1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Qual der Wahl - mein nächstes Auto

  • TTS-Bonn
  • 16. Januar 2013 um 23:29
  • Bert
    Ewiggestriger
    Reaktionen
    1.381
    Beiträge
    2.036
    • 21. März 2013 um 11:43
    • #81

    Da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin und den Schnappi S und R schon fahren durfte, kann ich mich der Meinung vom Jens nur anschließen der Wagen ist nicht mit dem TT zu vergleichen hier kommt echtes "Sportwagenfeeling" auf :D
    Was für mich entscheidend war mich gegen einem Cayman zu entscheiden war der gering Unterschied der Längsdynamik im vergleich zu meinem TTRS.

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 21. März 2013 um 11:56
    • Offizieller Beitrag
    • #82
    Zitat von Daniel-DA

    Da ich auch auf der Suche nach einem neuen bin und den Schnappi S und R schon fahren durfte, kann ich mich der Meinung vom Jens nur anschließen der Wagen ist nicht mit dem TT zu vergleichen hier kommt echtes "Sportwagenfeeling" auf :D
    Was für mich entscheidend war mich gegen einem Cayman zu entscheiden war der gering Unterschied der Längsdynamik im vergleich zu meinem TTRS.

    Da hast Du auch Recht und ist immer schön wenn die Leute ihre selbst gemachten Erfahrungen mitteilen. Zeigt auch das nur Längsdynamik noch keinen Sportwagen ausmacht.

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 30. April 2013 um 00:12
    • #83

    Moin,

    Aaaaaalso:

    Bin bisher Folgendes gefahren:

    Lexus IS F:
    + Motor, Getriebe, Sound, Ausstattung, Verarbeitung, Fahrwerk, Preis
    - Optik, Image, Individualisierung, Verbrauch, Grip bei Nässe

    C 63 AMG:
    + Motor, Sound!!!, Fahrwerk,
    - Verarbeitung, Verbrauch!!!, Getriebe, Grip bei Nässe

    S5 Cabrio:
    + Motor, Verarbeitung, Platz, Getriebe, Individualisierung, Sitze
    - Fahrwerk, Durchzug

    Cayman S:
    + Motor, Getriebe, Fahrwerk!!!, Lenkung!!!, Optik, Bremsen!!!, Sitze
    - Preis, Aufpreispolitik, Durchzug (hätte mehr erwartet)

    Jetzt bin ich wahrscheinlich doch wieder beim TT geladet: Mir würde der Allrad und der Turbo schon fehlen.

    TT RS plus, sepangblau, Schalensitze, großes Navi, 19" Rotor Titan, magnetic ride, Bose, und eigentlich alles an Schickschnack, wieder Abholung NSU

    Unsicher bin ich bei folgendes Sachen:

    Optikpaket schwarz (passt schon gut zu den dunken Felgen und den Carbonspiegeln, oder)
    6 Gang oder S tronic (nix gegen das S tronic, aber Schalten und Kuppeln finde ich spannender als Tasten am Lenkrad)
    Heckspoiler (Prolloptik?)


    Was meint ihr?

    Entschieden habe ich mich noch nicht.

    P.S.: Ich vergleiche NICHT eine Limo mit einem Sportler. Ich bin die Kisten nur gefahren, um Erfahrung zu sammeln und habe bemerkt, dass ich mich mehr für ein knackiges Auto ohne modernen Schickschnack ( Rückfahrkamera, Line Assist, Side Assist, Abstandregler, blabla) interessiere als ein Raumschiff.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Daniel_BN
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    3
    Beiträge
    40
    • 30. April 2013 um 05:53
    • #84

    morgen Nachbar,

    in verbindung mit Carbon Spiegel, würd ich wohl eher zum optik schwarz Paket tendieren.
    Und Heckspoiler bei nem RS ist mMn. MUSSS!!!! :thumbup:

    und zum DSG: hatte vor dem TTS nen schalter und muss sagen ich werd nie wieder ein Auto ohne Automatik kaufen.
    Ist aber Geschmacksache fahr ihn Probe wenns dir nicht direkt zusagt hast du deine Wahl getroffen.

    Kann dir gerne ne Fahrt mit meinem anbieten, ist allerding "nurn" TTS mit serien ps.

    lg Daniel

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 30. April 2013 um 10:41
    • Offizieller Beitrag
    • #85

    Du willst Dir tatsächlich noch einen TTRS holen? 8| 8| Nach dem mittlerweile ganzen Dilettanten Programm seitens Audi bei diesem Fahrzeug!!! :wacko: :wacko: Würde ich definitiv nicht tun, vlt. haben sie doch zumindest "etwas" gelernt und würde eher auf den Nochfolger zielen ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 30. April 2013 um 14:41
    • #86

    An deinee stelle wuerd ich noch auf den neuen tt warten, hatte ich auch vor aber ein normal tt frontler mit schaltgetriebe die 4 jahre hin noch zu fahren wars mir nicht wert^^

    Nix gegen HS aber was besseres als s tronic gibts nicht! Beim rs ist der HS auch bissl tricky und der kupplungsweg kurz MMn.

    • Zitieren
  • Raggok
    Anfänger
    Beiträge
    37
    • 30. April 2013 um 15:22
    • #87

    Ich kann bestätigen, die Handschaltung ist ein wenig tricky. Gerade wenn du die S-Taste gedrückt hast, schaltet sich der TT RS komplett anders beim Anfahren als ohne S-Taste.
    Vorteile der S-Tronic sind sicherlich die höhere Beschleunigung, die geschonten Nerven im Stau, der geringere Verbrauch sowie der nette Sound
    Jedoch... was unterscheidet ein Automatikfahrzeug von einem Autoscooter? 8) Bis auf die Leistung nicht viel :) Mit nem Autoscooter kommt auch jeder voran. Daher pro Handschalter, aber es ist wie gesagt eine Glaubensfrage und die Vorteile der S-Tronic sind nicht von der Hand zu weisen

    Lupo 1.0 (50 PS)...schnief...das erste Auto...
    Lupo 1.4 FSI (105 PS)...so eine Dreckkarre...
    Polo 9n 1.9 TDI (130 PS) Wimmer Rennsporttechnik... so ein geiles Gerät!
    TT RS Suzukagrau...ein noch geileres Gerät :)

    • Zitieren
  • Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    Beiträge
    1.487
    • 30. April 2013 um 15:30
    • #88

    ^Naja, beim neuen bis der RS rauskommt ist auch noch etwas Wasser unter der Brücke durch...

    Also Heckspoiler ja, die muss sein :D
    Optikpaket schwarz sieht mit blau sehr gut aus
    Und ich würd HS nehmen, nichts gegen DSG, aber Automatik fahr ich wenns keine HS gibt oder ich zu alt und faul bin HS zu fahren.
    Nichts geht über ein 3tes Pedal.

    +1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 30. April 2013 um 16:01
    • #89
    Zitat von TTS-Bonn


    Cayman S:
    + Motor, Getriebe, Fahrwerk!!!, Lenkung!!!, Optik, Bremsen!!!, Sitze
    - Preis, Aufpreispolitik, Durchzug (hätte mehr erwartet)


    Und bei anderen deutschen Automarken gibt es doch auch Aufpreispolitik.
    Da ich selber den neuen Cayman S gefahren bin Durchzug fand ich nicht schlecht ist halt Ansichtsache...

    Ich finde S Tronic einfach geil :daumenhoch:
    Als Option kannst du das DSG getriebe bei HGR umprogrammieren lassen
    Für Schnellere Gangwechsel und optimierte Launchcontrol kannst du die Stage 3 nehmen.
    Dann ist der manuelle Modus wirklich manuell,ohne Kickdown und Zwangshochschschaltung.

    • Zitieren
  • AnnaLina
    Anfänger
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    10
    • 30. April 2013 um 16:09
    • #90
    Zitat von Tony

    Ich finde S Tronic einfach geil :daumenhoch:

    da kann ich nur zustimmen, seh ich genauso!!! :thumbup:

    • Zitieren
  • SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    413
    • 30. April 2013 um 19:41
    • #91

    Was is mit einem S6? modernstes MMI und beste Verarbeitung?

    Bischof statt Abt

    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 30. April 2013 um 21:16
    • #92
    Zitat von TouristTrophy

    Was is mit einem S6? modernstes MMI und beste Verarbeitung?


    Glaube das meint Bonn mit einem raumschiff :D

    • Zitieren
  • SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    413
    • 30. April 2013 um 21:38
    • #93

    ups überlesen :D ist aber aufjedenfall mehr Auto fürs Geld

    Bischof statt Abt

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 1. Mai 2013 um 10:11
    • #94
    Zitat von Achilles


    Du willst Dir tatsächlich noch einen TTRS holen? 8| 8| Nach dem mittlerweile ganzen Dilettanten Programm seitens Audi bei diesem Fahrzeug!!! :wacko: :wacko: Würde ich definitiv nicht tun, vlt. haben sie doch zumindest "etwas" gelernt und würde eher auf den Nochfolger zielen ;)


    verstehe ich nicht ganz? die sache mit der bremse? oder noch was anderes? oder wegen des alters?


    der neue tt soll 2015 kommen. bis dann ein s oder rs modell kommt
    vergehen nochmal 1-2 jahre. dann kann ich ja wieder nen neuen holen.

    ich denke auch schwarze front mit dunklen felgen und carbonspiegel sieht gut aus. ok, und der spoiler dann auch :whistling:

    bleibt nur noch hs oder s tronic. abwarten und tee trinken.

    wer ist denn mal längere zeit den rs als hs und s tronic gefahren. nicht nur als probefahrt, sondern wirklich mal längere zeit. von dem würde ich gerne die meinung hören.

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    Beiträge
    4.487
    • 1. Mai 2013 um 10:23
    • Offizieller Beitrag
    • #95
    Zitat von TTS-Bonn

    der neue tt soll 2015 kommen. bis dann ein s oder rs modell kommt
    vergehen nochmal 1-2 jahre. dann kann ich ja wieder nen neuen holen.


    Moin,
    ist das mit 2015 amtlich.. :denken: dachte er soll viel früher kommen, habe mich gestern noch darüber gewundert das ich ein neues Prospekt von Audi bekommen habe A5 + TT mit verschiedenen Ausstattungspaketen..

    Zitat von TTS-Bonn

    bleibt nur noch hs oder s tronic. abwarten und tee trinken.


    also ich würde nichts mehr anderes wie s-tronic wollen.. finde das einfach nur hammer..

    „Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • Black_Sonic
    Profi
    Reaktionen
    2
    Beiträge
    1.251
    • 1. Mai 2013 um 11:09
    • #96

    bin zwar nicht den ttrs als hs gefahren, jedoch 3j den tts.
    hat alles seine vor und Nachteile

    legst du viele km zurück, fährst viel Stadt, kaufst du das fahrzeug??? wenn ja würde ich S tronic empfehlen, dass mit dem kaufen aus dem grund, des wiederverkaufs wenn du dir eh den neuen in 3-4 jahren holen willst.

    fährst du überwiegend Wochenende(zweitauto) Autobahn und Landstraße und hast spaß am "rühren" dann handschaltung... gerade auf der Autobahn kann der automatikmodus auch mal nerven, denn nur weil man das gas 1/2 durchdrückt will man nicht zwingend dass der wagen einen oder zwei gänge runter schaltet, deswegen fahre ich auf der AB, sowohl früher TTRS und jetzt rs5 meißt im manuellen Modus... was ich damit sagen will: die Stronic ist auch nicht frei von fehlern...

    meine persönliche Einstellung trotzdem: würde kein alltagsauto mehr ohne Automatik kaufen, da ich geschäftlich sowieso 100.000km jährlich mit Schaltung fahre

    • Zitieren
  • TTS-Bonn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    49
    Beiträge
    377
    • 1. Mai 2013 um 12:27
    • #97

    hab das prospekt auch bekommen. die machen das immer am ende einer bauzeit. dann gibts pakete, damit das auto interessant bleibt. war bei unserem a3 sportback auch. hab den ein jahr vor dem neuen a3 bekommen und der war auch mit paketen bestückt.

    ich fahre das auto fast jeden tag. sowohl ins geschäft als auch zum einkaufen, cruisen, nordschleife, etc. könnte zwar noch auf den a3 sb und den smart zurück greifen, aber ich nutze den tts so oft es geht.

    mich würde noch die aussage von Achilles interessieren...was meint er damit?

    TT S Handschalter - Sprintblau Perleffekt - MJ2011 (Facelift) - quasi voll - 300PS/427Nm - ASG

    ab 10/2013
    TT RS plus Coupe S tronic - Sepangblau Perleffekt - Schalen - quasi voll

    ab 08/2018

    TT RS Coupe - Keramik, OLED, Matrix, B&O, 280, S-AGA, nOPF

    • Zitieren
  • Fragy
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    1
    Beiträge
    206
    • 1. Mai 2013 um 14:48
    • #98

    lass mal achilles der ist auf seinem porsche trip *duck und weg* :D

    ich kann dir auch nur zur s-tronic raten, bin beides schon gefahren auch längere zeit und die stronic ist einfach viel spritziger :thumbup:

    • Zitieren
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    Beiträge
    612
    • 1. Mai 2013 um 17:39
    • #99
    Zitat von Black_Sonic

    bin zwar nicht den ttrs als hs gefahren, jedoch 3j den tts.
    hat alles seine vor und Nachteile

    legst du viele km zurück, fährst viel Stadt, kaufst du das fahrzeug??? wenn ja würde ich S tronic empfehlen, dass mit dem kaufen aus dem grund, des wiederverkaufs wenn du dir eh den neuen in 3-4 jahren holen willst.

    fährst du überwiegend Wochenende(zweitauto) Autobahn und Landstraße und hast spaß am "rühren" dann handschaltung... gerade auf der Autobahn kann der automatikmodus auch mal nerven, denn nur weil man das gas 1/2 durchdrückt will man nicht zwingend dass der wagen einen oder zwei gänge runter schaltet, deswegen fahre ich auf der AB, sowohl früher TTRS und jetzt rs5 meißt im manuellen Modus... was ich damit sagen will: die Stronic ist auch nicht frei von fehlern...

    meine persönliche Einstellung trotzdem: würde kein alltagsauto mehr ohne Automatik kaufen, da ich geschäftlich sowieso 100.000km jährlich mit Schaltung fahre

    Echt 100.000 km im jahr??? Dann wi ich dein rs5 nach einem jahr kaufen :p v

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 1. Mai 2013 um 20:37
    • Offizieller Beitrag
    • #100
    Zitat von TTS-Bonn


    verstehe ich nicht ganz? die sache mit der bremse? oder noch was anderes? oder wegen des alters?

    Am Anfang schlechte Getriebe(HS) sehr viele Getriebeschäden aber mittlerweile beseitigt, dann diese Never Ending Bremsen Story, mehr als mega peinlich, kommt immer noch ein neuer Knaller dazu(Felgen) und kein Ende in Sicht :ohmann: :ohmann: :ohmann: , jetzt kommt noch die Nummer mit der Kardanwelle, früher wurden höherwertige verbaut und jetzt fliegen die, da minderwertiger und nun wird nicht wieder die haltbare Variante verbaut :schimpfen: :schimpfen: Neeee über Software wird einfach weniger Kraft übertragen, also lediglich ein Work Around :ohmann: :ohmann: :ohmann: Unglaublich das die Leute sich das Gefallen lassen und die diese ganze Chaos Konstruktion noch weiterhin kaufen wollen. Wie ich schon öfter sagte, unterm Strich ist vom Gesamtpaket gesehen der TTS für mich das bessere Auto ;)

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™