Wie lange wollt Ihr Euren TT behalten?

  • Habe den TTS Roadster im vergagenen Februar 2012 gekauft.


    Langsam aber sicher kommen die ersten Gedanken auf das Auto zu wechseln.
    An manchen Tagen fehlt mir einfach der Platz (hintere Sitzreihe für Mantel im Winter, Geräuschkulisse auf der AB (selbstverschulden durch die Milltek AGA inkl. DP), nur "kleines" Navi verbaut). Wenn ich aber wie gestern "oben ohne" durch die Welt cruisen darf sieht die Welt wieder anders aus und ich bin der glücklichste TT Besitzer auf Erden.


    Meine Gedanken sind jetzt:
    Tuning des TTS bei HPerformance und kauf eines *Stadtflitzers" à la Fiat 500, Audi A1, Toyota Yaris welcher als Kilometerfresser dienen würde.
    Verkauf TTS Roadster und wechsel auf TT RS Coupe

    Autohistorie:
    Volvo 460 GL->Volvo S40 T5 AWD @ 265 PS->Nissan 350 Z Roadster->Audi TT S Glutorange mit S-Tronic

  • Spätestens wenn etwas anderes den Must-have-Effekt auslöst kommt er weg. :rock:


    Hatte mal einen Alpina B6 den hatte ich 11Jahre, nur im Sommer gefahren, der sah noch aus wie am Ersten Tag,
    als ich den mit 70000Km verkaufte.

  • Ich fahr den RS als Daily Driver, habe aber nicht vor, ihn in den nächsten Jahren ab zu geben.
    Er macht mir riesen Spass und derzeit könnte ich mir wohl auch keinen neuen leisten.


    Wenns dann mal in Richtung Familie geht, kommt n Kombi oder ne Limo her (da späh ich auf den S6)


    Gruss

  • Habe meinen TTRoadster zwar erst ein paar Wochen aber nächstes Jahr, nach Studium, soll es ein TT RS werden :)

    -----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    Fahrzeug: Audi TT S-Line / Suzuki GSX 600

  • hatte mein bmw coupe 7 jahre den tts 2,5 und den rs leider nur 0,5jahrediesen hätte ich aber ewig fahren können, jetzt familienbedingt bmw 535 touring seit 8 monaten, macht mir aber nicht wirklich spaß und möchte wieder was spaßiges, aber halt mit vier sitzen, evtl rs4... rs5 oder sowas

  • Fahre meinen TTS Roadster seit 2,5 Jahren. Bis auf einige Probleme mit Steuergerät (Bose) und Kupplungsdefekt bin ich sehr zufrieden damit, freue mich auf kommenden Sommer :P


    Denke, behalte ihn noch 2 Jahre.... ausser finde mal ein tolles Angebot von einem TT RS mit S-Tronic und noch genügend Garantie :rolleyes: .... dann aber wahrscheinlich ein Coupe

    TTS Roadster - Ibisweiss / 19" / Navi Plus - Bose (verkauft)

    S3 Sportback - Gletscherweiss / 19" (verkauft)

    TT RS Coupé - Mythosschwarz / 20" / B&O (aktuell)

  • .... gibt es was besseres zu diesem Preis-Leistungsverhältnis (mal abgesehen von den kleinen we-we'chen) und der Neue RS , das dauert wohl noch ein bischen , ich fahre meinen erst mal bis er bricht..... was sollte ich mir denn auch sonst kaufen, LG. Reiner

  • Nächste Woche habe ich den TT 2 Jahre und am liebsten würde ich ihn direkt verkaufen.
    Leider fehlt im Moment noch ein wenig im Geldbeutel um den angestrebten Nachfolger zu kaufen.

  • Bei meinen 4 TT (2 x 8N, dann 8J 3.2 S-tronic und TT-RS) hab ich eigentlich immer ein 2-Jahres-Wechsel-Intervall eingehalten :D . Nach dem TT RS kam der R8, den hab ich jetzt gerade mal 10 Monate, aber den werde ich definitv länger fahren. Der weckt jeden Tag Emotionen, das habe ich vorher bei keinem Fahrzeug gehabt. Mal sehen, wie sich die Marktlage entwickelt, der Gedanke an einen V10 huschte auch schon durch meinen Kopf, aber dazu ist der hier vor der Tür einfach noch zu emotionsgeladen. Vielleicht behalte ich ihn bis er sich als Klassiker etabliert hat :daumenhoch:


    Der Touareg dient ja mehr als daily-car, besonders jetzt im Winter. Als Zugmaschine wird er auch noch benötigt, die Suche nach dem Ringtool welches ich noch gerne dazu holen möchte ist noch nicht abgeschlossen :popcorn:

    Lamborghini Huracan LP 610-4, Touareg 7P V8 TDI, Hyundai i20


    "Das Leben geht ziemlich schnell vorbei. Wenn ihr nicht ab und zu anhaltet und euch umseht, könntet ihr es verpassen..." (Ferris Bueller)

  • was sollte ich mir denn auch sonst kaufen


    Genau das denke ich auch immer...


    Habe meinen jetzt auch annähernd zwei Jahre. Nach der Marktlage wäre es wohl am wirtschaftlichsten, ihn jetzt zu verkaufen.
    Habe die glückliche Möglichkeit, VWs vom Werk zu leasen, da könnte man für den Übergang einen 7er GTI leasen.
    Aber 2014 gibt's halt auch keine anderen Autos als jetzt....