1. Dashboard
  2. Forum
    1. Unerledigte Themen
  3. Blog
  4. Galerie
    1. Alben
  5. Mitglieder
    1. Letzte Aktivitäten
    2. Benutzer online
    3. Team
    4. Mitgliedersuche
  6. YouTube
  7. Instagram
  8. Autopflege Shop
  9. Forum unterstützen
  • Anmelden oder registrieren
  • Suche
Dieses Thema
  • Alles
  • Dieses Thema
  • Dieses Forum
  • Artikel
  • Forum
  • Galerie
  • Seiten
  • Erweiterte Suche
  1. TTS-Freunde.de - Das Original seit 2008
  2. Forum
  3. Allgemeines > Neuigkeiten
  4. Vorstellung neuer Mitglieder

Hallo aus Mühldorf

• Observer256
  • 20. April 2013 um 13:04
1. offizieller Beitrag
  • Observer256
    Anfänger
    • 20. April 2013 um 13:04

Hallo zusammen,

Nachdem wir am Dienstag unser A5 Cabrio gegen einen TTRS+ "getauscht" haben und ich schon seit Bestellung hier mitlese möchte ich mich gern vorstellen.

Mein Name ist Andreas, bin 82ger Jahrgang und komme aus der nähe von Mühldorf.

Derzeit wird noch fleißig eingefahren, macht aber trotzdem schon richtig Spaß den Hobel zu fahren ;)

Und so ist unser neuer Konfiguriert:

• TTRS plus Coupé
    • S Tronic
    • Misanrot
    • 19" 5-Arm Rotor Felgen
    • Adaptive Light
    • Außenspiegel el.
    • Außenspiegel Alu matt
    • Bluetooth
    • Einparkhilfe
    • Tempomat
    • Lichtpaket LED
    • Navi-Plus
    • Optikpaket Aluminium
    • Vordersitze elektrisch
    • Magnetic Ride
    • Innespeigel abblendend mit Regensensor

Das ganze leider auf Toyo-Reifen ;( Aber dieses Problem hatten scheinbar schon mehr hier. Hab zwar schon mit Audi Kontakt aufgenommen, aber lt. quattro GmbH sind das angeblich super Reifen - Wir werden sehen.....

Und zu guter Letzt noch ein Bild ;)

TT RS+ Coupé, S-tronic, Misanrot, großes Navi, 19" 5-Segmentspeichen, Alcantara, el. Sitze, MagneticRide, Einparkhilfe, Optikpaket Alu, adaptive light, LED-Paket, "Brotzeitbrett"-Spoiler usw.

Für "unter der Woche": Audi A3, 2.0 TDI, 140 PS S-tronic, Phantomschwarz, Alcantara uvm.

Macht im Durchschnitt Effizienzklasse D :)

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. April 2013 um 13:28

Hast du wirklich jetzt die *kostenlose* carbon spiegel abgewaehlt 0.0 wieso sind segment felgen drauf anstatt rotor?

• LandshutTTR3.2
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    1
    • 20. April 2013 um 13:46

Servus Andreas, :hallo:

willkommen im Forum und viel Spass mit deinem neuen Feuerwehr TTRS+ :scherz:

Ich mag den TT in ROT, sieht super geil aus :rock:

[color=#ff0000] :love: Porsche Carrera 4S :tanzen: A5 Sportback :megageil:

***https://www.tts-freunde.de/www.autofixx.de*** Die professionelle Autopflege in Niederbayern***

• Observer256
    Anfänger
    • 20. April 2013 um 14:26

Uuups, das mit den Felgen war mein Fehler, sind schon die Richtigen, Rotor sind die Winterräder .... !

Ja, Carbon hab ich abgewählt, fand ich persönlich nicht so schön, vor allem in Kombination mit dem Alu Paket, wirkt es so für mich stimmiger.

Danke, hab sehr lange überlegt da ich bis dato immer schwarze Autos hatte, konnte mich dann doch durchgerungen und bereue es nicht ;)

TT RS+ Coupé, S-tronic, Misanrot, großes Navi, 19" 5-Segmentspeichen, Alcantara, el. Sitze, MagneticRide, Einparkhilfe, Optikpaket Alu, adaptive light, LED-Paket, "Brotzeitbrett"-Spoiler usw.

Für "unter der Woche": Audi A3, 2.0 TDI, 140 PS S-tronic, Phantomschwarz, Alcantara uvm.

• Swissstalker
    Premium Mitgliedschaft
    Reaktionen
    16
    • 20. April 2013 um 16:07

Hey Heyy :D Herzlich Willkommen !

Sehr schöner RS * ! 8o

Hast du noch bilder von Innnen ?

Also das mit den Reifen ist schon krass :( !

Ich hoffe wen ich meien RS plus ihn 2 wochen hole , das der bessere Reifen drauf hat !

Wünsche dir und deinem RS unfallfreie fahrt :rock:

Gruss Seri

Get ripped or die mirin !!!

Pain Is Temporary !!

• hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. April 2013 um 16:36

Es werden bei 19 zoll alle ab werk mit toyo ausgeliefert.

Die alu kappen kosten keine 200€ die carbon 1800€ die haettest du locker fuer 700-900€ verkaufen koennen und dann auf alu umruesten koennen, da haettest wenigstens noch bissl geld ueber

Sonst sehr schoener rs plus tolle farb kombi Rot/ alu
    Hab auch ein rs plus in misanorot :) rot/schwarz in meinem fall
    Die segment gefallen mir sehr gut die hab ich auch jedoch in schwarz als winterreifen und die rotor als sommer

• admin
    Boardleitung
    Reaktionen
    2.938
    Bilder
    221
    • 20. April 2013 um 16:44
    • Offizieller Beitrag

Hallo Andreas :hallo: erstmal herzlich willkommen bei uns! Und glückwunsch zu deinem Baby wär genau meine Farb-Kombi gewesen für den RS!!!!

Hast du mehr Bilder?

Mit freundlichen Grüßen

Alex

Welche Produkte ich verwende. -> klick mich

Fahrzeughistorie:
    Audi A3 8L 1.6 101 PS (verkauft)
    Audi S3 8L 1.8T 225 PS (verkauft)
    Audi TTS 8J 2.0 TFSI 272 PS (verkauft)
    Audi TTRS Plus 8J 2.5 TFSI 360 PS (verkauft)

aktuell Audi TTRS 2.5 TFSI 400 PS

• Nächster offizieller Beitrag
  • Observer256
    Anfänger
    • 20. April 2013 um 17:27

Danke für das nette Feedback.
    Das mit den Toyos is echt ein Armutszeugnis von Audi.

Die Carbon müssten aber dann bei Leasingrückgabe wieder drauf, sonst hätt ich das schon so gemacht ;)

Danke, rot/schwarz ist auch schön, hatten wir bei einer Probefahrt.
    Hast du dann die rot/schwarzen plus Rotor Felgen ?

Bilder gerne mehr, sobald er am Montag vom Versiegeln zurück ist.

• Ibonibo
    Profi
    Reaktionen
    519
    • 20. April 2013 um 18:05

Schöner Wagen.

Wünsche viel Spass damit :thumbup:

+1000PS Garage: Audi S3 02 265ps - 370NM 2nd Air Intake, Cat-back supersprint, Stahlflexleitungen, Kennwood KVT725+navi, Hp complet Lanzar,Bilstein PSS9, Ganghebel S3 8P,Domstrebe unten, Haldex PP, Turborohr B&B, chip B&B /// BCNR33: min 400 PS -rollcage, Nardi LR, Link ECU...?? /// Audi TTRS 2013 (340ch)MTM Diff, Carbon Quattro, Carbon Ansaugung, Carbon Innenraum :daumenhoch:

• dudie
    Moderator
    Reaktionen
    944
    • 20. April 2013 um 19:19
    • Offizieller Beitrag

Servus Andreas.

willkommen.. :hallo: viel Spaß hier im Forum und mit deinem roten Flitzer.. gefällt.. :daumenhoch:
    allzeit knitterfreie Fahrt damit.. :up:

Gruß dudie

„Die letzte Stimme, die man hört, bevor die Welt explodiert, wird die Stimme eines Experten sein, der sagt: 'Das ist technisch unmöglich!'“

• Vorheriger offizieller Beitrag
  • hung0190
    Profi
    Reaktionen
    13
    • 20. April 2013 um 22:09

Schau mal im banner oben^^ der rote da
    Dat it meiner ;=p

Achso leasing^^ ja das ist dann was anderes

• stealer
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    12
    • 21. April 2013 um 12:27

Hallo und willkommen hier!
    Schöner TT!

Gruß
    Steffen

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2013 um 14:41

Servus Andreas,

herzlich willkommen!!! Ein Mühldorfer...sauber!
    Als ehem. Heldensteiner musste ich auch immer zum Holzer nach MÜ...wo hast du deinen RS Plus denn bestellt?

Das mit dem Alu-Paket und den silbernen Spiegel passt besser, stimmt.
    Aber hast du mal geschaut, ob die Kombi "Carbon-Anbeuteile" und "Optikpaket-Schwarz" auch harmoniert hätten?

Gruß chris

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Observer256
    Anfänger
    • 21. April 2013 um 17:17

Der sieht auch sehr "lecker" aus Hung0190 schön bullig mit dem schwarz, da passen natürlich die Carbonspiegel super.

Hallo Goldfinger, wir hohlen die Audis immer in München bei der MAHAG. Sind jeden Tag in München und der Betrieb ist sehr sympathisch außerdem kenn ich den ein oder anderen dort, was vieles einfacher und angenehmer macht ;)

Carbon + schwarz sieht auch klasse aus und war auch in der Überlegung zusammen mit Javagrün. Aber das Alu hab ich bei nem Aussteller gesehen mit der Kombi in Misanrot und mich sofort verliebt ;)

• Reiner
    Fortgeschrittener
    Reaktionen
    9
    • 21. April 2013 um 18:42

Halo Andreas , Willkommen , einen A5 Cabrio gegen einen RS-Coupe ist schon stark , Deine Auswahl Rot oder Silber , gegen Rot oder Schwarz ist sehr korrekt , der Konzept muß halt passen und die Leute von Quattro haben scheinbar noch nie solch ein Auto mit dieser Reifenwahl gefahren , meine Orginal Toyo sind runter ging schnell und fahre jetzt den Michelin Pilot-super-sport , alter Schwede das sind Welten , Gruß Reiner :thumbup: :up:

... ein manuelles Getriebe ist auch ein Stück Freiheit .... :thumbup:

• Goldfinger
    Erleuchteter
    Reaktionen
    2
    • 21. April 2013 um 19:00
    Zitat von Observer256

Hallo Goldfinger, wir hohlen die Audis immer in München bei der MAHAG. Sind jeden Tag in München und der Betrieb ist sehr sympathisch außerdem kenn ich den ein oder anderen dort, was vieles einfacher und angenehmer macht ;)
    Carbon + schwarz sieht auch klasse aus und war auch in der Überlegung zusammen mit Javagrün. Aber das Alu hab ich bei nem Aussteller gesehen mit der Kombi in Misanrot und mich sofort verliebt ;)

Alles klar, das war sicher auch die bessere Adresse für so einen Wagen! ;)

Wichtig ist ja auch, dass er dir gefällt!!!
    Versteh mich bitte nicht falsch...alles toll und schön! War nur eine Frage wegen der "quasi umsonst Carbonteile" aber mit der Info jetzt, kann ich das auch sehr gut verstehen! :daumenhoch:

Wann gibt Bilder von Innen?? :popcorn:

Man lebt nur einmal!
    Doch wenn man es richtig anstellt, reicht das voll und ganz!
    :thumbup:

• Observer256
    Anfänger
    • 21. April 2013 um 20:30

Hallo Reiner,
    von der Performance ist es in der Tat ein riesen Unterschied zum A5 Cabby, von der Leasingrate ist der TT aber jetzt sogar günstiger ;)

Das mit den Toyos nervt mich tatsächlich immer noch wenn ich nur daran denke. Es passt m.E. einfach nicht zu diesem Auto und zum Premiumanspruch an Audi. Bei unserem A3 hab ich letztes Jahr noch Verständnis für die Hangkook Gummis gehabt aber hier ;( Vielleicht würde es Sinn machen sich geschlossen an Audi zu wenden, wenn alle ihr leid Klagen würden vielleicht würde man dann aufwachen. Habe diesbezüglich auch eine E-Mail geschrieben woraufhin sich nochmals jemand aus Ingolstadt gemeldet hat. Hier bin ich so verblieben, das bei erhöhtem Verschleiß der Reifen diese getauscht werden. Wenn ich hier so einige Beiträge lese sollte ich damit bald einen neuen Satz bekommen ?!?

chris kein Problem, jeder hat seinen Geschmack und über den lässt sich ja bekanntlich nicht streiten :)
    Ich finds toll hier so viel Feedback zu bekommen.
    Morgen nach der Arbeit hohl ich den Flitzer wieder vom Versiegeln ab und dann gibt's gerne mehr Fotos. :D

• McCarthy
    Schüler
    • 22. April 2013 um 05:09

Willkommen!! Schönes Auto, perfekte Farbkombi!!!!

• Anton
    Gast
    • 22. April 2013 um 11:43

Glückwunsch von mir auch :)
    Farbe finde ich klasse :thumbup:

• Observer256
    Anfänger
    • 23. April 2013 um 14:27

1. Datenschutzerklärung
  2. Impressum
Community-Software: WoltLab Suite™