1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Fahrzeugvorstellungen & Umbauten

Problem mit abgasanlage wegen subwoofer???

• crazysheep
  • 9. März 2013 um 18:45
  • crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2013 um 18:45

hallo

hab ein großes problem wegen meiner abgasanlage und wegen meinem subwoofer der scheppert wie nochwas das kann nich sein bei meinem alten auto war alles ruhig da war damals nur das nummernschild das etwas gewackelt hatt , hab ich aber damals mit alubutyl klebestreifen behoben nun kann ich das aber leider nicht mehr so einfach machen :(

am 4 mai bin ich beim tobi (hperformance) wegen 200 zell kats vll könnt ihr mir ja sagen was da unten so scheppert und wie ich es beheben kann damit ich es ihm einfach nur noch sagen brauche und er gleich loslegen kann.

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Audi TT 8J 3.2 V6

STAMMTISCH BAYERN *klick mich*

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2013 um 19:08

Würde mal behaupten das ist ein Wärmeschutzblech unterm Kofferraum

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 9. März 2013 um 19:27

Ja würde ich auch sagen, vielleicht steht das Bleck an einer Stelle am ESD an?

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 9. März 2013 um 19:38

wieso war das an dem anderem tt ned?? kann ich das befestigen oder unterm subwoofer ne decke legen und die vibrationen dämmen?

Audi TT 8J 3.2 V6

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 9. März 2013 um 19:55

Decke ? Neeee... unters Auto und das Ding festschrauben oder entfernen

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 9. März 2013 um 20:07

Letztens erst fuhr ein TT vor mir bei dem das Blech locker war. Bei jeder Bodenwelle ist es hin und her geflattert. Kann sein dass deines bißchen locker ist und deswegen halt scheppert!

Hast den Subwoofer in der Reserveradmulde oder??? Braucht man sich eigentlich ned wundern wenn man sowas einbaut und dann alles scheppert. Des Auto is einfach nicht dafür gemacht. Punkt aus! Da hilft nur selber Hand anlegen!

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 9. März 2013 um 23:25

Kenn das. Wenn dein Wärmeschutzblech wackelt wegen den Bassschlägen gibts 2 Möglichkeiten

Am Blech, da kann man schauen ob man was machen kann. Ist aber von Fall zu Fall abhängig.

Den Sub verlegen oder in einem anderen Winckel einbauen (hab ich so gemacht, kann ein Foto machen wenn du willst). Und natürlich Dämmmatten einkeben wenns noch nicht gemacht ist.

Hatte auch den Fall schon dass der Sub andere Lautsprecher zum scheppern brachte.

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2013 um 18:35

alubutyl matten sind hinten drauf geklebt werd jetzt mal das mit der decke probieren und dann mal weiter sehen

ich denke es wird dann aber immernoch scheppern ich hoff das ich das dann beim tobi beheben kann ;)vll kann der da was machen

Audi TT 8J 3.2 V6

• Groeni87
    Anfänger
    • 10. März 2013 um 19:09

Jupp. wärmeschutzblech und Lüftungsklappen die auf und zu schlagen oder?

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 10. März 2013 um 19:30

ja muss ihn mal hoch nehmen den kasten und drunter suchen worans liegt

Audi TT 8J 3.2 V6

• Alex_1983
    Schüler
    • 11. März 2013 um 06:46

crazysheep:
    Ich habe genau das gleich Problem wie du! Es hört sich so grässlich an von Außen, schrecklich. Bei mir ist es auch das Hitzebelch über dem Auspuff. Ich habe mich schonmal drunter gelegt und gesehen das dieses Hitzeschutzblech sich teilweise auflößt. Überall so leichte Metallspäne. Ich habe versucht diese zu entfernen, doch man kommt nicht überall dran. Entweder muss ich jetzt dieses ganze Hitzeblech austauschen lassen, oder ich entferne es einfach.

Meine Frage: Ist dieses Hitzeblech unbedingt notwendig? Oder könnte man auch ohne fahren ?(

• Ravenous
    Gast
    • 11. März 2013 um 10:14
    Zitat von Alex_1983

Meine Frage: Ist dieses Hitzeblech unbedingt notwendig? Oder könnte man auch ohne fahren

Ja, sonst hast Du eine sehr warme Rückbank und Mittelkonsole.

• Horst
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 11. März 2013 um 16:02

Den Endtopf aus den Haltegummis aushängen ( eine Stütze nicht vergessen) dann koma man leichter ans Blech um es zu tauschen. Weglassen würde ich das auch nicht.

• crazysheep
    Fortgeschrittener
    • 11. März 2013 um 17:45

sag mal bescheid wenns bei dir voran geht und welches hitzeblech würdest du einbauen und wüdest du es auch anders einbauen damit es sicher nicht mehr wackelt ?

Audi TT 8J 3.2 V6

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™