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Fensterheber kaputt! : Audi TT 8J + Reparaturanleitung

  • R0B
  • 16. April 2013 um 21:49
1. offizieller Beitrag
  • R0B
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    • 16. April 2013 um 21:49
    • #1

    http://www.sil3nc3r.com/files/HowTo%20…%20ausbauen.pdf

    Viel Erfolg!

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  • TT660
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    • 16. April 2013 um 23:00
    • #2

    Danke!

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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    • 9. Juli 2013 um 22:50
    • Offizieller Beitrag
    • #3

    super danke! genau das brauch ich jetzt, da mein Festner im Arsch ist... :cursing:

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
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    • 9. Juli 2013 um 22:52
    • Offizieller Beitrag
    • #4

    hier nochmal die Dateil falls der Link down geht.

    Dateien

    HowTo TT 8J Fensterheber ausbauen.pdf 3,49 MB – 1.662 Downloads

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • TT660
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    • 9. Juli 2013 um 22:56
    • #5

    Hats dich also auch erwischt Alex! Eine Frechheit von Audi so einen Mist zu verbauen.

    :thumbup: MEIN TT :thumbup:

    ~~ TT Coupé | 2.0TFSI | 200PS | Brillantschwarz ~~

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    • 9. Juli 2013 um 23:10
    • #6

    Keine Sorge die Domain besteht schon gute 10Jahre :)

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    • 9. Juli 2013 um 23:15
    • Offizieller Beitrag
    • #7

    Ja könnt scheiße schreien! Musste vorher 30km mit offenem Fenster fahren... :/ Audi kotzt mich schön langsam mit ihrer Teilequalität an. Ich merk nix von Premium :(

    Mit freundlichen Grüßen

    Alex

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  • R0B
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    • 9. Juli 2013 um 23:18
    • #8

    schön mit Haftfett einschmieren das Seil :)

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  • **TT**
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    • 11. Juli 2013 um 19:22
    • #9

    Wir haben die fensterheber am Wochenende auf beiden Seiten getauscht. Ging relativ einfach und hält jetzt hoffentlich einige Zeit. Kosten, ca. 200€

    Gruß

    Gesendet von meinem GT-I9100

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  • ZeTTler
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    • 6. November 2013 um 17:10
    • #10

    meinen Fensterheber von der Fahrerseite hat's jetzt auch erwischt :(

    hat mir jemand die Teilenummern von allen Teilen die benötigt werden, damit ich mir einen neuen bestellen kann??

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  • FedX
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    • 7. November 2013 um 09:34
    • #11

    Ich wusste gar nicht, dass das auch ein Audi Problem ist ich kenne das bisher nur von VW und Seat..
    Meine Scheibe auf der Beifahrerseite ist zwar noch nicht runtergefallen, aber ab einer Geschwindigkeit von 200km/h scheint die scheibe ein Stück nach unten zu gehen und die Windgeräusche nehmen extrem zu, sobald ich dann den schalter für die Scheibe nach oben ziehe ist wieder kurz Ruhe..

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  • Dennis
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    • 7. November 2013 um 09:48
    • #12

    doch ein bekanntes TT Problem :)
    TT 8J Problem mit Fenster (Automatik)

    Es sind nur Gerüchte, dass Feuerwehrmänner ihren Computer mit der Fangleine gegen Abstürzen sichern und zur Datensicherung Verkehrsleitkegel und Blinkleuchten aufstellen!

    Jetzt Audi TT 2.0 s-tronic
    Früher: Audi A4 B5 2.4 V6; Peugeot306

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  • NeTTermann
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    • 7. November 2013 um 16:05
    • #13
    Zitat von FedX

    Ich wusste gar nicht, dass das auch ein Audi Problem ist ich kenne das bisher nur von VW und Seat..
    Meine Scheibe auf der Beifahrerseite ist zwar noch nicht runtergefallen, aber ab einer Geschwindigkeit von 200km/h scheint die scheibe ein Stück nach unten zu gehen und die Windgeräusche nehmen extrem zu, sobald ich dann den schalter für die Scheibe nach oben ziehe ist wieder kurz Ruhe..

    Ich würde an deiner Stelle mal den Fensterhebermotor initialisieren,könnte auch daran liegen. Scheint als ob er nicht bis zum Anschlag hoch fährt und die Gruneinstellung verloren hat.

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  • FedX
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    • 8. November 2013 um 06:24
    • #14

    hi,

    wie initialisiert man den denn? Hatte die Batterie ab, als ich ein neues Navi eingebaut habe und habe dann oberen und unteren Anschlag neu Eingestellt meinst du das mit initialisieren?
    Das Problem ist ja, dass das Fenster komplett schließt, jedoch bei höheren Geschwindigkeiten >200kmh ein paar mm nach unten geht. Dann werden die Windgeräusche deutlich lauter. Das Fenster geht jedoch nicht sichtbar nach unten, wenn ich aber den Fensterheber betätige ist wieder Ruhe..

    Kann es vielleicht sein, dass die Federn in den Seilzügen ausgelutscht sind?
    Bzw. wie werden denn die Fenster oben gehalten, wird der Motor dazu mit einem Haltestrom bestromt? Das ist denke ich aber eher unwahrscheinlich.

    Hat dieses Problem vielleicht noch jemand? Es ist auf Dauer wirklich nervig, wenn man des öfteren auf BAB unterwegs ist und nicht unbedingt etwas was ich von so einem Auto erwarte..

    Gruß

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  • tobi_1987
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    • 8. November 2013 um 09:16
    • #15

    Hi FedX,

    ich glaube er meint das:

    Fensterheber Max/Min Position halten neu anlernen:
    -Zündung an:
    -Fensterheber zu halten bis Scheibe oben ist
    -Taster los lassen und direkt wieder nach oben ziehen für 2Sekunden
    -Taster drücken und gedrückt halten bis Fenster komplett unten ist
    -Taster los lassen und direkt wieder nach unten drücken für 2Sekunden
    -Fertig! Ist angelernt

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  • FedX
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    • 8. November 2013 um 09:47
    • #16

    Ja genau das meinte ich, das muss ja gemacht werden wenn die Bordnetzspannung unterbrochen war, alleine schon um die Funktion zu haben, dass das Fenster mit einmal antippen ganz hoch bzw. runter fährt.
    Wie gesagt das Fahrerfenster fährt bis zum Anschlag hoch, rutscht jedoch bei hohen Geschwindigkeiten ein paar mm nach unten und bleibt dort auch, bis der Fensterheber erneut betätigt wird.

    Gruß

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  • NeTTermann
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    • 8. November 2013 um 12:12
    • #17

    Ok,dann solltest du mal prüfen ob die Scheibe am Fensterheber richtig eingestellt ist. Man kann diese auch in Höhe mittels einer Schraube verstellen. Da dafür die Türverkleidung runter muss,würde ich eh mal prüfen ob sich da ein Schaden am Fensterheber ankündigt. Ist sehr seltsam das die Scheibe von alleine nach unten wandert. Es sei den dieser ist mal erneuert worden und nicht richtig über die Höheneinstellung eingestellt worden.

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  • FedX
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    • 8. November 2013 um 14:25
    • #18

    Das werde ich mal versuchen, wollte demnächst sowieso noch einen Tempomat und TTS Stoßstange montieren, dann bietet es sich an dort auch gleich nach zu schauen.

    Allerdings denke ich nicht wirklich dass das hilft die Einstellschrauben sind doch eigentlich für die Lage gedacht oder? Also dürfte der Motor einfach nur früher in die Strombegrenzung gehen und Abschalten, wenn ich die Scheibe über die Einstellschrauben anhebe. Wie wird die Scheibe denn oben gehalten, machen das diese Federn die an den Seilzügen dran sind?

    Gruß

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  • ZeTTler
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    • 9. November 2013 um 17:23
    • #19

    Weis denn keiner die Teilenummern die für die Reparatur benötigt werden?

    Oder zumindest eine Auflistung was alles für Teile getauscht werden müssen? (steht in der .pdf Anleitung leider nicht mit drin)

    Reicht es nur den Reparatursatz für den Seilzug zu bestellen?
    Oder braucht man auch nen Antrieb??

    Den Austausch haben hier doch schon viele hinter sich...

    • Zitieren
  • ZeTTler
    Anfänger
    Beiträge
    46
    • 9. November 2013 um 17:39
    • #20

    Reicht es nur dieses Reparatur-Kit zu kaufen?

    http://bit.ly/1cKztQk

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