1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Allgemeines

Kaufberatung

• tester0815
  • 28. Februar 2013 um 13:42
  • tester0815
    Anfänger
    • 2. März 2013 um 12:12

mmmmmmm

wo liegt denn eigentlich der technische unterschied zwischen beiden anlagen? also ich denke mal von den 20" DS hab ich mich verabschiedet, dass ist mir zu teuer.

• Marcel-Wob
    Premium Mitgliedschaft
    • 2. März 2013 um 12:44
    Zitat

mmmmmmm

wo liegt denn eigentlich der technische unterschied zwischen beiden anlagen? also ich denke mal von den 20" DS hab ich mich verabschiedet, dass ist mir zu teuer.

Der Unterschied liegt nur im "Innenleben" vom ESD. Der VSD ist identisch mit dem von der normalen AGA.

Gruß
    Marcel

TTRS von Marcel

• Anton
    Gast
    • 2. März 2013 um 12:56

Die Standard AGA passt meiner Meinung nach besser zum R5 des TT RS.
    Natürlich ist die Sport AGA vernehmbar lauter,aber der Sound verfälscht den Motorsound mehr.
    Außerdem finde ich die glänzenden Endrohre viel schöner :)

• Sic1983
    Schüler
    • 2. März 2013 um 13:15

SAGA wäre für mich auch ein sbolutes Muss, ohne hört sich der wagen langweilig an. Mit isses dann schon besser, für mich als Soundfetischisten allerdings dennoch zu leise, da müsste noch nachgeholfen werden ^^

• Tobse008
    Schüler
    Reaktionen
    8
    • 2. März 2013 um 13:38

Der RS+ hat die Sport AGA serienmäßig allerdings finde ich den Unterschied bei weiten nicht so stark wie hier einige schreiben..!
    Dann müsste es eher heißen DSG ist Pflicht da der beim schalten Schläge vom allerfeinsten von sich gibt!

Brömmler Nissan GTR Black Edition :juhu

• flo88
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    10
    • 2. März 2013 um 13:47

was hälst von denen? sind halt ein wenig teurer haben aber fast alles

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-2-5-tfsi-quattro-roadster-tt-rs-leder-navi-r%C3%B6dermark/175175204.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-roadster-1-hand-audi-garantie-19-rotor-bochum/170542410.html?lang=de&pageNumber=1&action=eyeCatcher&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-roadster-2-5-tfsi-quattro-xenon-navi-m%C3%BChlacker/162193296.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

oder hier was "billiges" hat halt fast 0 Ausst. aber ne Sportaga ;)

http://suchen.mobile.de/auto-inserat/audi-tt-rs-roadster-fahrspass-pur-auch-oben-ohne-w%C3%BClfershausen/174691884.html?lang=de&pageNumber=1&__lp=3&scopeId=C&sortOption.sortBy=price.consumerGrossEuro&makeModelVariant1.makeId=1900&makeModelVariant1.modelId=35&makeModelVariant1.searchInFreetext=false&makeModelVariant2.searchInFreetext=false&makeModelVariant3.searchInFreetext=false&makeModelVariantExclusion1.searchInFreetext=false&negativeFeatures=EXPORT&categories=Cabrio

jetzt beginnt halt langsam wieder die Cabrio-Zeit, da gibts halt allgemein weniger Schnäppchen

• k4m1k42e
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    16
    • 2. März 2013 um 15:25
    Zitat von tester0815

Gibts eigentlich auch 19" DS Speichen für den TTRS?

Die originalen 19 Zoll S-Line Doppelspeichen.
    In Ebay werden neuwertige versteigert Link

• tester0815
    Anfänger
    • 2. März 2013 um 16:01

passen die denn auch auf den TTRS?

• Andi-TTRS
    Anfänger
    • 2. März 2013 um 16:11
    Zitat von tester0815

passen die denn auch auf den TTRS?

Die 19" Doppelspeichen gehen beim TTRS nicht ohne weiteres, weil es da mit dem Bremssattel eng wird... geht also nur mit Distanzscheiben!

Würde mich an Deiner Stelle lieber um 19" Rotor Felgen umsehen!