A7 BiTDI bestellt

  • Servus,


    lange nichts mehr von mir hören lassen.


    Wollte nur eben mitteilen, daß ich mir gerade einen


    A7 Bi-TDI Quattro Sport Selection mit Businesspaket


    bestellt habe.


    Ist zwar eine 8-Gang Wandlerautomatik aber der Motor ist echt der Hammer.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Ja da ist er ja wieder! ;)


    Wo warst du denn soooo lange?!


    S5 Sportback gegen A7 Sportback getauscht...!
    War der Platz doch nicht ausreichend oder doch lieber den Diesel mit den 313PS auf Dauer besser?!


    Erzähl mal...wie kam es denn dazu?


    Ansonsten; ist der A7 ja der große Bruder vom A5/S5 Sportback!
    Hört sich Super an...welche Farbe?

  • Och, das war eine reine Bauchentscheidung.


    Eigentlich war ich auf der Jagd nach einem RS4 Avant.


    -> Aber in der Nähe unserer Fertigung in Bulgarien hat eine neuer Audi Vertragshändler aufgemacht.

    Da konnte ich einen schwarzen A7 BiTDI fahren. Der geht echt nicht schlecht - und der Motor ist ein Dampfhammer


    Klar, dass der nicht ganz so agil ist, ist halt ein riesiges Schiff.


    Hier mal kurz ein Überblick:


    A7 Sportback Sport Selection 3.0 BiTDI Quattro 8-Gang Tiptronic


    Außen:

    Ibisweiss
    Optikpaket schwarz


    Innen:


    Schwarzes gelochtes Alcantra / Leder - Einlagen in Klavierlack Schwarz / Alueinfassungen


    -> das gibt einen super S/W Kontrast !!! :D :D :D


    Sonderausstattung (u.a.):


    21" Felgen (zweifarbig) mit 275/30 R21
    S-Line Paket
    S-Line Fahrwerk
    S-Line Einstiegsleisten
    S-Line 3 Speichen Lenkrad mit Schaltwippen
    Sportsitze
    Adaptive Cruise Control mit Pre Sense Front
    Audi Drive Select (ist ja Serie)
    elektrische Außenspiegel
    Businesspaket
    Digitales Radio
    7 Zoll FIS
    Fernlichtassisstent (Xenon Plus hat der ja Serie)
    Handyvorbereitung (Bluetooth)
    MMI Navigation
    MMI Radio Plus
    Audi Soundsystem
    Sitzheizung
    Einparkhilfe Plus
    Innenspiegel automatisch abblendbar
    Reserverad
    INDIVIDUALABHOLUNG


    Der Soundgenerator ist echt super. In Dynamic hört der sich echt an wie ein V8 Sauger.


    Die Air Suspension habe ich nicht genommen, mir reicht das S-Line Fahrwerk.


    P.S.:


    Ich war die ganze Zeit nur dienstlich unterwegs.

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Hört sich doch Super an!!


    Was mir noch aufgefallen ist:


    - was ist denn mit dem Sound-System? Audi reicht dir?
    - mit dem Leder / Alcantara Mix gefällt mir!


    Ist ja alles dabei was man braucht! ;)



    Was hast du mit dem S5 SB vor?


    PS: Schön, dass du wieder da bist!!!

  • So,


    mal kurz zu den ganzen Fragen:


    Soundsystem:


    Der Motorsound (in Dynamik mit Soundaktuator) ist wichtiger.


    -> das Audi Sound System ist nicht soo doll aber ok. - und im MMI Navi kostenlos mit drin 8)


    S5 Sportback:


    Wir haben ja nicht nur einen A7 BiTDI, sondern auch noch einen


    A3 Sportback Ambition 2.0 TDI Quattro (für 40.000 Euro)


    direkt mitbestellt (Der wird das neue "Einkaufskörbchen"). :thumbup:


    -> Der S5 SB geht für beide Autos in Zahlung.


    -> das Geschäft war wirklich gut. Deutlich mehr als Einkaufswert für den S5 und ordentlich Rabat


    -> > 120.000 Euro Umsatz in 2 Stunden Arbeit und Barzahlung ... Der Verkaufsleiter war den Tränen nahe ... 8o


    Alcantara / Leder innen:


    Ganz ehrlich: das sieht HAMMER aus !!! :love: :love: :love: :love: :love:


    Das ganze Exclusiv - Ledergedöns kann da echt nicht mit. :thumbdown:


    Sonderausstattungen:


    Ich war noch lange am überlegen bezüglich:


    - HUD
    - Rückfahrkamera
    - Nachtsichtassistent
    - LED Scheinwerfer


    Aber die Kiste auf dem Armaturenbrett für das HUD sieht wirklich sehr unschön aus. Das hat BMW besser gelöst. :cursing:


    Die Rückfahrkamera ist zwar nett, jedoch reicht die Einparkhilfe Plus vollkommen aus.


    Ich habe schon die ACC (die beim A7 mit zwei Radarkanonen und einer Kamera läuft - wegen Stop&Go Funktion).


    -> Mit dem Nachtsichtassistent hat der dann noch eine Kamera vorne drin. Wenn da mal ein Stein vorfliegt, haste da


    für bestimmt 5000 Euro Elektroschrott hängen. Nebenbei habe ich den Nachtsichtassistenten als recht träge empfunden ...


    Die LED Schweinwerfer habe ich aus reinen Optikgründen nicht genommen. Ich finde die Xenon Plus Scheinwerfer schöner.


    So, ich hoffe, dass ich alle Fragen beantwortet habe.


    Achso: Liefertermin ist irgendwo zwischen März und Mai 2013.


    Ich bin noch unentschlossen, ob ich den Wagen in Ingolstadt oder in Neckarsulm abholen soll ??? ?( ?( ?(


    -> ich würde gerne die R8 Manufaktur sehen, was mit der Individualabholung ja möglich ist ...


    -> Jedoch ist in Neckarsulm ja sonst fast nur tote Hose und in Ingolstadt hat man bei Individual einen separaten Raum zur freien Verfügung ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)

  • Danke, Danke.


    Hier mal zwei Youtube Videos, welche die Faszination, welche ich auch bei der Testfahrt erlebt habe, in etwa wiedergeben:


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ] :love:


    -> ist zwar nur ein A6, aber das System ist ja identisch


    Externer Inhalt
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    ] :thumbup:


    -> hier ein A7, jedoch in Schwarz und mit anderen Felgen


    Kann die Wartezeit schon gar nicht mehr abwarten ... ;( ;( ;(


    Im Anhang zwei Ansichten des 3.0 BiTDI. Die Turbolader sind gut zu erkennen.


    Zusätzlich noch das MMI / Drive Select Bild -> hier kann man den Motorsound einstellen 8o 8o 8o

  • Hier das zweite Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Hier das zweite Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Und das bei nen Diesel :love: DerSpoiler ist GEIL :love:

  • Eben.


    Der Sound ist einfach nur gigantisch.


    -> Und das Schöne ist, dass man dies über das Drive Select / MMI System einstellen kann.


    Im Anhang mal ein Bild was ich gefunden habe und meiner Konfiguration recht nahe kommt.


    -> Der A7 sieht so einfach nur GENIAL aus !!! 8o

  • Oh servus ! :) da bekommt das Willkommen zurück eine ganz andere Bedeutung :rolleyes:


    Sehr schöne und meiner Meinung nach sinnvolle Konfiguration :thumbup: gepaart mit interessantem Motor.


    Kann es sein, dass du Dieselfan bist?


    Dieselfan zu sein ist ja auch nicht schwer. Speziell bei dieser Charakteristik des BiTDI Antriebes. 8)


    Es ist klar, daß der A7 kein leichter Sportwagen wie der TT RS ist (bei fast 2000 kg Leergewicht).


    -> Dennoch sieht er so zusammengestellt doch irgendwie aggressiv, aber nicht übertrieben prollig aus.


    -> Und die großen Räder sind mMn auch nicht überzogen betont, obwohl das einzeln betrachtet riesige (!!!) Walzen sind ...

    Nach 13 Audi´s (Front: 2x Audi 80, 2x Audi 100/200, 3x A4, Quattro: 3x A5/S5, 2x TTS/TTRS, 1x A7BiTDI):


    Aktuell: S6 Limousine (450 PS), A3 SB 2.0TDI Quattro (150 PS)