Ich kann über das SDS mein Telefon "bequatschen". Das funktioniert aber nicht richtig. Das einzige was funktioniert, ist der Befehl HILFE. Dann zeigt und erzählt es mir die einsprechenden Einträge. Und der Befehl ABBRUCH.
Sage ich jetzt TELEFONBUCH sagt es mir, DAS TELEFONBUCH IST LEER. Obwohl das natürlich nicht leer ist.
Sage ich NAMEN ruft es irgend eine Nummer an. Was ist hier faul? Kann jemand helfen?

Sprachdialogsystem spinnt!
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht wäre mal noch interessant um welches Fahrzeug es sich handelt, würde jetzt aber mal darauf tippen das du noch keine Namen angelernt hast,
bitte jetzt nicht falsch verstehen aber manchmal würde auch ein Blick in die Bedienungsanleitung helfen. -
Habe gerade 3 Stunden in meinem TTS 12/08 gesessen und Bedienungsanleitung gelesen. Das Telefonbuch meines iPhone wird mir im FSI und auch im RNS-E Display angezeigt. Ich kann es am Lenkrad und am Navi bedienen. Aber nicht über das SDS. Das sagt mir Telefonbuch leer. Habe auch schon im internen Adressbuch des Navis einen Eintrag mit Namen, Adresse und Rufnummer angelegt. SDS findet den nicht.
-
-
- Offizieller Beitrag
Vielleicht hatte ich mich etwas ungeschickt ausgedrückt, mit Namen anlernen meinte ich du musst jeden Namen den du per Sprachbefehl auswählen willst erst in das System reinsprechen und programmieren.
-
O.k. Danke erstmal für deine Hilfe. Ich muss mir da wohl noch mal mehr Zeit nehmen.
-
Habe jetzt hier die Lösung gefunden. :megageil: Kann mich nicht erinnern, das so in der Bedienungsanleitung gelesen zu haben. :denken:
http://www.motor-talk.de/forum/sprachdi…t-t4268537.html -
-
Kann man das SDS einfach nachrüsten wenn man das RNS-E hat?