Ablagefächer hinter den Sitzen

  • Kann mir jemand bitte mal erklären, wie man die beiden Ablagefächer hinter den Sitzen im Roadster vernünftig bedienen soll wenn doch die Sitze davor sind... ?(

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Häh??? Sitze? Umklappen? Da gibt's nix zum Umklappen. Auch in der Bedienungsanleitung steht nix. Dort steht lediglich beschrieben, wie man die Schalensitze umklappen kann...

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Ab Frühjahr 2011 wurden aus irgendeinem Grund die Sitze geändert. Bis dahin hatten die Sitze eine Klappfunktion. Danach muss man den Sitz nach Vorne verstellen.

  • Richtig, man muss die Sitze beim Roadster nach vorne verschieben.
    Aber was willst du in diesen kleinen Fächer denn verstauen?


    Dein Geldbeutel oder ne Sonnenbrille?! :D
    Dafür kannst du das Handschuhfach besser nehmen.


    Zum "Verstauen" sind die eh viel zu klein!

    • Offizieller Beitrag

    :denken: :denken:


    wer lässt sich denn immer so etwas einfallen.. :geschockt:
    da bin ich echt froh das meiner diese Klappfunktion noch hat, man kann zwar nicht wirklich viel in die Fächer packen aber wenn ich dann immer den Sitz verstellen müsste und danach dann wieder meine Sitzposition wären sie komplett überflüssig..

  • Ah, ok...da war also mal ne Klappfunktion. Dann hat Audi das ganze Ganze optimiert und aus den Ablagefächer nun "Geheimfächer" gemacht... Verstehe!

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."

  • Die Klappfunktion war nur bei den elektrisch betädigten Sitzen. Meine manuellen sind auch schon 2007 feststehend. Das Bordbuch mit Fahrzeugschein kann man z.B. Super hinten rein legen.


    Wer später bremst ist länger schnell ;)
    Der Optimist sagt: "Das Glas ist halb voll", der Pesimist sagt: "Das Glas ist halb leer", ich sage. "Das Glas ist doppelt so groß wie es sein müsste" :thumbup:

  • Ist doch toll! im Handschuhfach ist wegen der ipod Vorrichtung sowieso auch nicht massig platz. ich habe bisher lediglich das eine Fach in der Mitte entdeckt wo der Verbandskasten drin ist, aber auch dieses Fach lässt sich durch die Schalensitze nur bedingt öffnen :D

  • kannst du mal ein Foto von den fächern machen? ich hab grad mal nachgeschaut ich hab da garkeine, da ist in der Rückwand nur eine ovale Linie wo man soetwas erahnen könnte. sowas ist doch wohl keine Sonderausstattung abgesehen davon das ich ziemlich Vollausstattung habe ?(

  • Doch, Ablagepaket sind die beiden Minifächer hinter den Sitzen und die beiden Staufächer vor/unter den Sitzen.


    Kann aber nicht zusammen mit den Schalensitzen bestellt werden.

  • ...und das Netz im Beifahrerfussraum und an den Rücksitzlehen (haha...der is gut, oder? Mann kann ja die Lehnen nicht vorklappen...) der normalen Sportsitze.


    Ich mache nachher mal ein Bild von den Ablagefächern.

    "Junge, kannst du deiner Oma bitte mal den Sitz vorstellen?!"
    "Aber klar doch Oma! Oma, Recaro. Recaro, Oma."