1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Armaturen, Sitze, Lenkrad

Dekorleisten TT Teilenummern

• A.M.
  • 10. Januar 2013 um 15:22
1. offizieller Beitrag
  • A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 10. Januar 2013 um 15:22

Hi zusammen,

da ich in der Suche nichts gefunden habe hoffe ich Ihr könnt mir helfen. Ich will das Laminieren mit Echtkarbon gerne ausprobieren. Geplant ist, Dekoleisten (Mittelkonsole, Handschuhfach und Griffeinsätze bei den Türgriffen) mit Karbon zu laminieren. Ich habe zwar noch alle Teile als Ersatz in Alu, möchte die ersten Versuche aber nur ungern mit diesen Teilen machen.
    Damit sind wir auch schon beim eigentlichen Thema. Es gibt die Dekoleisten im TT doch auch in normalem grauen Kunststoff. Hat da jemand die Teilenummern für mich, weil ich denke, dass man diese für wenig Geld beim :) kaufen kann um das Laminieren erst einmal zu üben.

Vielen Dank für Eure Hilfe

• Oliver1991
    Moderator
    Reaktionen
    2.523
    • 10. Januar 2013 um 20:00
    • Offizieller Beitrag

Schau lieber mal in der Bucht nach. Die sind beim freundlichen doch recht Preisintensiv. Beim A3 dachte ich auch damals ja sind bestimmt billig ist ja nix weiter dazu, aber falsch gedacht.
    Und wenn du die laminieren willst dann ist es ja egal ob die vorher Kratzer drauf hatten.

@ my TTRS story

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 11. Januar 2013 um 15:33

In der Bucht hatte ich schon geschaut. Da habe ich leider nur das Alu Paket gefunden und da habe ich bereits einen 2ten Satz bei mir rumliegen. Nur wollte ich eben nicht gleich an dem das Basteln anfangen.

Sonst keiner der weiß was die Sachen kosten, bzw. die Teilenummern hat?

• milch
    Gast
    • 11. Januar 2013 um 15:55

Ich finde in der Software keine Plastikteile, alles nur in Alu Optik. Vielleicht liegts aber auch an mir oder meiner Softwareversion.

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 11. Januar 2013 um 17:15

Hm vielen Dank fürs schauen. Evtl. gibt es den TT auch nur noch mit dem Alu-Paket. Dann schaue ich einfach nach ein paar anderen Teilen an denen ich etwas rumprobieren kann und überziehe, wenn alles glatt geht, mein 2tes Alu-Zierleisten-Paket damit.

VG

• Ravenous
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 10:28

So, hier mal die Teilenummern (Bier kann nicht richtig suchen, das bringe ich ihm auch noch bei :D :

Handschuhfachleiste:

8J1 857 186J T55 ohne Quattro Schriftzug (ca. 20,-)
    8J1 857 186J T55 mit Quattro Schriftzug (ca. 20,-)

Schaltkonsole:

8J1 863 916L T55 Coupe (ca. 60,-)
    8J1 863 916N T55 Roadster mit Aussparung für Verdeckschalter (ca. 60,-)
    8J1 863 916M T55 Roadster mit Aussparung für Verdeckschalter und Windschott (ca. 60,-)

Aschenbecherdeckel:

8J1 857 967 D T55 (ca. 19,-)

Die Griffschalen gibt es nicht in Lackiert, sondern nur in Aluausführung. Dann muss man die Vollplastikgriffe ohne Dekorschalen nehmen, wenn man den ganzen Griff laminieren möchte:

8J0 867 161 H77 Links (ca. 49,-)
    8J0 867 162 H77 Rechts (ca. 49,-)

• milch
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 10:31
    Zitat von Ravenous

So, hier mal die Teilenummern (Bier kann nicht richtig suchen, das bringe ich ihm auch noch bei :D :

Die Bezeichnung "Blende steelmetallic" in der Software hat mich da irritiert. Verzeihung.

• Ravenous
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 10:40
    Zitat von Bier

Die Bezeichnung "Blende steelmetallic" in der Software hat mich da irritiert. Verzeihung.

Das ist die freundliche Marketingbeschreibung für "Plastiksoftlackschrott" :P

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 12. Januar 2013 um 11:49

VIELEN LIEBEN DANK.

Aber zum Thema Plastiklackschrott kann ich nur sagen, dass ich die Teile wie schon gesagt in 2ter Ausführung zu Hause habe. Da ist unten drunter eine Kunststoffkonstruktion und darüber eine echte Alu Verblendung. SO ca. 1,5mm stark. Sind die Teile neuerdings nur noch lackiert? Das ist ja ne Frechheit gegenüber dem Kunden. Habe es schon so schade gefunden als die damals die originalen Alu Spiegelkappen der S Modelle gegen lackierten Kunststoff getauscht haben.

• Ravenous
    Gast
    • 12. Januar 2013 um 11:53

Nein, die Aluteile sind immer noch Alu.

Keine Ahnung wie der Unterbau der lackierten Teile aussieht, aber die Oberfläche ist halt irgendeine Softlackoberfläche und sowas knibbelt halt gerne mal im Innenraum ab.

Hier wird eine angeboten und das sieht doch ziemlich nach Vollplastik aus:

http://www.ebay.de/itm/Org-Audi-TT-8J-Roadster-Coupe-Dekor-Mittelkonsole-Aschenbecher-Verkleidung-TTS-/181024095618?pt=DE_Autoteile&hash=item2a25e07d82

Edit: Neuer Link inkl. Aschenbecher. Billiger kommt man an die Teile nicht ran !

• Gungho
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    • 23. Mai 2013 um 09:47

Hey A.M. hat sich schon was mit deinen laminierversuchen ergeben?

• A.M.
    Profi
    Reaktionen
    77
    • 23. Mai 2013 um 19:30

Hi,

nachdem ich mich in etlichen Foren schlau gemacht habe, wurde nichts geändert. Angeblich soll die Haltbarkeit selbst laminierter Teile nicht besonders sein. Außerdem verfärbt sich nach einiger Zeit der Klarlack. Wenn man das vernünftig gemacht haben will, muss das Teil wohl in einer Art Ofen aushärten. Diese kosten aber richtig Kohle. Von daher entweder zum Profi oder sein lassen. Die ganzen Billiganbieter kannst auch vergessen. Da treten die oben beschriebenen Probleme auf. Qualität hat also wieder Ihren Preis und das war mir die Sache nicht wert, zumal meine Freundin die Aluleisten sowieso schöner findet :).

VG

• Ravenous
    Gast
    • 23. Mai 2013 um 20:13

Natürlich sollten die Teile getempert werden. Das erhöht unter anderem neben der Vorbehaldlung des Materials und der Wahl des richtigen Klebers und Harzes ungemein die Haltbarkeit.

Und 2K Autoklarlacke vom richtigen Lackierer vergilben auch nicht.

Da aber eben Viele meinen mal eben schnell für billig was laminieren und dann 1K Dosenklarlack drüberduschen, gibt es so viele schlechte Teile.

Benutzer online in diesem Thema

• 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™