Philipp aus dem schönen Emsland

  • Moin Moin alle zusammen,
    bin schon länger hier im Forum angemeldet und wollte mich nun endlich mal offiziell vorstellen :)


    Ich heiße Philipp, bin 22 Jahre alt und im Moment noch Auszubildender Industriemechaniker in einem großen Chemieunternehmen. Bin im Juni fertig und werde anschließend bei dieser Firma ein Duales Studium Maschinenbau beginnen.


    Dadurch dass ich neben meiner Ausbildung und auch damals zu Schulzeiten, noch viel zusätzlich, sprich seit vielen Jahren jeden Samstag arbeiten gehe, konnte ich mir im Mai 2012 mein Traum erfüllen, ein roter Audi TT :)


    Audi TT 2.0 TFSI Baujahr 2006
    - Bose Sound
    - Tempomat
    - Leder Alcantara
    - Multifunktionslenkrad
    - BiXenon
    - Alarmanlage
    - Klima
    - Sitzheizung



    Änderungen:


    - Gechipt auf 255 PS
    - 19" OZ Ultraleggera Felgen
    - KW Gewindefahrwerk
    - TTS Grill in Brillantschwarz
    - Nebelscheinwerfergitter in Brillantschwarz



    Selbstdurchgeführte Änderungen seit 05/2012:


    - TTS Heck inkl. PDC nachgerüstet
    - TTS Auspuffanlage
    - Spiegel in Mattschwarz
    . Mittelkonsole in Rot
    - LED Scheinwerfer nachgerüstet (01/2013)
    - Coming Home & Leaving Home freigeschaltet
    - Bremssättel rot lackiert
    - Rote Zierstreifen für die OZ Felgen


    Kommende Änderungen:


    - Frontscheibe mit Regen- & Lichtsensor
    - Automatisch abblendbarer Innenspiegel
    - elektrisch anklappende Aussenspiegel
    - evtl. ein RNS-E Radio
    - TTS oder TTRS Frontschürze
    - TTS bzw. S-Line Schweller


    Die Bilder sind nicht alle Neu und zeitgleich aufgenommen, daher kann es sein, dass der TT auf den einen Fotos schon Änderungen hat, und auf den anderen wiederum nicht :)


    achja, ich weiß mein Spoiler ist auf einigen Fotos "defekt" :D


    Desweiteren fahre ich im Sommer noch einen Audi 80 B2 Baujahr 1984, macht auch echt laune :)















    • Offizieller Beitrag

    Servus Philipp,


    dann auch mal offiziell willkommen und weiterhin viel Spaß hier im Forum.. :thumbup:
    allzeit knitterfreie Fahrt mit deinem roten Flitzer.. :thumbup:
    Die PDC Sensoren solltest du aber noch rot machen..


    Gruß Boris

    • Offizieller Beitrag

    Hi Phil ;) schöner tt und respekt wie du dir das auto erarbeitet hast! viel spass bei uns :)

  • Hallo Philipp und herzlich willkommen hier,
    schön das du dir deinen Traum erfüllt hast und wie ich sehe auch selbst schraubst. finde ich gut.
    was mir aber gar nicht gefällt: die rot belederte Mittelkonsole, das beisst sich total. Sorry. (hier wäre schwarz mit roter Naht bestimmt viel viel stimmiger)
    Und das TTS Schild sollte auch entfernt werden, ist schließlich keiner. Optisch finde ich das RS-Optikpaket besser, aber ist auch teurer und da werden viele wieder aufschreien weil du keinen RS hast.
    wichtig ist es das es dir gefällt, aber denke ein paar Anregungen solltest du aufnehmen...(z.B. auch das mit dem lackieren der Parksensoren)
    Gruß
    Marcus

  • danke dass ihr eure Meinungen schildert ;)


    Zum "TTS" Schild: Habe dort bislang "TTR" drinstehen, bis ich etwas besseres gefunden habe.


    Die PDC Sensoren sind in Wagenfarbe lackiert, ist leider nur ein altes blödes Foto, welches ich direkt gemacht habe als ich meine komplette neue S-Line TTS Stoßstange verbaut hatte, dort waren nämlich noch überhaupt garkeine Sensoren verbaut, weil ich noch keine hatte. Konnte es allerdings nicht erwarten die Heckschürze zu montieren, obwohl ich keine PDC Sensoren hatte.

  • Hey schöner Wagen und tolle Umbauten! Ich finde die rote Mittelkonsole echt schick! Nur der TTS Grill gefällt mir nicht weil ich kein Chrom am Auto mag. Aber schwarz lackiert sieht der schon wesentlich hochwertiger aus als dieses original grau

  • Nicht schlecht, echt cool gemacht und mit viel Geschmack ;)

    Fahrzeughisotie:


    Audi A4 Avant 2,5 TDI Schwarz ->6 Monate, verkauft


    Golf 5 GTI Tornadorot -> 9 Monate, verkauft


    Audi TT 8J Coupé 2,0 TFSI Tiefseeblau -> 18 Monate, verkauft


    Audi A5 Coupé 3,0 TDI Weiß S-Line -> 11 Monate, verkauft


    Seit 04/2015 Audi TTS Coupé Weiß ->glücklich<-

  • Hi Phil, tolles Auto, Glückwunsch. Gefällt mir auch sehr.
    Sieht schick aus mit dem TTS Heck.


    (Gleich kommt Ravenous und meckert "Hinten TTS und vorne nicht mal s-line geht gar nicht!" :thumbup: )


    Wo ich Recht hab, hab ich Recht. :thumbup:


    Aber bitte die Seitenschweller nicht vergessen.


    Das sieht sonst oberpeinlich aus, wenn da Vorne und Hinten ne S-Line Stosstange angebaut ist und dann die Seitenschweller nicht dazu passen.


    Das auf dem Foto ist übrigens kein Optikpaket schwarz, sondern die ganz normale Quattro Facelift Front mit Carbon Frontlippe, denn der Grill und die Nebler haben auf dem Bild Chromrahmen. Beim Optikpaket schwarz ist am Grill und den Neblern kein Chrom.

  • Hallo,


    noch ein roter...Herzlich willkommen und viel Spass hier im Forum,
    und allzeit knitterfreie Fahrt. :thumbup:


    Facelift-Front mit Optik Paket schwarz... sieht klasse aus. :thumbup:
    Heckdiffusor noch in mattschwarz... und gut ist.
    Habe schon ernsthaft überlegt meinen auch so zu machen.


    PS. Das orig. TTRS Frontgrill hatte ich auch schon mal da... fand auch das es nicht so
    gut an dem TTS aussah.