Grüße aus Süddeutschland

  • Hallo Leute


    ich bin neu hier und wollte mich kurz vorstellen.


    Mein Name ist Michi, ich komme aus Süddeutschland (Kreis Ravensburg) und fahre seit einem Jahr einen TT RS Roadster.


    Wäre schön wenn ich hier nette Leute kennenlerne, die gleich verrückt sind und lust auf schnelle Autos haben.


    Ausserdem spiele ich mit dem Gedanken einer Leistungssteigerung. War schon bei dem Tuner den jeder kennt aber alle meiden ^^ allerdings hat er mein Steuergerät zerstört. Nun suche ich einen Tuner der selber programmiert und weiß was er macht. Einer mit ausreichent Erfahrung. Habe auch schon mit einigen telefoniert und hier schon vieles nachgelesen. Es gibt eben sehr viele verschiedene Meinungen was den richtigen Tuner angeht... Habe mir schon überlegt zu Mcchip zu gehen...der soll gut sein und der Preis stimmt auch. Hohenester, MTM, ABT usw... sind sicherlich auch sehr gut doch das Tuning kostet auch 3 mal so viel...


    Es würde mich auch freuen ein paar TT RS-Fahrer aus meiner Gegend zu finden.


    Hier bei uns gibt es echt geile Touren zu fahren...also wer mal in der Nähe ist und lust hat auf eine schöne Runde dann einfach melden.


    Viele Grüße vom Bodensee

    • Offizieller Beitrag

    Servus Michi herzlich willkommen bei uns! naja da haste wohl pecht gehabt mit deinem ersten tuner... :( Wie wärs mal mit paar Bilder deines Babys? Und ach ja glaub mir du wirst hier bei uns finden wonach du suchst! :) Viel Spaß weiterhin bei uns!

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Hi Namensvetter ;)


    Willkommen!!


    Erzähl mal wie das Steuergerät geschrottet wurde.


    Mcchip ist sicherlich eine der besten Adresse. Wohne in der Nähe von mechernich wo Danny kubasik sein Headquater hat;kenne ihn privat auch sehr gut. Hier gibt es 2 rs Fahrer die mit der Software von ihm fahren. Forentuner Hperformance ist sicherlich auch eine sehr gute Software. Basis ist dort simoneit Software die jedoch individualisiert wird vom Tobi .( der Tuner der dein Steuergerät geschrottet hat verwendet auch m.e. simoneit Software ; allerdings glaub ich kaum das es an der SW lag das da STG kaputt gegangen ist oder?)


    Lieben Gruß
    Micha :)

  • Hallo Michi. Hab Deinen TT letzten Sommer schon gesehen :) Schicker Wagen. Wir kennen uns übrigens :) Sag nur Teufel und Tot im Rimmele ;)


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    unser forum vereint ;) die Welt ist klein was *g*

  • Hi Micha das Steuergerät wurde ausgebaut und direkt auf der Platine geschrieben...


    Laut Tuner musste man nach dem die neue Software drauf war den Fehlerspreicher löschen...das aber nicht geklappt hat.


    Er hat das Steuergerät dann erneut eingebaut und wollte den Fehlerspeicher direkt im eingebauten Zustand löschen...das aber irgendwie auch nicht geklappt hat.


    Da er dann nicht weitergekommen ist hat er mit einigen anderenTunern gesprochen ...hat aber auch nichts gebracht...bis er dann nichts mehr machen konnte.


    Er meinte dass evtl. beim mehrmaligen einbauen und ausbauen nach dem Beschreiben ein "Strom" drauf war und dadurch das Steuergerät zerstört wurde. Genau sagen konnte er mir das auch nicht. Auf jeden Fall mussten wir ein neues Steuergerät bestellen...


    Was sonst noch alles vorgefallen ist schreibe ich hier lieber nicht...ist keine gute Werbung für ihn.


    Hi Lovesani82 wohnst ja gleich ums Eck...was fährst du denn für ein Auto?


    Hi @Schwoarzi...ja da war mal was...aber wer bist du noch mal?

    • Offizieller Beitrag

    ja genau Fotos :D wo bleiben die *g* haben hier ja ziemlich selten nen roten rs.... leider :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS