Gurt schleift am Sitz!!!

  • Liebe TTS-Freunde,


    ich habe seit letzter Woche meinen TTS und freue mich riesig. Allerdings gibt's eine Sache, die ich sehr bedenklich finde: Wenn ich den Sitz in eine für mich optimale Position gebracht habe, schleift der Gurt im Bereich der linken Schulter an der Sitzlehne. Ich bin sicher, es dauert keine 4 Wochen, dann wird man erste Abschürfungen feststellen können, da sich der Gurt beim Fahren ja immer ein bisschen hin und herbewegt.


    Bei größeren Personen ist das kein Thema, da der Sitz weiter hinten ist und somit keine Berührung mehr mit dem Gurt hat. Allerdings bin ich mit 1,76 m auch nicht kleinwüchsig und frage mich, ob der TTS erst ab 1,80 m gedacht ist. Sowas ärgert mich einfach!


    Der Gedanke, dass der ohnehin empfindlichen (aber schöne) Ledersitz nach und nach "kaputt" geht, ist unerträglich. Wahrscheinlich werde ich mir nun wohl oder übel einen Gurtschoner besorgen und an dieser Stelle drüberziehen. Oder wie könnte ich dieses Problem sonst noch lösen?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder seit Ihr alle überdurchschnittlich groß? Vielleicht habt Ihr ja auch noch gar nicht darauf geachtet!?!


    Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

  • Bin sogar kleiner und es schleift nix. Du hast den Sitz vielleicht falsch eingestellt, bei mir ist der Gurt fast waagrecht zur Schulter.


    Oder Deine Beine sind zu lang und der Oberkörper zu kurz :D

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • Wie kann man denn einen Sitz falsch einstellen? Ich dachte, die Einstellmöglichkeiten vor - zurück, Höhenverstellung und Lehnenneigung seien dazu da, dass man sie so einstellt, wie's für einem am bequemsten ist!


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Sitz etwas höher (etwa halbe Höhe) gestellt habe, da ich so eine bessere Übersich habe. Aber wie gesagt, dafür hat Audi diese Höhenverstellung ja eingebaut.


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

  • Bei mir schleifen die auch, habe das auch schon festgestellt.....bin auch klein, sogar noch kleiner 1,71m. Bin auch mal gespannt, wie lange das dauert bis die durch sind. Ich werde meinem Dealer sowieso noch ans Bein pissen, weil die Ledersitze generell scheisse verarbeitet sind und ich mir das bei nem Auto von über 50.000€ nicht bieten lasse.
    Mal abwarten......... :rolleyes: