1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

TTS Roadster Kaufberatung / Erfahrungen / Tipps

• driver911
  • 28. Dezember 2012 um 22:00
1. offizieller Beitrag
  • driver911
    Anfänger
    • 28. Dezember 2012 um 22:00

Mahlzeit zusammen!

Wie in meinem Vorstellungstheard (Hier klicken) bereits erwähnt werde ich in den kommenden Wochen von meinem S3 auf einen TTS Roadster wechseln, nun stellen sich mir da natürlich einige fragen, welche ich hier nun mal stellen werde und auf zahlreiche Antworten und Erfarhungen von euch hoffe!

Klar ist mir, das man bei den technischen Sachen immer mal pech haben kann und es geht etwas Defekt was eigentlich nicht als anfällig gillt, nur das sollte eigentlich auch jedem klar sein.
    Es geht viel mehr darum das wenn hier z.B die Mehrzahl der TTS Mitglieder davon berichten das z.B das DSG häufig von teuren defekten heimgesucht wird, würde dies z.B weiterhelfen und ich würde vermutlich die Finger davon lassen!

Fangen wir doch da auch direkt mal mit dem DSG an, wie sieht es da mit der Alltagstauglichkeit aus, macht dieses öfters Probleme, gerade bei höheren Laufleistungen so ab 100tkm und aufwärts?

Nächster Punkt währe das MagneticRide Fahrwerk, wie sieht es da mit der Haltbarkeit aus?

Das währen auch schon die Punkte gewesen welche mir etwas gedanken machen!

Gerne dürft ihr mir aber auch weitere Dinge nennen, welche als anfällig bekannt sind, oder worauf man noch beim Kauf eines TTS Roadsters (Gebraucht) achten sollte!
    Gibt es irgendwelche must haves?

Besten dank erstmal, und schonmal einen guten Rutsch!

• driver911
    Anfänger
    • 30. Dezember 2012 um 18:06

Hallo!

Schade das es hier noch keine Rückmeldungen gibt!

Fahre morgen ein Fahrzeug anschauen,

TTS BJ 07.2009 mit 98.677km laufleistung,
    Fahrzeug hat volle Hütte inkl. S-Tronic!

Worauf sollte ich besonders achten wenn ich mir das Fahrzeug anschaue?

Bin für jeden brauchbaren Tipp mehr als dankbar!

Grüsse!

• Anton
    Gast
    • 30. Dezember 2012 um 18:24

Habe für dich ein Thread ausgesucht
    Vllt sind ein paar AW auf deine fragen dabei
    Such Funktion hilft meistens :thumbup:

Kaufberatung TTS

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 30. Dezember 2012 um 18:41
    • Offizieller Beitrag

Falls du einen Link zur Verkaufsanzeige hast, am besten hier posten, dann kann man sich es mal anschauen.
    Wie Tony auch schon schreibt gibt es hier auch schon viele Kaufberatungen bei denen viele Fragen beantwortet werden einfach mal etwas lesen.. :D
    und wenn dann noch Fragen sind fragen..
    Also ich bin mit meinem mit s-tronic top zufrieden.. ist aber auch ein reines Spaßfahrzeug.. :thumbup: :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Nächster offizieller Beitrag
  • driver911
    Anfänger
    • 31. Dezember 2012 um 00:08

Nabend!

Hatte bereits schon bissl über die suche geforscht, aber nichts explizites gefunden!
    Wenigstens wird man hier nicht nur Stumpf an die Suchfunktion verwiesen!
    Danke @Tony dafür!

Eine Verkaufsanzeige gibt es leider nicht, ist erst vor ein par Tagen bei einem BMW Händler ein paar Städte weiter aufgetaucht!

Ist halt wie gesagt ein 2001er mit knapp 100tkm und eigentlich komplett voller Hütte soweit ich das sehen konnte, genaue Infos konnte man mir noch nicht geben da er wie gesagt erst ganz frisch eingetroffen ist.
    Habe wie gesagt morgen den Besichtigungstermin und dachte es gibt vllt. Dinge auf welche man explizit achten sollte.

Bei mir wird's auch ein reines Spaßauto, da ich einen Firmenwagen habe!
    Mein jetziger S3 wurde in diesem Jahr glaube ich nichtmal 6000km bewegt...

Was zahlt ihr eigentlich für euren TTS Roadster so für die Vollkasko im Schnitt? Hab mal gehört gibt nen gehörigen Carbioaufschlag bei Stoffverdeck!

Grüße!

• phoenixgoldzpa
    Gast
    • 31. Dezember 2012 um 01:09

driver911:
    Du solltest uns mal ein paar Eckdaten geben was der TTS unbedingt haben muss, warum muss es eigentlich ein TTS sein ? Wieviel Geld hast du zur Verfügung ? Würde evtl. Auch Finanzierung einer restlichen Summe (was dir zu einem besseren Modell noch fehlt) in Frage kommen ?
    Ich würde davon abraten einen 2009er mit DSG und ziemlich genau 100000km zu kaufen.
    Ich will das Auto nicht schlecht machen, ein TTS ist klasse, aber ab 100.000km zahlst du nun mal mehr bei Reparaturen und mit dem DSG gab es schon vereinzelt Probleme...
    Ich Rate dir: lass dir Zeit und hol dir einen TTS oder einen neueren TT mit 211PS in einer günstigen Audi Finanzierung (gibt es mehrmals pro Jahr für 1,9% oder 2,9%), hierbei musst du es ja finanziell nicht übertreiben, hast aber die Sicherheit der verlängerten Werksgarantie die bei ca.1Jahr alten Modellen meines Wissens immer für mind. 1Jahr angeboten wird....

• driver911
    Anfänger
    • 1. Januar 2013 um 19:27
    Zitat

Mahlzeit!

So, gestern den besagten TT besichtigt!
    Das Fahrzeug macht einen sehr guten Eindruck!
    Top Lack und Lückenlose Historie, auch der Innenraum sah aus wie neu!
    Selbst das Leder auf den Sitzflächen hatte keinerlei Falten etc.

Werde mir aber morgen noch einen weiteren TTS angucken fahren hier mal der Link, Vllt. man ja jemand was zu den Fahrzeug sagen!

MobileLink

Einzig was hier leider fehlt ist das Größe Navi, aber das könnte ich evtl. verkraften oder Nachrüsten!

Was mich aber derzeit wirklich erstaunt ist der Preis welchen die Händler mir für meinen jetzigen S3 bei einer Inzahlungnhme bieten!
    Habe mir nun bei 3händlern Angebote rechnen lassen, und der Preis welchen sie mir für meinen S3 bieten würden ist bei allem drei Händlern sowas von unterschiedlich!
    Zwischen höchstem und niedrigsten Angebot liegen satte 4350€! Das find ich echt krass!!

Naja schauen wa mal!

• driver911
    Anfänger
    • 1. Januar 2013 um 20:20

Oh, sollte 2350€ stehen!

• Anton
    Gast
    • 1. Januar 2013 um 20:43

Mich würde die Sitzfarbe sehr stören
    Preis ist zu hoch für EZ12/08 knapp 72000km
    25900€ + Satz Winterräder finde ich ok
    Hängt von deinem Verhandlungsgeschick

• driver911
    Anfänger
    • 1. Januar 2013 um 21:07

Verhandelt werden müsste da Aufjedenfall noch, das ist klar!

Dieser würde mich auch noch interessieren:

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tts-roadster-s-tronic-s-line-leder-navi-19-zoll-duisburg/171671696.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=6&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=4&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

• Miho-TT
    Schüler
    Reaktionen
    79
    • 1. Januar 2013 um 22:09

Der letzte schwarze (wenn Farbe ok) klingt nicht schlecht. Preislich könnte man wegen der Fahrleistung noch bisschen drücken. (Das Leder vom Fahrersitz ist auch schon etwas runtergerockt, aber das ist Audi-Standard :D)

Beim ibis wär wie schon geschrieben die Lederauswahl ein NoGo :thumbdown:

Audi TT-RS Coupe 8S turboblau

EX: Audi RS3 Sportback catalunyarot

Ex: Audi TT-RS Coupe HS exklusiv inuitwhite

• Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    • 2. Januar 2013 um 12:57
    • Offizieller Beitrag
    Zitat von Tony

Mich würde die Sitzfarbe sehr stören

Mich auch :thumbdown:

Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • driver911
    Anfänger
    • 21. Januar 2013 um 20:48

Mahlzeit nochmal!

Hab nochmal ne Interessen frage, hab in de suche nix gefunden und wollte kein extra Thema auf machen!

Kann man beim TTS eigentlich die Taste mit dem Dämpfer Symbol fürs MagneticRide gegen die Taste mit dem S Symbol aus den neueren Modellen tauschen?!

Wenn ja, wie groß ist der Aufwand? Benötigt man einen ganz neuen Schalter oder sind das nur "Käppchen" mit dem Symbol?

Danke Jungs

• driver911
    Anfänger
    • 24. Januar 2013 um 21:18

Soooooo,

Heute Kaufvertrag für einen 07.2009er TTS Roadster unterschrieben :)
    Leider muss ich morgen noch auf eine Dienstreise so das die Abholung erst übernächstes Wochenende ansteht (Wird eine laaaaaange schwierige Wartezeit voller Vorfreude werden) :wacko:

Jetzt nochmal eine Frage, kann man bei den 2009ern das Tagfahrlicht garnicht mehr abschalten?
    Weil das "Drehrädchen" neben dem Lichtschalter über welches es sich ja eigentlich ausschalten lässt ist bei diesem Fahrzeug garbicht mehr vorhanden ist mir vorhin mal aufgefallen!

Währ cool wenn mich jemand Ufklären könnt 8)

Beste Grüße!

• Ravenous
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 21:32

Naja, Lichtschalter auf 0. Dann ist es serienmäßig aus.

Wenn es dann trotzdem noch an ist, dann hat das einer imkodiert im Steuergerät. Kann man ändern, ist kein Problem.

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 24. Januar 2013 um 21:53
    • Offizieller Beitrag

Glückwunsch zum Kauf.. :thumbup:
    wünsche dir eine kurzweilige Wartezeit.. und dann wollen wir natürlich Bilder sehen vom neuen Spielzeug.. :thumbup:

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 24. Januar 2013 um 22:02
    Zitat von driver911

Weil das "Drehrädchen" neben dem Lichtschalter über welches es sich ja eigentlich ausschalten lässt ist bei diesem Fahrzeug garbicht mehr vorhanden ist mir vorhin mal aufgefallen!

Das Auto hat also kein Drehrädchen? ?( Bzw. mit Drehrädchen meinst du den Wahlschalter "0" "Auto" "Standlicht" "Abendlich" etc?!

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• Ravenous
    Gast
    • 24. Januar 2013 um 22:08

Nein, er meint das DRL Rädchen rechts neben dem Schalter, das auf 0 oder 1 gestellt werden kann.

• KnuTTson
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    21
    • 24. Januar 2013 um 22:14

Achso dieses meint er. Pardon.

Warum willst du denn das TFL ausstellen?

If one day the speed kills me, do not cry because I was smiling - Paul Walker † 1973 - 2013

• driver911
    Anfänger
    • 24. Januar 2013 um 23:10

Mahlzeit nochmal!
    Fotos gibt's dann sicherlich!

Genau, das DRL Rädchen fehlt halt!
    Also wenn der große "Hauptlichtschalter" auf 0 steht ist auch das TFL aus!

Ausschalten will ich das auch eigentlich nicht, is nur heute aufgefallen als wir nochmal alles genau angeschaut und getestet haben! Kenne das halt beim TT bisher nur mir diesem "DRL" Rädchen, und bei unserem S4 geht's übers MMI aus, und das war hier halt auch nicht gegeben, deshalb wunderte es mich!

Danke euch!

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™