1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Audi TT > TTS > TTRS
  4. Karosserie & Anbauteile

Audi TTS mit ASG Umbau

• Tobi...
  • 25. März 2013 um 21:35
  • Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 27. März 2013 um 09:41
    Zitat von Tobi...

gerne gerne :D Seit Ihr nach Gummersbach direkt gefahren oder habt Ihr Euch den Auspuff schicken lassen? Welche Stufen der Soundoptimierung gibt es und welche hört sich wie

Es gibt Sport, Race und Cup Version. Wobei es in den Versionen wieder Zwischenstufen gibt wie z.B. dezent Cup, mittellaut Cup, usw.
    Man kann auch eine Mischung aus 2 Versionen wählen wie : Race/Cup.

• julia_tts
    • 27. März 2013 um 11:36
    Zitat von Tobi...

gerne gerne :D Seit Ihr nach Gummersbach direkt gefahren oder habt Ihr Euch den Auspuff schicken lassen? Welche Stufen der Soundoptimierung gibt es und welche hört sich wie

wir sind freitag mittag nach gummersbach gefahren, haben dann besprochen welche soundvarianten wir gerne hätten und unser leihauto bekommen. haben dann dort in nem hotel übernachtet und waren samstag vormittag in köln ( da war an dem wochenende praktischerweise eh zahnarztmesse ) . um 15 uhr haben sie uns dann angerufen dass unsere autos fertig wären, und dann haben wir sie wieder geholt und sind heimgecruist! :) hat alles super geklappt, die zwei jungs haben uns echt sehr ausführlich und gut beraten, also wir sind sehr zufrieden.

wie eben ja schon geschrieben gibts von leise nach laut drei grundstufen street, race und cup und alles dazwischen ist auch möglich.

der tts hat ne moderate cup variante bekommen, da wochenend/schönwetter-auto
    der a4 die race/cup variante, da alltagsauto.

man muss sagen, dass der tt schon ordentlich bollert, man kann ihn mit schleichgasfuß auch sehr dezent fahren, aber bei ordentlich last und geschlossenem verdeck hörst ihn in gewissen drehzahlbereichen im innenraum schon ganz schön (meine klappe ist auch deaktiviert, vielleicht ist es mit aktiver klappe anders!?) ! mit offenem dach ist das dann laut asg nicht ganz so laut, aber zum offen fahren kam ich dieses jahr leider noch nicht :( kann dir also dazu noch nix groß sagen
    der a4 klingt einiges kräftiger und kerniger als vorher, ist aber im innenraum zu keiner zeit zu aufdringlich, was uns für ein alltagsauto sehr wichtig war!

wie gesagt, falls du mal in der gegend bist sag bescheid ;)

• Tobi...
    Schüler
    • 27. März 2013 um 14:23
    Zitat von julia_tts

was habt Ihr für den TTS bezahlt? 594 Euro wie in der Preisliste oder kann man da etwas handeln

• theblade1
    Schüler
    Reaktionen
    6
    • 27. März 2013 um 18:32

woher weiß ich, an welcher Stelle ich den ESD abflexen muss wenn ich die ganze Sache per Post abwickle?! Wie wird der letztendlich wieder zusammengeflickt?

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 27. März 2013 um 19:25
    • Offizieller Beitrag

Zusammengeflickt.. :denken: :denken:
    wird da mal gar nichts.. :whistling: da kommt wie vorne ein Rohrverbinder drum und dann passt das..

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
    • Nächster offizieller Beitrag
  • Tobi...
    Schüler
    • 27. März 2013 um 21:23

hmmm an das hab ich gar nicht gedacht! Dann sieht aber jeder Tüv-Prüfer das da was nicht stimmt wenn da so ein Teil drann ist

• TT8J91
    Schüler
    • 27. März 2013 um 21:51

Du kannst es auch einfach wieder ranschweisen

• TT660
    Profi
    Reaktionen
    109
    • 27. März 2013 um 22:09

woher soll der Prüfer denn wissen, dass da original an der Stelle keine Schelle verbaut ist??? Da wird der sicher nix merken, glaubs mir.

:thumbup: MEIN TT :thumbup:

~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

• Tobi...
    Schüler
    • 28. März 2013 um 09:22

Ich würde gerne so einen Sound an meinen TTS haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=ypU7_ffuvtw

denkt Ihr, dass die Jungs das von ASG hinbekommen und wenn ja was für eine Variante ist das ca.? Cup, Race oder ....?

• Zaskar
    Profi
    Reaktionen
    2
    • 28. März 2013 um 09:29
    Zitat von Tobi...

Ich würde gerne so einen Sound an meinen TTS haben:
    http://www.youtube.com/watch?v=ypU7_ffuvtw

denkt Ihr, dass die Jungs das von ASG hinbekommen und wenn ja was für eine Variante ist das ca.? Cup, Race oder ....?

frag mal den Andre, ob er Dir auch noch einen Zylinder mehr einbaut....*gacker* :D :D :D

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 28. März 2013 um 09:40

Ich warne dich schon mal zum Thema Wunschton vor.

In der Realität wirst du folgendes bei ASG bekommen: leise, mittel, laut.

ENDE!

die Jungs im forum haben mir die augen geöffnet. willst du einen wunschton, den du dir bei irgendeiner aga bei youtube angeschaut hast, musst du dir auch die exakte anlage kaufen.

und der ton im video, ist ein RS mit 5 zylinder. den ton wirst du nie bekommen. auch wenn du einen 6 zylinder motor hättest, wirst du den ton nicht hinbekommen. 5 zylinder ton ist einzigartig und nicht kopierfähig :) .

fazit: günstige variante um sportlicher zu klingen, dann ASG.
    wunschton: AGA des entsprechenden hersteller kaufen.

hast du mehr als 4 zylinder, dann kann ASG auch was geiles draus machen.
    man bedenke, dass nur der ESD bei ASG bearbeitet wird. um mehr ton zu kriegen, musst du mehr als nur den ESD leeren.

hab ich recht jungs? :thumbup:

• ttsbruddler
    Gast
    • 28. März 2013 um 11:12

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Joey? bist du das wirklich? Oder hat da jemand deinen Acc. übernommen? :geschockt:
    Du hast selber gemerkt, dass es bei der urspr. Summe und Arbeitsaufwand nicht geblieben ist um dich glücklich zu machen.
    Für den Preis gibt es schon die ein oder andere Individuallösung. Und lieber ein wenig warten, für meine AGA entscheidung brauchte ich fast zwei Jahre :spinnen: und dann musste ich noch drei Monate auf einen Termin bei dem guten Tony warten...aber es hat sich gelohnt :hurra:

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 28. März 2013 um 11:47
    Zitat von ttsbruddler

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Joey? bist du das wirklich? Oder hat da jemand deinen Acc. übernommen? :geschockt:
    Du hast selber gemerkt, dass es bei der urspr. Summe und Arbeitsaufwand nicht geblieben ist um dich glücklich zu machen.
    Für den Preis gibt es schon die ein oder andere Individuallösung. Und lieber ein wenig warten, für meine AGA entscheidung brauchte ich fast zwei Jahre :spinnen: und dann musste ich noch drei Monate auf einen Termin bei dem guten Tony warten...aber es hat sich gelohnt :hurra:

Ja ich bin es wirklich. :hallo:
    Hat ein Weilchen gedauert, bis ich verstanden habe, warum ihr mit mir gemeckert habt.
    Erst war ich ein wenig beleidigt, aber ich verstehe nun dass es einfach technisch nicht möglich ist mit nur einem ESD den "Wunschton" hinzubekommen.
    Sonst würde sich ja keiner mehr ne komplette AGA kaufen.
    Das habe ich vor allem gemerkt, als ich die Downpipe (76er Rohr!!) verbaut habe. Was will man an Ton rausbekommen, wenn die Rohre gerade mal 60mm dick sind und diverse Vorschall, Mittelschalldämpfer unterm Auto sind.

Was ich nun sagen kann, ist dass die ASG i.V.m. einer Downpipe sich klasse anhört. Der ESD trägt einiges zum jetzigen Klangbild bei. :)

• K-TTS
    Schüler
    Reaktionen
    1
    • 28. März 2013 um 12:11

ganz ehrlich ich kann das hier ni verstehen...viel geld für ein sehr hochwertiges auto ausgeben, egal ob tt, tts oder rs und dann am auspuff sparen, und 600 euro ist sehr viel geld dafür das der auspuff zerflext wird und irgendwelches zeug rausgenommen wird, das haben wir mit 16 gemacht.

dann lieber den originalen behalten eine ordentliche edelstahl aga kaufen, beim verkauf wieder tauschen und diesen dann noch verkaufen können, macht mehr sinn als alles andere. lg

• Tobi...
    Schüler
    • 4. April 2013 um 20:39

Was würdet Ihr empfehlen für einen TTS? Ich finde meinen schon gut (hab die Klappe immer offen) vorallem beim stoßartigen Gaßgeben (geiler Sound). Ich will aber z. B. in der Stadt nicht immer stoßartig fahren das man den Sound hört sondern ein "grummeln2 das wenn ich normal losfahre schon man hört ok da kommt ein TTS. Da ich einen Roadster habe höre ich die Geräusche eh besser. Die Cup Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=vmWNSmDJtXs

finde ich schon zu arg denke ich wenn ich ein Roadster habe und mit diesen 700 km am Gardasee fahren will da kann man sich nicht mehr vernünftig unterhalten. Die Race Variante:

http://www.youtube.com/watch?v=v79GQUw5Vkc

finde ich hingegen zu langweilig da sich mein Auto schon so anhört:

http://www.youtube.com/watch?v=VEQ3OcPlVRw

Ich tendiere zu der Variante race/cup:

http://www.youtube.com/watch?v=RLM_jcyqtmk

Was habt Ihr denn so verbaut?

• Tobi...
    Schüler
    • 4. April 2013 um 20:40
    Zitat von julia_tts

Hast du ein Soundfile vom TTS?

• julia_tts
    • 4. April 2013 um 20:56

haben noch keinen gemacht... is auch noch nicht ganz eingefahren... wollten aber sobald das wetter besser wird mal keine filmchen von unseren beiden machen...
    wobei live anhören immer noch das beste is... bist net mal in der gegend?

• Tobi...
    Schüler
    • 4. April 2013 um 21:58

leider nein sonst hätte ich dich schon angeschrieben :S

• Joey83
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    218
    Bilder
    13
    • 4. April 2013 um 22:46
    Zitat von Tobi...

Hast du ein Soundfile vom TTS?

http://www.vidup.de/v/3XCsv/

Das war meine Cup-Version von ASG. Gerade eingebaut worden!

• Tobi...
    Schüler
    • 26. April 2013 um 17:42

So hab mir heute einen Topf bestellt bei Herrn Gresch. Total freundlicher Herr. Wollte die Cup haben aber er meinte das ist wirklich viel zu laut und da ich öfter längere Strecken fahre ist das zu arg. Bei mir wird es jetzt ein Race/Cup
    so soll er klingen:

http://www.youtube.com/watch?v=vmWNSmDJtXs