Beiträge von Cool-Mac-Guy

    Na, das ist ja mal echt interessant!


    Wenn ich das Diagramm richtig gelesen habe, heißt das also, dass im unteren Drehzahl-/Geschwindigkeitsbereich die Kraftverteilung fast 50:50 beträgt, im höheren Bereich aber dann deutlich mehr Leistung an die Vorderräder übertragen wird. Richtig?


    Was kann man denn eigentlich auf der rechten vertikalen Achse (TrqSpt) ablesen? Und welche Einheit steckt hinter RIPw?


    Ich muss sagen, die Verunsicherung ist groß: Ich dachte (und habe das auch irgendwo gelesen), es käme die 4Motion-Technik (normalerw. fast 100% vorne) zum Einsatz, Audi sagt 40% vorne, 60% hinten, und die Messung von 2xtreme zeigt fast 50:50 bwz. tendenziell mehr vorne.


    Ist das Diagramm eigentlich in allen Gängen in etwa gleich?


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Wenn Du Dich im Navigations-Menü befindest, kannst Du die Steuerungstaste "Nav-Info" (links unten) drücken. Dann bekommst Du diverse Standortinformationen und u.a. auch die Angabe der Höhenmeter.


    Noch mal zurück zu meinem Problem. Zur Info: Ich wohne in der Nähe von Heidelberg, also auch nicht weit weg von NSU. Kann es wirklich sein, dass das Navi auf ein falsches Land eingestellt ist? Das muss doch auch länderübergreifend korrekt angezeigt werden. Was passiert denn sonst, wenn ich ins Ausland fahre??? Dann stimmt's da nicht mehr!


    Wenn Ihr die Möglichkeit habt, bitte vergleicht auch mal mit anderen Navis und postet hier die Ergebnisse. Danke!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Hallo,


    ich habe festgestellt, dass die Angabe der Höhenmeter (Nav-Info) bei mir nicht korrekt ist. Er zeigt immer zwischen 40 und 70 Meter zu viel an. Zumindest im Vergleich zum großen VW- bzw. BMW-Navi.


    Welche Erfahrung habt Ihr gemacht? Muss das Navi irgendwie "kalibriert" werden?


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Genau, und diese Absenkung ist mir eben zu schwach. Ob sie beim Radiobetrieb anders/stärker ist, hab' ich bei mir noch nicht getestet bzw. verglichen. Was würde das aber für einen Sinn machen, die Radioquelle stärker abzusenken als die MP3-Musik. Vielleicht kann man das doch irgendwo einstellen?!? Wüsste halt nicht, wo!

    Wäre ja toll, wenn's so wäre! Ich glaube aber, dass diese Info schlichtweg falsch ist. Soweit ich weiß, wird im "Normalzustand" nahezu 100% der Kraft auf die Vorderräder übertragen - also Frontantrieb. Und nur bei Schlupf kommen die Hinterräder dazu. Ich glaube, es gibt hier bereits weitere Beiträge zu dem Thema.


    Falls jemand noch weitere Infos zu dem Thema hat, immer her damit!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Hallo liebe Leidensgenossen,


    ich kann mich leider hier anschließen. Auf den letzten Metern kurz vor dem Stehen (z.B. an einer Ampel) quietschen die Bremsen - allerdings nicht immer.


    Wenn das stimmt, dass Audi Mitte Januar neue (überarbeitete) Bremsbeläge rausbringt, gibt's ja Hoffnung. Ich werde mal bis Ende Januar abwarten.


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Meinst Du mit der Ganganzeige die Schaltempfehlung oder die Anzeige beim DSG?


    Ich habe von einer Schaltempfehlung mal in der Bedienungsanleitung gelesen. Da diese bei mir nicht vorhanden ist (und auch nicht im FIS aktivierbar ist), dachte ich, dass das evtl. nur den normalen TT betrifft.


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Die ganz neuen Quattro-Modelle (A4, S4, Q5 etc.) haben eine feste Drehmomentverteilung von 40:60 (vorne/hinten) und somit einen "echten" permanenten Allradantrieb mit leicht sportlicher Auslegung.


    Klar, die variable Verteilung bei unseren TTS hat auch so ihre Vorteile (i.d.R. weniger Reibung, Antrieb an dem Rad mit dem größten Grip ...), wenn ich aber wählen könnte, würde ich die neue 40:60-Variante wählen - das ist was richtig Gescheites ...


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Hallo Jungs (und Mädels),


    eine kurze Frage: Kann man die Intensität der Musiklautstärkenabsenkung während einer Navi-Ansage irgendwo eintellen? Wenn ich z.B. MP3s mit "normaler" Lautstärke höre und die Dame mir etwas zum Weg sagt, verringert sich die Lautstärke der Musik nur geringfügig. Ich fände es aber gut, wenn diese noch etwas leiser werden würde, denn ich möchte nicht, dass mein Navimädel so laut schreien muss ...


    Hat jemand eine Idee? Hab' in der Bedienungsanleitung nix gefunden.


    Gruß und Dank!
    Cool-Mac-Guy



    Hallo Frank,


    Dein Beitrag ist zwar schon etwas älter, aber meine Frage passt genau dazu: Ich würde gerne die Helligkeit des LED-Innenlichts verändern (kommt mir ziemlich dunkel vor). Über das FIS kann ich unter dem Punkt "Beleuchtung" aber nur die Fußraumbeleuchtung einstellen. Das macht irgendwie wenig Sinn, finde ich. So wie ich Dich verstehe, kannst Du im FIS auch das Innenlicht (u.a.?) verändern, oder? Ist mein FIS vielleicht nicht richtig kodiert?


    Weiß sonst jemand zu diesem Thema noch etwas? ;)


    Gruß und Dank!
    Cool-Mac-Guy



    P.S.: Was braucht man denn eigentlich genau für VCDS (Software, Kabel etc.)?

    Wie kann man denn einen Sitz falsch einstellen? Ich dachte, die Einstellmöglichkeiten vor - zurück, Höhenverstellung und Lehnenneigung seien dazu da, dass man sie so einstellt, wie's für einem am bequemsten ist!


    Ich muss dazu sagen, dass ich den Sitz etwas höher (etwa halbe Höhe) gestellt habe, da ich so eine bessere Übersich habe. Aber wie gesagt, dafür hat Audi diese Höhenverstellung ja eingebaut.


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Liebe TTS-Freunde,


    ich habe seit letzter Woche meinen TTS und freue mich riesig. Allerdings gibt's eine Sache, die ich sehr bedenklich finde: Wenn ich den Sitz in eine für mich optimale Position gebracht habe, schleift der Gurt im Bereich der linken Schulter an der Sitzlehne. Ich bin sicher, es dauert keine 4 Wochen, dann wird man erste Abschürfungen feststellen können, da sich der Gurt beim Fahren ja immer ein bisschen hin und herbewegt.


    Bei größeren Personen ist das kein Thema, da der Sitz weiter hinten ist und somit keine Berührung mehr mit dem Gurt hat. Allerdings bin ich mit 1,76 m auch nicht kleinwüchsig und frage mich, ob der TTS erst ab 1,80 m gedacht ist. Sowas ärgert mich einfach!


    Der Gedanke, dass der ohnehin empfindlichen (aber schöne) Ledersitz nach und nach "kaputt" geht, ist unerträglich. Wahrscheinlich werde ich mir nun wohl oder übel einen Gurtschoner besorgen und an dieser Stelle drüberziehen. Oder wie könnte ich dieses Problem sonst noch lösen?


    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder seit Ihr alle überdurchschnittlich groß? Vielleicht habt Ihr ja auch noch gar nicht darauf geachtet!?!


    Für Anregungen wäre ich Euch sehr dankbar!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy

    Hallo allerseits,


    kann mir jemand sagen, warum ich das FIS nicht so einstellen kann, dass mir der aktuelle Standort (z.B. Römerstraße, A5 oder B3 etc.), an dem ich mich gerade befinde, angezeigt wird, ohne dass ich eine Zielführung aktiviert habe? Bei aktivierter Zielführung funktioniert's, aber ich weiß genau, dass das bei einem Ingolstädter Probefahrzeug auch so (ohne Ziel) funktioniert hat.


    Was muss ich tun???


    Vielen Dank für Eure Hilfe!


    MfG,
    Cool-Mac-Guy

    Hallo zusammen,


    am 8.12. darf ich meinen TTS in NSU abholen.


    Nun meine Bitte: Könnte mal jemand, der seine Kennzeichen direkt ohne Rahmen montiert hat, den Lochabstand hinten (von Lochmitte zu Lochmitte) messen? Ich bin nämlich gerade am Kennzeichenreservieren und fände es ganz schön, wenn die beiden Löcher nicht in die Buchstaben/Ziffern treffen würden und man zwei weiße Käppchen benutzen könnte.


    Wäre echt super von Euch! Vielen Dank schon mal im Voraus!


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy