Anzeige Motoröltemperatur??

  • Hallo


    Sagt mal kann man die Anzeige der Motoröltemperatur nicht in den Computer 1 oder 2 speichern?
    So muss man ja immer die Öltemperatur abfragen. (ich mein mann muss ja wissen, ab wann der Wagen genug warm hat und man ihm geben kann...)


    Oder kann man da auch auf die Kühlwassertemperatur im Kombiinsstrument drauf schliessen? (90° --> warm?)



    Gruss

  • Das rumklicken is schon bissl nervig aber ich kanns von Anfang an blind :D


    Wäre cool wenn man es neben der normalen Außentemperaturanzeige stehen hätte :D


    Oder wie du schon sagst auf BC 1 oder 2...


    Aber ich wüsste nicht das das geht...

  • Ja das geht schon blind, permanent wär trotzdem schöner.. klick-klick-klick-klick-klick...


    Es gibt wohl Geräte die diverse (CAN-Bus) Parameter im FIS anzeigen können, so ähnlich wie das Navi es macht.. finde aber a) den Link nicht mehr b) funktioniert das angeblich nicht vernünftig...

    At the end of the day, you can't have your cake and eat it, so you have to smell the coffee and step up to the plate to face the music.

  • und was machste, wenn die Kiste heiß läuft? Würdest ja auch net dauernd im FIS durchdrücken, bis die Wassertemperatur da is.... :D
    Was schließen wir daraus?
    Es sollte beides permanent angezeigt werden! Fahr demnächst eh mal wieder zum :) ... hau mal den VAG-Fritz von denen an. Vllt. weiß der mehr, ob man es dauerhaft einblenden kann....

  • Es absolute max. was ich an Öltemp mal gehabt hab, waren 108°C aber da hatten wir auch über 30° und vollgas über knapp 100 km autobahn...


    Standart is bei mir zwischen 90 und 96 je nach aussentemperatur.


    Aber hab z.b. es letzte mal im RS4 gesesehen das er ne Dauerhafte Öltemp anzeige hatte unten wo bei mir die ganganzeige ist. ABer der hat ja auch ein Komplett farbiges display und nicht nur weiß oder rot

  • Meinst Du mit der Ganganzeige die Schaltempfehlung oder die Anzeige beim DSG?


    Ich habe von einer Schaltempfehlung mal in der Bedienungsanleitung gelesen. Da diese bei mir nicht vorhanden ist (und auch nicht im FIS aktivierbar ist), dachte ich, dass das evtl. nur den normalen TT betrifft.


    Gruß,
    Cool-Mac-Guy