60000km Service Kosten

  • Danke für die Antworten.


    Habe mir nun noch ein paar Angebote eingeholt, bei den Materialkosten sind alle Audi Händler absolut gleich. Da scheint es wohl kein Wettbewerb zu geben. Bei den Arbeitskosten war einer aber schon knapp 20% günstiger und dieser machte mich darauf aufmerksam, dass ich im Februar eine Inspektion (50.000er?) hatte inkl. Ölwechsel. Hatte ich nicht mehr auf dem Schirm und mein Freundlicher wohl auch nicht. Wenn das stimmt, muss ich also gar keine Inspektion inkl. Ölwechsel machen.


    Das reduziert aber den Preis mal drastisch auf knapp nur noch 600€, was sich ja mit den Kosten von euch deckt.

    • Bremsflüssigkeitsservice 32,76 €
    • Bremsfluid 7,00 €
    • Getriebeöl wechseln 98,28 €
    • Filtereinsatz 21,29 €
    • Dichtringe 3,45 €
    • Öl 132,00 €
    • Zundkerzen erneuern 43,80 €
    • Zundkerzen 81,84 €
    • Luftfilter einsetzen 10,92 €
    • Luftfilter 28,00 €

    Ich mach mich nun mal auf die Suche nach dem Getriebeöl sowie den Zündkerzen, denn die darf ich gerne mitbringen :) Sind zwar dann nur noch ein paar Euro, aber immerhin.

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

  • Hmmm, irgendwie ist meine Antwort wohl verschwunden :(


    Also nochmal:


    Ist es dieses Getriebeöl mit der Bezeichnung G060726A2? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XAudi+Getriebe%C3%B6l+SAE75.TRS0&_nkw=Audi+Getriebe%C3%B6l+SAE75&_sacat=0


    Und welche Zündkerzen habt ihr genommen? http://www.daparto.de/Zuendker…2-125-667?kbaTypeId=17274 ?


    Danke für eure Hilfen :)

    Seit 10/2011: Audi TTS Coupe TFSI Quattro 200kw (272 PS) S Tronic in Phantomschwarz mit Räder im 5 Segmentspeichen Design (9J - 19).


    Dazu noch: Bose Surround Sound, Vollleder, Navi mit MMI und sonstigem Schnick-Schnack wie z.B. adaptive light, Einparkhilfe, Handyvorbereitung, GRA usw.

  • Hmmm, irgendwie ist meine Antwort wohl verschwunden :(


    Also nochmal:


    Ist es dieses Getriebeöl mit der Bezeichnung G060726A2? http://www.ebay.de/sch/i.html?_from=R40&_trksid=p2050601.m570.l1313.TR0.TRC0.H0.XAudi+Getriebe%C3%B6l+SAE75.TRS0&_nkw=Audi+Getriebe%C3%B6l+SAE75&_sacat=0


    Hallo,
    Nein, nach Öl für DSG suchen oder nach der ETNR G052182A2


    Zitat


    Und welche Zündkerzen habt ihr genommen? http://www.daparto.de/Zuendker…2-125-667?kbaTypeId=17274 ?


    Danke für eure Hilfen :)


    Nach Kerzen mit der ETNR 06H905601A suchen die ist von NGK NR PFR7S-8EG

  • Also die eigentliche Inspektion finde ich zu teuer und den DSG Ölwechsel auch.


    Der Rest ist durchaus im Rahmen des Üblichen.


    Beim RS3 8V kosten die aktuellen Zündkerzen sogar 29,- pro Stück.

  • Also die eigentliche Inspektion finde ich zu teuer und den DSG Ölwechsel auch.


    Da kann man nur zustimmen.
    Man schaue sich nur mal den Arbeitslohn an.
    Beim Öl Wechsel sind das 202,59€ das ist schon mehr als frech.
    Und wenn man das Material beim DSG abzieht, dann bleiben da 265,81€, das ist ebenfalls ein Knaller.


    Ich habe für den DSG Ölwechsel 238,- gezahlt, mit Material.
    Das waren 81,81€ Arbeitslohn .

  • Schallschutzwanne ist mit 50 ZE also halbe Stunde zusätzlich und ohne Grund berechnet worden,da diese ja schon in der Inspektion bzw. beim Ölwechsel mit drin ist und dir quasi doppelt berechnet wurde.
    Man müsste jetzt auch noch mal prüfen ob die Stütze und der DSG Wechsel richtig berechnet worden ist mit 50 und 90 ZE.Das ist meine ich auch zu viel. Es gibt eine feste Arbeitsposition für DSG Wechsel bei dem alles mit einbegriffen ist.
    Viele benutzen zusätzliche Arbeitspositionen weils mehr Geld bringt.
    Auch ändern sich die Zeiten nach unten,wenn es Verbundarbeiten sind,weil das Fahrzeug eh schon auf der Bühne ist und Teilzerlegt ist.Damit wird auch gerne getrickst.
    Bei einem guten Kundendiensberater und einem vertrauensvollen Audi Partner macht man sowas nicht.

  • Hab heute auch 60000er


    Preis Haldex Öl wechseln 52,00 (Teile dabei identisch wie bei Dir)
    Bremsflüssigkeit wechseln 39,00 (Bremsflüssigkeit hab ich mitgebracht)
    (Kerzen und Luftfilter wurden kurz vorher beim Motorumbau schon gemacht)

    Gruß Rainer
    ------------------------------
    :rock: Audi TT RS plus Coupe, suzukagrau, Winterräder 19" Rotor schwarz rot / Sommerräder 19" OZ Ultra HLT graphit, Handschalter, B16+H&R Stabis, Fat Boy Jimmy, Audi Ceramic

    :/ Audi TT RS (8S) Coupe, suzukagrau, R8 Keramik VA, Brembo gelocht HA, KW V3, Sommerräder 19" OZ Ultra HLT schwarz glanz