos - service scheissendreck

Gib_fein_8

• audittrs
    Gast
    • 16. März 2011 um 22:14

Stand der Technik- Wir können Ihnen nicht helfen Sie müssen damit leben. :thumbdown:

• Horch
    Profi
    Reaktionen
    1
    • 17. März 2011 um 08:28
    Zitat von audittrs

Stand der Technik- Wir können Ihnen nicht helfen Sie müssen damit leben. :thumbdown:

Heißt dann "Vorsprung durch Technik" -> "Wir wollen Ihnen nicht helfen, Sie müssen damit leben!" ?

- -- _ Ruhrgebiet Stammtisch_ -- -

Mein Ex ;(

• audittrs
    Gast
    • 17. März 2011 um 09:19

wenn der Hersteller dieses Problem nicht lösen kann , dann sollen die Nachhilfeunterricht bei Porsche nehmen.

• UBoxster
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    8
    • 17. März 2011 um 09:49
    Zitat von audittrs

wenn der Hersteller dieses Problem nicht lösen kann , dann sollen die Nachhilfeunterricht bei Porsche nehmen.

Dann hast Du aber noch keinen Porsche gehört, der mit Keramik Bremse bremst. ;) :thumbdown:

Mit freundlichen Boxster S Grüßen.
    Uli

• audittrs
    Gast
    • 17. März 2011 um 10:19

Ja du hast Recht, aber die Bremse von Porsche ist bestimmt besser als bei Audi.

• TTRS
    Gast
    • 17. März 2011 um 11:20
    Zitat von audittrs

Ja du hast Recht, aber die Bremse von Porsche ist bestimmt besser als bei Audi.

... und kostet auch knapp das Doppelte!

Wenn im TTRS Ceramik-Bremsen wären, würde der Grundpreis wieder gut 5000 Euro höher liegen.
    Irgendwo leuchtet das schon ein.

Nur was mir nicht passt, ist, dass ich mit 1 Monat und 400km über der Gewährleistung der Bremse bin... :thumbdown:

• audittrs
    Gast
    • 17. März 2011 um 12:01

Ich denke bis 10.000 km geht das auf Kulanz.

• TTRS
    Gast
    • 17. März 2011 um 16:26

Können auch 10000km sein, aber ich bin trotzdem 1 Monat drüber! :cursing:
    Wär ich nur früher hingefahren - hatte das Problem ja schon eher.
    Aber zeitlich ging sich das nie aus.

• Stevie
    Schüler
    • 17. März 2011 um 16:48

Ohne worte......ich habe von AZF ganz neue Bremsen bekommen.......... ohne Probleme......aber wird sicherlich wieder auftauchen...... eigentlich schade auto gefällt mir aber die Bremsen sind echt ein dickes Minus......" Stand der Technik" na dann sollten die Audi leute sich mal was überlegen..... das könnte sonst kunden kosten und der ruf könnte auch drunter leiden......spricht sich ja schnell rum.....

Beim R8 habe ich Gott sei dank Ceramik-Bremse

Fahrzeuge:
    Mercedes C 220 CDI 125 PS
    Mercedes C 320 CDI 224 PS
    Audi TTRS 340 PS ( TTRS Schrott) ;(
    Ab juni mit Audi R8 V10 525PS

• HarryEasy
    Anfänger
    • 19. März 2011 um 18:51

Ich hab ja auch schon den 2 Satz Beläge.
    Leider kam das Quietschen auch wieder, allerdings nur bei niedriegen Ausentemperaturen unnd hoher Luftfeuchte.
    Freibremsen hat kurzfristig was gebracht.
    Die ganz neuen Beläge sind die vom RS3, da werden die Belege geklebt, was das quietschen unterbinden soll. Haben dann den Index H. Aber erst muß ja die Serie versorgt sein.

Seit letzter Woche ist das Quietschen wieder weg seit es wärmer geworden ist.

Ach übrigens bei Daimler steht in der Bedienungsanleitung das Fzg. mit AMG Hochleistungsbremsanlage Geräusche machen kann was von mehren Faktoren abhänig ist. Hat nämlich letzt nen neuen CLS und da hat die Bremse auch gequietscht!

Gruß Harry

Einmal editiert, zuletzt von HarryEasy (19. März 2011 um 18:56)

• misterk
    Gast
    • 19. März 2011 um 19:14

Meiner hat jetzt 1900 km runter und quietscht nur sporadisch. Hauptsächlich wenn ich von der AB komme. Denke hat was mit der Temperatur zu tun. Werd's an Audi weitergeben und dann sehen wir weiter.

• sonnenbrand
    Schüler
    • 19. März 2011 um 20:23

kann ich mit meinen auch noch nach audi ? habe jetzt knapp 4800 km auf der uhr und ist bj 10 aber wie ja irgendwie erwähnt wurde hier gibt audi ja nur 3 monate garantie auf die bremsen

Einmal editiert, zuletzt von sonnenbrand (4. April 2011 um 08:03)

• TTRS
    Gast
    • 28. März 2011 um 17:13
    Zitat von sonnenbrand

kann ich mit meinen auch noch nach audi ? habe jetzt knapp 4800 km auf der uhr und ist bj 1/10 .....bin jetzt der zweit besitzer....
    garantie bis 2015...aber wie ja irgendwie erwähnt wurde hier gibt audi ja nur 3 monate garantie auf die bremsen

Ich würds an Deiner Stelle versuchen.
    Anscheinend handelt jeder Audi-Händler anders.

• cabal666
    Anfänger
    • 11. April 2011 um 16:42

hi leute,

bin relativ neu bei euch. habe aber die ganze zeit bei eurer bremsen problematik mitgelesen und weil ich selbst erhebliche probleme mit meiner bremse habe, habe ich eine facebook seite eingerichtet, auf der alle ttrs fahrer ihr leid klagen können. wenn wir dann einige zusammen haben, ist vielleicht die wahrscheinlichkeit grösser, diese ganzen probleme audi mittzuteilen und dass da vielleicht mal was passiert, denn ich werde von audi total im stich gelassen und will mir das einfach nicht mehr gefallen lassen. also auf, leute und mitgemacht.
    hier die adresse: http://www.facebook.com/pages/Audi-TTR…200974749933221
    gruss

philipp

• Lummi
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    2
    • 14. April 2011 um 14:54

Für alle Leidgeplagten:

http://www.rs246.de/Forum2/viewtopic.php?t=5396

• PremiumPerformance
    Gast
    • 14. April 2011 um 17:36

Das meiste kennen wir schon vom Pffuchser der ja bereits PFC fuhr und nun die Pagid hat. Endless wurde vom Nic bereits vorgestellt.
    Neu war mir also nur folgendes:

Eine Information für die TTRS Fahrer die ich gerade von BTS-Racing erhalten habe:

BTS Racing hat von Pagid spezielle Bremsbeläge im Angebot. Basieren nicht auf den RS29 sondern liegen zwischen den RS15 und den RS16. Diese sind so ausgelegt, dass sie sehr temperaturbeständig sind und aber auf der Strasse noch sehr gut fahrbar, also nicht quietschen.

Genau diese Bremsbeläge waren übrigens bei dem Golf VI R Vergleich (BTS, Rothe, Hohnester, MTB) in der Autobild sportscars montiert, wo die TTRS Bremse ja sehr gelobt wurde:-) und bessere Bremswerte erzielte als eine RS6 Bremse im Golf VI.

Die Beläge nur für die VA liegen bei ca. 285,00 Euro und sollen durch ihre Mischung gut doppelt solange wie die originalen TT RS Beläge halten.