1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Sonstiges
  4. Off-Topic

Hat der Peugeot RCZ Facelift überhaupt eine Chance gegen den TT..??

  • Anton
  • 3. März 2013 um 10:05
  • Burn
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    6
    Beiträge
    292
    • 4. März 2013 um 15:08
    • #21

    Auch wenn er dem TT sehr ähnlich sieht wird er aber nie beim TT Clientel wildern.
    Wer nicht das Geld hat aber in der Klasse gerne ein Auto möchte wird zum RCZ greifen.

    Aber für mich, nääääääääää........

    So ne französische Kopie kommt mir nicht an den Schlüsselbund. Eigentlich gar kein Franzose.

    Grüße
    Björn

    • Zitieren
  • Christopher
    Gast
    • 4. März 2013 um 23:29
    • #22

    Habe mal etwas mit den Konfiguratoren von Audi und Peugeot gespielt und versucht einen RCZ vergleichbar wie meinen TT 2.0TFSI auszustatten.
    Preislich ist da nicht mehr so der Unterschied. Ein RCZ mit ähnlichen Specs wie meiner würde knapp 40.000€ kosten, Neupreis eines TTs mit den Features wie meiner wäre ca. 43.500€. Finde da ist der Preis nicht mehr wirklich ein Kaufargument!

    • Zitieren
  • Basti
    Anfänger
    Beiträge
    43
    • 5. März 2013 um 14:44
    • #23
    Zitat von Achilles

    Exakt so ist es, Peugeot das sind doch Ranzgurken gegen Audi! Diese ekeligen Materialien im Innenraum und der Geruch :thumbdown: Es hat für mich auch noch nie einen Peugeot gegeben, der mich Ansatzweise gereizt hätte, ich finde die echt alle zum :kotzen: Wenn 'nen Franzose dann Renault Clio Cup oder Megane Cup :thumbup:

    Absolut meine meinung.. Ein Kumpel hatte mal einen 206er Sein "Traumauto" der wurde nie froh mit dem franzosen..

    • Zitieren
  • milch
    Gast
    • 5. März 2013 um 20:46
    • #24

    Bekannter von mir hatte bis vor kurzem einen 206 und dem ist irgendwann einfach der ESD abgefallen, während der Fahrt. Er hat es dann "repariert" indem er ein Kabel von seinem Verstärker um ESD und Halterung geknotet hat, so ist er dann noch 150km über die BAB. Wahnsinn...

    • Zitieren
  • alldaylong
    Anfänger
    Beiträge
    52
    • 5. März 2013 um 21:05
    • #25

    Ich finde die Front von Peugeot vollkommen..... unschön ;)

    Derzeit kein Anreiz für mich.

    • Zitieren
  • SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    413
    • 6. März 2013 um 07:11
    • #26

    niemals, da würd ich mir 10 mal lieber sonen GT86 holen

    Bischof statt Abt

    • Zitieren
  • Anton
    Gast
    • 26. November 2013 um 17:24
    • #27

    Ein turbogeladener 1,6-Liter-Vierzylinder Triebwerk leistet durchaus beachtliche 270 PS und beschleunigt die Franzosen-Flunder in flotten 5,9 Sekunden auf Tempo 100.
    Damit ist die R-Version der stärkste und schnellste Serien-Peugeot überhaupt. In der Spitze kommt der Peugeot RCZ R auf 250 km/h, dann greift die elektronische Begrenzung. Der Verbrauch soll bei 6,3 Litern liegen.
    Anfang 2014 rollt der Peugeot RCZ R zu den Händlern - zu Preisen ab 41.500 Euro.

    Bin sehr skeptisch wegen 1,6 Liter Motor und 270PS :whistling: :whistling:

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 26. November 2013 um 19:37
    • Offizieller Beitrag
    • #28

    Ist ja alles ganz toll wieviel Aufwand da für den Motor getrieben wird, aber das Ding bleibt einfach hässlich für mich > Perlen vor die Säue, wenn ich die Spaltmaße sehe muss ich echt :kotzen: :kotzen: :kotzen:

    Bilder

    • Peugeot-RCZ-R-729x486-01b5561bb06883f7.jpg
      • 89,79 kB
      • 729 × 486
      • 50

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    413
    • 26. November 2013 um 19:45
    • #29

    Das ist doch der 1.6er aus dem MINI JCW? Dachte BMW hat die partnerschaft beendet...

    Bischof statt Abt

    • Zitieren
  • Der Hausmeister
    Moderator
    Reaktionen
    2.830
    Beiträge
    7.545
    • 26. November 2013 um 19:51
    • Offizieller Beitrag
    • #30
    Zitat von SamoaJoe

    Das ist doch der 1.6er aus dem MINI JCW? Dachte BMW hat die partnerschaft beendet...

    Zitat aus dem Netz:

    "Chauvet hat für diesen Motor gekämpft. Denn der ist teuer. Es gibt nur
    noch wenig Gemeinsamkeiten mit dem 1,6-Liter-Aggregat aus der
    BMW-Kooperation, das als Basis diente. Die Kolben stammen von Mahle
    Motorsport – werden wie die für Formel-1-Motoren aus einer speziellen
    Alulegierung gefertigt. "Das kostet fünfmal so viel wie normal", verrät
    Chauvet. Und das gilt auch für die für höhere Zylinderdrücke ausgelegten
    Pleuel mit polymerbeschichteten Lagerschalen, die von Mahle grad erst
    patentiert wurden und im RCZ R erstmals zum Einsatz kommen. Jeder
    Motorblock wird vor der Feinbearbeitung einer spezifischen
    Wärmebehandlung unterzogen."

    Motorrad vs Auto: Halb so viele Räder, doppelt soviel Spaß!

    Panigale V4 R (Die Endstufe)👍🏻 / M1000XR Competition (Der Reiseflieger)😜 / Thruxton RS Final Edition (Der Gentlemen Racer)🤗

    Daily: Q5 V6 3.0 TDI Quattro = 100% Diesel ... der braucht keinen Stecker !!! 💪🏻💪🏻💪🏻

    • Vorheriger offizieller Beitrag
    • Zitieren
  • SamoaJoe
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    11
    Beiträge
    413
    • 26. November 2013 um 20:38
    • #31

    Aaaah, cool danke, macht die ganze Sache aber nicht besser :D :D

    Bischof statt Abt

    • Zitieren

Benutzer online in diesem Thema

  • 1 Besucher
  1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™