Sportfahrwerk

  • hallo


    ich möchte mir einen tt kaufen.


    -wie erkenne ich in den sonderzubehörcodes ob am wagen ein sportfahrwerk verbaut ist?


    -ist eigentlich die option magnetik ride am wagen mit sportfahrwerk in der komforteinstellung "weich" vergleichbar mit dem wagen ohne sportfahrwerk?


    wie muss ich mir das vorstellen


    mir geht es um möglichst großen komfort. ein SF will ich nicht,außer es wäre mit MR wieder auf normal zu stellen und dann in den fahreigenschaften vergleichbar mit demwagen ohne SF.



    besten dank für eure hilfe.


    mfg gerald

  • Das Standardfahrwerk des TT ist schon etwas straffer,als in einem "normalen" Auto. Dann gibt es noch das S-Line Fahrwerk, das ist 10mm tiefer als Standard und etwas straffer.


    Magnetik Ride ist in der Normalstellung komfortabler als das Standardfahwerk und in Sportstellung deutlich härter als das S-Line Fahrwerk.


    Beim S-Line Paket (Sitze, Interior,Felgen) ist das 10mm tiefere Fahrwerk dabei, beim S-Line Exteriorpaket (Front und Heckschürze sowie Seitenschweller) nicht.

  • Hallo Gerald,


    auch wenn es hier einige nicht mögen aber ich bin super zufrieden mit dem MR, es bietet mir im normalen Modus genügend Komfort und im Sport Modus ist es spürbar straffer..


    Gruß Boris


    Geht mir ähnlich. Nur etwas tiefer könnte das MR noch gut vertragen.

  • hallo


    bin etwas verunsichert!


    die beschreibung des in frage kommenden fahrzeugs lautet:

    • Sonstiges: Getriebe 6-Gang - Doppelkupplungsgetriebe
      S-tronic, Exterieur-Paket S line, Batterie 80 Ah, Reifen 225/55 R16 ..Y,
      Optik-Paket Leuchten, Einstiegleisten mit Schriftzug, Motor 2, 0 Ltr. -
      147 kW 16V TFSI KAT (BWA), Diebstahlsicherung für Räder
      (Felgenschlösser)

    der händler meint aber kein SF verbaut, müsste im s-line exterieur nicht eines automatisch drin sein?


    mfg

  • um die Verwirrung bei den Fahrwerken im TT (nicht TTS/TT-RS) vollends komplett zu machen:


    AUDI redet beim normalen TT ohne Aufpreispakete von einem Sportfahrwerk, während beim S-Line-Paket das härtere S-Line Fahrwerk (-10mm) dabei ist.


    Das Magnetic Ride (MR) ist egal ob S-Line oder nicht, immer gleich hoch (wie das Sportfahrwerk), und von der Abstimmung her auch nicht Paketabhängig.


    Allerdings wurde beim Facelift die Abstimmung des MR geändert (Normalstellung weicher, Sportstellung härter als vor dem Facelift)


  • Wann wurde den das facelift eingeführt?? ;)