TFL spinnt

  • Hallo zusammen!


    Ich habe einen TT8J mit Xenonscheinwerfern, ohne LED und seit einiger Zeit spinnt das TFL rum (Das kleine Licht unten, nicht das große mittlere was man über den Gummipönöpel tauschen kann).


    Vor einiger Zeit fiel es aus und die Warnung im FIS erschien "TFL rechts". Ab und an, jedoch selten, funktionierte es und dann auch die ganze Fahrt über aber meistens war es kaputt. Ich ließ es austauschen, doch auch das brachte nichts. Heute früh funktionierte es, vorhin wieder nicht. Auch mehrmals Motor ausmachen, Schlüssel ziehen und neustarten brachte nichts. Kennt jemand das Problem? Bin leicht frustriert :( .

  • Hört sich jetzt merkwürdig an, aber überprüfe mal die Stecker Deiner Rücklichter.


    Da könnte ein Pin im Stecker (Fahrzeugseite) vergammelt sein (bis hin zu komplett verschurgelt geht da alles). Dadurch gibt es Fehlerströme im Lichtsystem da die Masseverbindung schlechter wird.


    Wenn es ein 06er oder 07er ist, dann ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass es das ist, denn danach wurden die Pins gegen bessere getauscht.

    • Offizieller Beitrag

    Rav hat recht! Das problem hatte ich auch schon. Da gibts nem thread mit bildern zu.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS