Kenwood DNX8220BT

  • Habe heute mein 8220BT eingebaut bekommen. :)


    Werde mir erst morgen alles ganz genau anschauen, aber der erste Eindruck vom Gerät ist echt top!


    Die GPS Maus wurde direkt hinter der Winschutzscheibe unter der Verkleidung im Bereich des Lautsprechers bzw. der Klimaanlagen-Schlitze verbaut. Der Empfang absolut top!


    Das Mikrofon wurde oben hinter der Verkleidung von der Innenraumbeleuchtung installiert. Ebenfalls äußerlich nicht erkennbar bei guter Qualität.


    Scheinbar hat aber Audi vor kurzem was im Radio Bereich geändert...
    1. hat die Dietz Blende scheinbar nicht gepasst, da kommt Anfang kommender Woche eine andere rein.
    2. war wohl der Soundprozessor neuer/anders als bisher, sodass mit dem gängigen Dietz Aktivsystemadaper ein kurzes Knacken in den Boxen nach dem Ausschalten des Autos/Radios kommt. Kommt ebenfalls noch ein anderer rein.


    Nur irgendwie bin etwas über die Bass Leistung vom Bose enttäuscht. Mein Leasing Passat mit billigen Standard-Boxen hat mehr Bass :[
    Hatte eigendich gedacht, dass das neue Bose Update mehr bringt, sollte ja theoretisch bei einem ganz neuen TTS dabei sein.


    Wer also Tips hat, wie man mit dem Kennwod per Equalizer Einstellungen etc. den Bass pushen kann.... her damit!!! :D


    Nachtrag: Heute bissl rumgespielt, Bass pasts jetzt ;)

  • Hallo Nakar, bei mir ist kein Knacken und die Blende passt auch wunderbar, der Stecker ist ein umgebauter Dietz... und die Blende müsste ich nochmal nachfragen. Welche Einstellungen im EQ hast du vorgenommen? ich bin immer noch am rumspielen ^^

  • Habe am Wochenende eine neue Blende bekommen, welche müsst ich nochmal nachfragen. Sieht aber genau aus wie deine.
    Nur steht mein Radio bei normaler Display-Stellung etwa 3 bis 4 Milimeter raus. Ist das bei dir auch oder schließt es genau mit der Blende ab?


    Den Equalizer habe ich momentan ein bissl auf Bass eingestellt, d.h. die linken 4 bis 5 Regler in einer Kurve angehoben.


    Mittwoch bekomm ich noch einen neueren Aktivsystemadapter eingebaut. Mal schauen wie es dann läuft ;)

  • Weißt du schon wohin du Sub+Endstufe verbauen (lassen) willst? Im Kofferaum wäre ja theoretisch viel Platz für sowas.


    Die Blende die ich nun drin habe, ist übrigens nicht von Dietz.
    Habe leider die Firma vergessen, frage aber nochmal nach. Die neue Blende gibt es auch offiziell noch garnicht zu kaufen. (Konnt sie nichtmal bezahlen, weil mein Händler noch garkeinen Preis wußte *g*).
    Keine Ahnung warum die Dietz nicht passte. Scheinbar hat Audi zum Jahreswechsel was geändert.


    Als Aktivsystemadapter hab ich jetzt auch einen Dietz 17006 drin. Der ist zwar doppelt so teuer wie der alte (mit dem Knacken beim Ausschalten), funktioniert dafür aber ohne Probleme.

  • Die Endstufe will ich in den freien Bereich unterhalb der Abdeckung machen lassen. Der Sub kommt in ein Gehäuse das schön an die Rücksitzbank passt und nicht viel Platz wegnimmt. Aber eigentlich ist es mir egal da ich den Kofferraum sogut wie nie nutze :)


    Sobald das Teil verbaut ist werd ich mal ein paar Bilder machen.

  • Servus, hab das Logo leider nur in 480x234, aber wenn ich aus dem Urlaub komme könnte ich mal schauen ob ich es dir in die Größe konvertieren kann.


    Folgendes brauchst du


    http://www.rapidshare.com/files/121330272/convert.html




    My question is about the custom start up screen. I'm able to load my image that replaces the Kenwood logo at start up, but once I power down the unit & then turn back on it's right back on the Kenwood screen again.


    I've called & emailed Kenwood about this feature & I keep getting the run-around, "return the unit". It's not my unit since I've tried it in 2 different ones, It's either I'm not completing the steps properly or the function is bugged.


    What I'm doing:
    1-Connect portable drive to USB
    2-Hold Eject & FNC buttons on the faceplate & then hit the reset button
    3-The system restarts, once the red light comes back on I release the Eject & FNC
    4-This brings me to the customizable start up screen, select OEM instead of Kenwood
    5-Select the folder & image you want (.jpeg 480 X 240)
    6-Hit OK
    7-Here's where I think my problem is, once I hit OK it says "...loading" for a couple of secs & then takes me to the previous screen. The only way I've found to exit is to hit SRC (power down). Once I power back on my image is gone. Needless to say there's nothing about this in the manual at all.



    Das direkt aus dem Forum


    http://www.avsforum.com/avs-vb/showthread.php?t=1033549



    PS: Ich hab auch das Converter File daher.... kannst es aber auch bei Kenwood direkt anfragen.


    Aber schau erstmal im Forum ob dies auch bei dem 8240 geht... Bin auch am überlegen umzusteigen :)

  • Hey Freaksplace


    Danke für die Antwort - es wäre natürlich super, wenn du mir das TTS Logo in 800x480 machen könntest.


    Also mein Problem ist ja eigentlich nicht der Startup Screen (kann ich den überhaupt ändern beim 9240er und redet der Typ überhaupt vom 9240er? kenne keinen FNC knopf... --> das Prozedere das hier beschrieben ist, scheint mir als absoluten HiFi-Unwissenden kompliziert, vorallem weil ich nicht weiss, für was ich das Converter File brauche. Zudem funktioniert die Datei nicht, weil ich einen Mac habe), sondern um den normalen Hintergrund beim Navi. Den sollte ich laut Anleitung ändern können, nur sind bei mir diese Buttons (Hintergrund ändern, Speichern, etc.) alle grau hinterlegt, also inaktiv... Versteh das nicht so ganz.


    Anbei noch ein Bild vom Navi: