06.04.2013 Treffen Lüneburg

  • Ich hab nächste bzw. übernächste Woche Nachtschicht. Da hab ich nachmittags genug Zeit und werd wahrscheinlich auch wechseln. Komme was wolle :D

  • Ich werde dabei sein ! Allerdings ohne eignes Auto... :)


    Ich bin dagegen, da ich das als foreninterne Veranstaltung sehe und nicht als Kindergeburtstag bei dem jeder mal kommt wie er Lust hat um mal mit schnellen Autos herum zu fahren, tut mir Leid.

  • Ich bin dagegen, da ich das als foreninterne Veranstaltung sehe und nicht als Kindergeburtstag bei dem jeder mal kommt wie er Lust hat um mal mit schnellen Autos herum zu fahren, tut mir Leid.

    Hab ehrlich gesagt bisher auch nur meine Klappe gehalten, weil anscheinend bisher alle seine Idee gut fanden. Ich empfinde es auch eher als störend.

  • Was ist denn bei euch schief? Ich komm ja auch mit, ohne eigenes Auto, als Begleitperson eines TTS fahrers. Is das jetzt verboten? ^^ Ich finde das Treffen sollte für jeden offen sein.. Veranstalten ja nichts wo man Reservieren muss oder der Veranstaler selbst zahlt und wenn ja, gibts ja ne Liste wo man sich eintragen kann.


    BTW gibt es auch Menschen die aus Interesse an Audi mitkommen, da sie sich ggf. in Zukunft auch ein kaufen wollen..


    Naja jedem das seine ;)

  • Was ist denn bei euch schief? Ich komm ja auch mit, ohne eigenes Auto, als Begleitperson eines TTS fahrers. Is das jetzt verboten? ^^ Ich finde das Treffen sollte für jeden offen sein.. Veranstalten ja nichts wo man Reservieren muss oder der Veranstaler selbst zahlt und wenn ja, gibts ja ne Liste wo man sich eintragen kann.


    BTW gibt es auch Menschen die aus Interesse an Audi mitkommen, da sie sich ggf. in Zukunft auch ein kaufen wollen..


    Naja jedem das seine ;)


    Du bist kein Kind, hast einen Führerschein, willst einen TT kaufen und der Chris TTS nimmt dich mit. Das ist was anderes. Hier geht es vorrangig um sich mit Forenmitgliedern zu treffen, sich kennenzulernen und die Autos anzusehen. Sowas sehe ich nicht als öffentliche Veranstaltung bei der jeder einfach kommen wie er Lust hat um dann mal im TT/S/RS oder S3 zu sitzen weil er selbst nicht die Möglichkeit hat. Ich schreib auch keine Privatleute an die bei Mobile Aston Martin, Ferrari oder sowas verkaufen um mal damit zu fahren, aber kaufen kann ich den Wagen nicht. Fällt bei mir unter die Kategorie "Spinner". Meine Meinung.

  • siLva: Du hast ja schon konkrete Pläne "Ich kaufe mir einen TT mit etwa diesen und jenen Eckdaten".
    Er hat keinen Führerschein und wird sicher die nächsten Jahre keinen TT (vielleicht maximal irgendeinen anderen Audi) fahren.


    Ich bezweifle, dass jemand, der so gut wie keine Praxiserfahrung hinterm Lenkrad (Mal die Marke außen vor gelassen) ein guter Gesprächspartner ist. Ja man muss nicht mit Wissen glänzen, aber ein gesundes Grundwissen sollte man haben. Wir sind ja dort um uns über unsere Autos auszutauschen :training: und nicht um jemanden ggf. Basics zu erklären.


    (Ich würde dich, Procal, auch sofort mal eine Runde mitnehmen, aber so ein Treffen ist doch eher nichts für dich, meinst du nicht auch?)


  • Du bist kein Kind, hast einen Führerschein, willst einen TT kaufen und der Chris TTS nimmt dich mit. Das ist was anderes. Hier geht es vorrangig um sich mit Forenmitgliedern zu treffen, sich kennenzulernen und die Autos anzusehen. Sowas sehe ich nicht als öffentliche Veranstaltung bei der jeder einfach kommen wie er Lust hat um dann mal im TT/S/RS oder S3 zu sitzen weil er selbst nicht die Möglichkeit hat. ....


    Ich sehe es genauso wie Bier. Um mal in einem TT zu sitzen bzw. Mitzufahren gibt es für Procal auch andere Möglichkeiten (Probefahrt beim Händler, Zeitungsinserat etc.). Soweit ich es mitbekommen habe ist das Ziel des Treffens ein netter Plausch, das Kennenlernen der Teilnehmer und Erfahrungsaustausch. Von einer gemeinsamen Ausfahrt war bislang keine Rede, außer das sie eher Spontan stattfindet. Außerdem finde ich es nicht so gut, wenn sich dann jemand in der Verantwortung genommen fühlt, wie jemand wieder nach Hause kommt.




    Nun aber wieder zum eigentlichen Thema:


    Klärung der Verantwortlichkeiten^^. Z.B. sollten wir bei ~12 Teilnhmern auf jeden Fall einen Tisch bestellen um auch zusammen zu sitzen. (Wo, Anzahl, Ab Uhrzeit?)


    Wie soll die Absprache erfolgen ( Gruppe WhatsApp wurde genannt (Wer eröffnet diese etc.)).


    Ich habe bestimmt noch etwas vergessen, ist ja noch Früh ;)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeug: Audi TT S-Line / Suzuki GSX 600

  • Ich wende mich an dieser Stelle mal an Marcel und Reiner, die sich in Lüneburg wohl am besten auskennen.


    Wo genau soll das Treffen stattfinden? Ich denke ein Parkplatz der groß genug ist, damit wir gemeinsam alle etwas Abseits stehen können, damit uns nicht dauernt Verkehr auf dem Parkplatz stört. Restaurant oder Café sollte auch in der Nähe sein, ich trink gern nen Kaffee bei den Unterhaltungen.


    Zeit und Ort sollte diese Woche also feststehen. Anschrift fürs Navi wäre gut.


    Was die Organisation angeht, gibt es hier jemand der kein Whatsapp hat?


    Ansonsten bitte ich jedem der 12 Teilnehmer sich nach Ostern nochmal kurz im Thread zu melden, ob er beim Treffen dabei ist. Vielleicht kommen ja noch 1 oder 2 Leute hinzu.


    siLva, ich hab dich jetzt als Nr 12 in die Liste eingetragen, bevor du irgendwie, irgendwo vergessen wirst.


    Liste

  • Ich habe mit Bier gemailt wegen Parkplatz und Flächenverfügbarkeit , da es Sa. Mittags ist wird der Parkplatz schon gefühlt sein , Bier meint was gibs noch für alternativen , neuer Vorschlag (ist jetzt aber kein Witz) wir könnten uns auch auf dem Parkplatz Kloster Lüne erst mal treffen gibt da auch ein Cafe , Bier meint aber auch Industriegebiet Baumarkt ec , es ist noch hin und wir werden was finden , ein bisschen improvisation sollte dazu gehören wenn wir dann doch 10-12 oder mehr..... :hurra: Gruß Reiner

  • Ich hab einen Bekannten der bis vor kurzem in Lg wohnte, hab diesen leider noch nicht erreicht, vielleicht kennt er noch Orte.


    Durch Google Maps findet man nicht wirklich viele große Parkplätze. Industriegebiete sind allerdings am Wochenende oft leer. Ansonsten haben Baumärkte meist große Parkplätze und auch oftmals einen Bäcker/Café.
    Ich war allerdings noch nie in Lg.


    Hier zB Max Bahr Baumarkt Google Maps Link: http://maps.google.de/maps?q=l%C3%BCneburg+&hl=de&ie=UTF8&ll=53.238946,10.463523&spn=0.004379,0.008819&sll=53.881001,10.761375&sspn=0.276043,0.564423&t=h&hnear=L%C3%BCneburg,+Niedersachsen&z=17