Suche ASG Sound - Cup Variante Audi TTS

  • also so langsam werd ich auch sprachlos......zahlst schon nicht den Normalpreis; deine AGA mit 114 TKM Laufleistung wird bearbeitet und du beschwerst dich jetzt tagelang bzgl. dem Ergebnis obwohl dir jetzt ALLE gesagt haben das du bitte erstmal richtig fahren sollst!!( auf den Vergleich mit einer 3 tausend Euro Anlage geh ich mal jetzt nicht ein wenn es dir in unsren Kommunikationen schon um 100 Euro Rabatt ging da ich die Jungs kenne. Und noch was: Wenn ich dir Sage das ich Summe x bezahlt habe kannst du nicht zu André sagen das ich dir diesen Preis gemacht habe ! André rief mich an und fragte freundlich seit wann ich denn seine Preise mache!!!?) sehr peinlich fuer mich...mein Preis ist ja nicht dein Preis und ich denke du hast trotzdem von ihm einen absoluten TOP Rabatt bekommen)


    Ich bin echt immer freundlich und bemüht zu helfen aber so langsam kann es das ja wohl nicht sein.
    Ein letztes mal: fahre die neue AGA bitte erstmal ein... Das wurde dir aber jetzt auch schon bereits mehrfach gesagt!

  • @ bier



    kann schon sein, dass nicht jeder zufrieden ist. aber was stellen sich die leute bitte vor? nichts zahlen wollen und dann aber genau den sound bekommen den man sich einbildet. mein tts wird sich auch nie wie ein 5 oder 6 zylinder anhören, egal was ich damit mache, aber das weiß ich vorher schon. Und zu glauben, dass man nur durch esd modifikation den sound einer kompletten capristo anlage bekommt?!?!?!?! die hat nicht umsonst andere vorschalldämpfer, andere rohrführung, anereren rohrdurchmesser etc.


    was mich halt etwas nervt ist die tatsache, dass gerade bei leuten die immer nur das minimum bezahlen wollen die ansprüche im gegenzug am höchsten sind. vor allem auch, dass die ratschläge der anderen nicht einmal beherzigt werden. dann braucht man auch keine öffentliche diskussion starten wenn man die vorschläge der anderen nicht berücksichtigt.


    aber jetzt warten wir mal ab, wahrscheinlich ist er nach ein paar tausend km eh zufrieden.

  • A.M.: Ich hab keine Erfahrungen mit ASG und kann durchaus verstehen, dass man mit einem geänderten ESD keine 3000€ Anlage ersetzt. Ging nur darum, dass es auch User gibt die unzufrieden sind und du meintest, "alle anderen sind zufrieden". Es gibt immer Leute die nicht zufrieden sind. Bin ebenso der Meinung das Joey erstmal weiter fahren sollte und dann nochmal um Nachbesserung, wenn das überhaupt noch der Fall sein wird, bittet.


    Man kann eben bei dem Preis auf guten Klang offen, aber es ist schon etwas fernab, wenn man einen geänderten ESD mit einer Capristo vergleicht. Die Anlage kostet nicht umsonst so viel. Muss dir und Mick hier jedenfalls zustimmen.

  • Die Sache ist einfach die das jetzt gesagt wird " ich habe mir DIESEN Sound gewünscht und der ist nicht getroffen worden"........OBWOHL die AGA erst eingefahren werden muss!!! Wenn es danach nicht zu dem Soundergebnis kommt kann man ja nochmal in Kontakt mit ASG treten und eine Lösung finden...aber NICHT sofort da ja noch gar nicht die Chance für die AGA bestand ihren Klang zu entwickeln!!

  • In dem Video steht doch das es eine Capristo Anlage ist, also warum nicht gleich eine Capristo drunter anstatt Kompromisse zu suchen? Da muss sich doch garnicht wundern finde ich. Also ich will niemanden angreifen hier, aber wenn ich etwas genauso haben will wie ich es woanders gesehen hab, dann kauf ich mir auch genau das und schiebe den schwarzen Peter dann nicht anderen Leuten in die Schuhe wenn die es eben nicht genauso hinbekommen. Das ist unfair!

  • Es ging mir absolut nicht um die Kosten. Wir fahren alle Autos die jenseits der 50k kosten.


    Ich scheue mich auch nicht Geld fürs Auto auszugeben. Nur wenn ich höre, dass man für günstiges Geld etwas tolles bekommt, warum nicht.


    Ich habe mich nun darauf eingelassen und bin leider nicht zufrieden und kann das auch öffentlich mitteilen.


    Ich möchte auch nicht hier als Meckerliese dargestellt werden.


    Ich habe im Vorfeld nachgefragt, ob der Capristo-Sound realisiert werden kann. Die Antwort war: "Na klar, kriegen wir hin."


    Da geht doch jeder davon aus, dass wenn ein Händler, der auch hier im Forum hochgelobt wird, dass auch hinkriegt.


    Und zum Thema einfahren:
    Klar der wird sicher lauter nach paar TKM. Aber ich erkenne doch am Anfang schon, ob der sich Capristo-Ähnlich anhört oder nicht.
    Und fakt ist, dass der sicher nicht den Capristo-Sound nach 2TKM haben wird. Jeder Fiesta mit Sportauspuff hört sich besser an!


    Und wenn man mir gesagt hätte, "Nein Joey den Capristo-Sound kriegen wir nicht hin", dann hätte ich das auch gelassen. :ohmann:

  • Jeder Fiesta mit Sportauspuff hört sich besser an!

    Jetzt übertreibst du aber ^^ Fakt ist wir können dich alle gut verstehn jedoch können wir hier im forum nicht mehr sagen als die einzufahren obs dann der sound wird den du haben willst sei mal dahin gestellt .


    Wie cih so finde hört sich dein wagen genau so an wie der der capristo wenn er die klappen zu hat . ( Jedenfalls ziemlich ähnlich^^ )

  • Selbst die Capristo hat sich im laufe der Zeit stark im Klang verändert.
    Als ich von Tony damals weg gefahren bin, dachte ich WTF?!?! dafür >T3€ :spinnen:
    Aber nach paar mal STUTTGART->BODENSEE und zurück, klang das ganze schon viel erwachsener :rock:


    Und nu mit der Downpipe sind das nochmals Welten!


    Aber was soll ich sagen, du wolltst für einen minimalen finanziellen Aufwand das Maximum erreichen und hast augenscheinlich versagt.
    Tja, in meinen Augen wie ein Peugeot RCZ. Sieht fast aus wie ein TT----> Ist es aber nicht, egal wie man ihn dreht und wendet ;(


    Hast am 30.03. ja Zeit genug dir das Original anzuhören (Ausfahrt von Chris und Sabrina) und dann wird passieren was viele von Anfang an prophezeiten,
    "wer günstig kauft, kauft meist teuer"---> denn dann wirst du die ASG schnell eintauschen wollen.
    bis dahin---> geh auf die Autobahn und verballer ein wenig CO2 (am Benzingeld kann es ja nicht liegen, da Geld bei dir ja eine untergeordnete Rolle Spielt bei unseren 50k Autos)


    Liebe Grüße
    ~Alex~

  • DEr ST hat doch wie der rs nen 5 zylinder zumindestens das ältere modell nciht was jetzt ganz neu raus gekommen is .


    Da wird der TTs mit sinen 2.0 L 4 Zylinder auch nix machen können sound tächnisch .


    Freund von mir hat den sT und auch ne Abgasanlage was da an sound raus kommt ist schon affen geil . 5 Zylinder halt


    Fiesta oder focus fiesta kann nciht besser als nen tts klingen ansonsten bist du dir sicher das du nen tts hast xD ?

  • Wusste garnicht das es einen Fiesta mit 5C gibts. Zumal der ja auch nur 2L Hubraum hat :spinnen:



    Edit:
    Der Neue Fiesta Sport hat sogar nur


    Zitat

    1,6-Liter-Ti-VCT-Motor, der 99 kW (134 PS) leistete

  • Glaub ich garnicht mal, hat genauso 4Cyl wie der TTS auch und wenn man dem Fiesta eine Komplette AGA gönnt dann kommt da bestimmt auch ordentlicher Sound raus.

  • Du sagst zu mir, dass ich versagt habe? Wo kann ich als Käufer versagt haben? ASG ist keine No-Name Firma, wo man China-Qualität bekommt.


    Und das Geld eine untergeordnete Rolle bei mir spielt hast du leider falsch interpretiert.
    Damit meine ich, dass wenn man ein Auto für 50K fährt nicht gleich Baumarkt-Tuning betreiben sollte. Oder billige Ersatzteile verbaut, anstatt Originalteile zu kaufen. Sparen an falschen Enden ist eher gemeint.


    Dass jemand 3k für ne Anlage ausgibt, da würde ich behaupten, dass Geld keine Rolle spielt.

  • In dem Video steht doch das es eine Capristo Anlage ist, also warum nicht gleich eine Capristo drunter anstatt Kompromisse zu suchen? Da muss sich doch garnicht wundern finde ich. Also ich will niemanden angreifen hier, aber wenn ich etwas genauso haben will wie ich es woanders gesehen hab, dann kauf ich mir auch genau das und schiebe den schwarzen Peter dann nicht anderen Leuten in die Schuhe wenn die es eben nicht genauso hinbekommen. Das ist unfair!

    1. Wenn ich zu dir gehe und du garantierst mir den Sound, den ich mir wünsche und du sagst mir noch, dass es sich noch besser anhören wird als das was ich mir wünsche und am Ende kommt ein anderes Ergebnis heraus, was dem Wunschsound gar nicht entspricht.


    Ist es unfair dann zu reklamieren?


    Du hast nicht das Geld ausgegeben und hast nicht das bekommen, was man dir versprochen hat. Also lass mal die Kommentare "Das ist unfair"!


    2. Wenn ich zu dir gehe und du garantierst mir nicht den Sound und nach dem Einbau meckere ich rum, das könnte man in die Kategorie einordnen unfair!


    Unterscheide das mal bitte!

  • Dir wurde der Sound der capristo garantiert?! Ich lese immer nur etwas von zu 90%, das ist dann meiner Meinung nach keine Garantie. ASG hat Dir also gesagt der Sound wird noch besser? Also haben sie dir indirekt schon gesagt das du deinen Wunschsound nicht kriegst.
    Ein kleines Beispiel. Wenn du keine 50k+€ für nen TT ausgeben willst und gehst zu deinen Händlern etc. Und bekommst den Peugeot RCZ empfohlen weil er ja ähnlich ist und der Händler sagt dir. Hier der ist günstiger und zu 90% gleich, aber viel viel besser. Dann weisst du auch im Vorfeld schon das du keinen TT bekommst obwohl er dir als einer verkauft wird. Ist ein extremes Beispiel aber im Grunde das selbe. Warum also sollte das bei anderen Sachen anders sein.


    Ich will die ASG Anlage nicht schlecht reden, aber sollte sich an deinem Klang nichts ändern in den nächsten KM, könnte ich mir vorstellen das eine DP die Wende in deinem Fall sein könnte. Oder evtl. Einfach mal ein Sportkat rein.


    Und zum Thema unfair. Ich finde das ein Geschäftsmann versucht sein Produkt anzupreisen und zu verkaufen sollte jedem klar sein und wenn dann so eine Äusserung wie 90% kommt dann würd mich das schon stutzig machen. Wärst du ganz sicher gegangen hättest du dir ein Beispiel von ASG geben lassen sollen. Du sagtest es war keins vorhanden, da stellt sich mir die Frage warum sie keins hatten. Man kann einfach den Sound eines klappenauspuffs nicht mit einem überarbeiteten esd vergleichen. Ich glaube Deine Erwartungen an das dir versprochene waren zu hoch. Klar das Geld hast du bezahlt und wenn du ganz und garnicht zufrieden bist ist das ärgerlich, aber mit Sicherheit ist noch nichts verloren. Es gibt noch einige möglichenkeiten den klang in die gewünschte Richtung zu lenken.