1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Rechner mit SSD Speicher

• Blauauge75
  • 17. Dezember 2012 um 23:13
  • Geschlossen
  • Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. Dezember 2012 um 21:36

Hör auf so ein Blödsinn über mich zu behaupten .
    Wofür werde ich hier abgemahnt u du nimmst dir raus so mit mir zu reden oder wie?
    Haben wir hier ne 2 Klassen Gesellschaft oder provozierst du mich ganz geziehlt damit man Gründe findet mich zu kicken hier?

Albern das ganze hier echt....

Ich hab wiedergegeben was ich erlesen hab...die Quellen hab ich reinkopiert. Noch sachlicher gehts ja wohl nicht oder?

Wenn du soooo Bescheid weisst dann nenn mir doch mal ne Quelle auf der 4k drauf ist ???

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. Dezember 2012 um 21:39

Ich meine nicht 5 Filme auf youtube ...echte Filme...Spiele usw....

• Ravenous
    Gast
    • 27. Dezember 2012 um 22:12

Du hast mein Posting offensichtlich nicht so ganz gelesen ?

?(

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 27. Dezember 2012 um 22:52

...lese ich morgen früh nochmal in Ruhe wenn ich mich Beruhigt hab...

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 28. Dezember 2012 um 09:37
    • Offizieller Beitrag

Cool und Höflich bleiben Jungs sonst ist der Thread hier dicht. Danke!

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Blauauge75
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    3
    • 28. Dezember 2012 um 15:05
    Zitat von Ravenous

Man man, da wird mit Googlewissen geprahlt......

Was soll das? Willst du mir was unterstellen oder mich beleidigen?

Zitat von Ravenous

Fakt ist, das eine gute Hochskalierung besser aussehen kann als das native Signal. Die Pixel sind kleiner, die Pixeldichte höher, die Hochskalierung führt zu feineren Deteils da Zwischenstufen eingefügt werden. Nichts ist schlimmer als zu grobe Pixelstrukturen erkennen zu können.

Das hab ich auch nie abgestritten!

Zitat von Ravenous

4K gibt es schon, ich habe mir den entsprechenden Sony Beamer schon live angeschaut (statt nur Google Halbwissen zu verbreiten) und Blu-Rays sehen absolut genial darauf aus, da es ein absolut feines und analog wirkendes Bild ergibt. Und wenn denn jetzt z.B. der neue Redray Player kommt mit der entsprechenden Playersoftware, dann kommt der Content von ganz alleine. Und natürlich kann eine Blu-Ray Player kein 4K wiedergeben, denn es ist ein BLU-RAY Player und in der Blu-Ray Spezifikation ist 4K als Auflösung nicht vorgesehen.

Was soll das...google Halbwissen??? Willst du behaupten ,was in den Links steht ist Schwachsinn? Und ausserdem...wie redest du mit mir?

Zitat von Ravenous

Ansonsten kann man sich auch schon 4K nativ kaufen als Beispiel mal hier: http://www.timescapes.org/products/

Zitat von Ravenous

Dort gibt es auch eine extra für 27-30" Bildschirme optimierte Version in 2560 x 1440p

Zitat von Ravenous

Und selbst auf Youtube sind schon native 4K Videos zu finden: http://www.youtube.com/playlist?list=PL5BF9E09ECEC8F88F

Zitat von Ravenous

Das was Du über die Kabel schreibst, ist auch Unfug. Die HDMI Spezifikation sieht bereits seit 2009 vor, das 2160p (aka 4K) mit der für Filme üblichen 24p Framerate unterstützt wird und die Bandbreite entsprechend vom Kabel übertragen werden kann. Aktuelle AV-Receiver und Blu-Ray Player haben in der neuen Generation vielfach bereits einen 4K Upscaling Chip eingebaut und können somit 4K@24p am HDMI Ausgang ausgeben. Alles was man zum Display oder Beamer benötigt ist ein 8,3GBit HDMI Highspeed konformes Kabel. Für höhere Frameraten sind dann i.d.R. 2 HDMI Kabel parallel vorgesehen.

Nichts anderes stht in den links die ich gepostet hab. Also wo ist das Problem?

Zitat von Ravenous

Wir haben Dir auch nie zu 4K geraten, sondern zur für 27" optimalen Auflösung von 2560 x 1440p. Daher verstehe ich nicht, warum Du jetzt auf 4K rumreitest, nur weil Logitexx meinte das auch auf einer Blu-Ray skaliertes Material drauf sein kann (Also von 4K runterskaliert auf 1080p) Es ging dabei also darum zu zeigen, das sowohl Rauf-, wie auch Runterskaliert werden kann. Und es muß auch nicht immer 1080p auf einer Blu-Ray sein, da ist sehr selten durchaus auch mal 720p oder 1080i drauf. Wirfst Du dann Dein 1080p Display weg oder wie ? Natürlich nicht, Du läßt einfach den PC skalieren und gut.

Zitat von Ravenous

Ich habe seit über 4 jahren einen 27" Computerbildschirm mit 1080p und mir kürzlich erst die Nachfolgemodelle mit 1440p angeschaut und kann daher glaub ich ganz gut einschätzen, was der Unterschied 1080p zu 1440p bei einem 27" Bildschirm ausmacht. ;)

Ich will das Ganz oder Garnicht...wenn ich FullHD kaufe...will ich kein hochskaliertes 720p sehen...sondern Natives HD ! Wenn ich mir nen $k Bildschirm kaufe...will ich kein hochskaliertes HD sehen...ich will Natives 4k !
    Nimm es hin u akzeptier es...es ist meine Meinung zu dem Thema!

Unstrittig ist doch das es fast keine 4k Medien gibt...von Bildern mal abgesehen .

Aber das ich hier abgemahnt werde weil ich Zitat: " mir keine Ratschläge annehme " ...das setzt dem hier echt die Krönung auf!

Danke...Thread kann zu .

• Ravenous
    Gast
    • 28. Dezember 2012 um 16:26

Beleidigung war nie das Ziel und so sind meine Texte auch nicht geschrieben, manchmal sollte man Ironie erkennen, wenn sie einen anlächelt. Den Schuh ziehst Du Dir ganz alleine an und interpretierst da Dinge rein, die da nicht sind.

Ich habe nur ein Problem damit, wenn Leute auf Basis von reiner Googlerecherche für sich in Anspruch nehmen ein Thema vollumfänglich verstanden zu haben. Sorry, aber das geht nicht.

Du wolltest Beratung, das hast Du ja extra betont. Zu einer Beratung gehört, dass der zu Beratende sich vom Beratendem auch mal die Argumente und Möglichkeiten anhört, die es da so gibt. Vor allem dann, wenn der Beratende seine Erfahrungen auf aktuell selber live und in Farbe gemachte Erlebnisse beziehen kann und nicht nur Texte aus den Weiten des www zitiert.

Niemand will Dir hier irgendwas aufschwatzen oder verkaufen (das machen schon die Leute in den Läden für Dich. Die wollen nämlich nur Dein Bestes - Dein Geld). Es wurde lediglich der Versuch unternommen Dir sachlich mit Argumenten darzulegen, warum ggf. Deine Wahl nicht optimal ist und Du ggf. manche Aspekte zu einseitig betrachtest oder falsche Schlüsse zeihst.

Auf Richtigstellungen zu Deinen in Beitrag #38 teilweise nicht ganz korrekten Aussagen reagierst Du angepisst. Wo ist da das Problem ? Es ist doch nicht schlimm auch mal zu sagen "ah ok, das habe ich falsch verstanden". Stattdessen regst Du Dich unverständlicherweise auf.
    Das Thema ist viel zu komplex, als das man sich da in jeder Nuance auskennen kann und die Technik hat eine Halbwertszeit, die nicht mal ein Jahr beträgt.

In diesem Sinne schließe ich mich Logitexx an und gebe es auf.

Dem Wunsch auf Threadschließung komme ich auch nach.

Einmal editiert, zuletzt von Ravenous (28. Dezember 2012 um 16:54)

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™