ESP Störung?!

  • Servus,


    habe seit ein paar Tagen im FIS-Display immer wieder die ESP-Störung stehen (EPC, ESP & Motorkontrollleuchte leuchten ebenfalls auf) Dies tritt sporadisch auf, manchmal schon beim Motorstart, manchmal einfach während der Fahrt (auch auf gerader Strecke). Stellt man den Motor kurz ab und startet ihn wieder, kann es sein, dass alles wieder in Ordnung ist. Kurze Zeit später wieder das gleiche.


    Daraufhin beim AudiPartner angerufen, der meinte das liegt am neu eingebauten (Original)-Navi, was mich schon stutzig machte. Einen Tag später wieder abgeholt, 15km fahrt und das gleiche Problem wieder! Hat(te) jemand schon das gleiche Problem??? :denken:


    Könnt auch in der Halbzeit schreiben;) S04!! :thumbup:

    • Offizieller Beitrag

    das Problem hatte mein TTS gleich nach der Auslieferung war richtig krass... die sollen das ESP Steuergerät oder den Geber tauschen welcher unter der Mittelkonsole verbaut ist und gut ist.... So wars bei mir nämlich.

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex


    Welche Produkte ich verwende. -> klick mich


    Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

    aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

  • Lief bei dir über Garantie mit. Anscheinend ist das doch ein bekanntes Problem? Dann wird dies ja wohl auch über Kulanz laufen ? :denken:


    Diese Argumentation vom :) ist bemerkenswert;)

  • Naja, Es könnte alles mögliche sein.


    Das kann man nur sagen, wenn man den Fehlerspeicher kennt.


    Bei uns war es mal eine defekte Drosselklappe am 2.0TFSI (200PS) meiner Frau. Da waren es nachts -15° und die war eingefrohren.

    Einmal editiert, zuletzt von Ravenous () aus folgendem Grund: Schrechtreibung ;-)