Tim's TTRS Plus aus Neukirchen-Vluyn

  • Guten Tag zusammen,


    ich heiße Tim bin 23 Jahre alt und komme aus dem kleinen Örtchen Neukirchen-Vluyn.


    Am 11.05 habe ich den TTRS Plus aus Ingolstadt abgeholt.


    Folgende Änderungen seit dem 11.05 wurden bereits durchgeführt:
    - H&R Clubsport Gewindefahrwerk + Stabis
    - Teile der Front und Heckansatz in glänzend schwarz lackiert
    - Wagner Ladeluftkühler EVO2 verbaut
    - 20% Tönungsfolie auf Rücklichtern und dritter Bremsläuchte(noch unklar ob die draufbleibt)
    - Kennzeichenträger vorne verändert


    Alle Umbaumaßnahmen wurden durch meinen Freund Kai von OK-Chiptuning durchgeführt.


    Aber das ist noch nicht das Ende, es wird noch einiges folgen.


    Ich habe bereits jetzt einige offene Fragen und hoffe hier im Forum Antworten zu finden.


    Ingolstadt Werksabholung


    H&R Clubsport Fahrwerk + Stabis




  • War bei der Abholung des RS3 in Ingolstadt auch erst 23 Jahre jung.
    Habe dann Anfang diesen Jahres auch zu meinem TT RS gefunden.


    Wagner Ladeluftkühler ist ohne Leistungssteigerung suboptimal.
    Aber du hast ja bereits weitere Umbaumaßnahmen angekündigt.


    Wünsche dir lange Fahrspaß am RS und allzeit knitterfreie Fahrt!

  • Mit dem Wagner LLK stimme ich dir voll zu k4m1k42e.


    Aber er war schon angekommen und da hatten wir uns gedacht wenn wir schon an der Front dran sind können wir den direkt einbauen.


    Fährt sich aber trotz original Software sehr gut und keine Probleme mit dem Ansprechverhalten.


    Es folgt noch:
    - AGA ab Turbo mit Klappe in 80mm
    - Spezialzündkerzen
    - HPerformance Luftansaugung + Luftfilter
    - verstärkte Druckdose Turbolader
    - Software auf 445-460PS & 600-630NM

  • Grüße ebenfalls aus Neukirchen-Vluyn...


    Ja Glückwunsch Tim... Jetzt ist es doch ein TTRS geworden, warst ja mal nicht so überzeugt ^^


    Irgendwie sieht man dich gar nicht rumfahren? :P Bist mehr am umbauen was? Lass dich mal an der "Shell" sehen... 8)


    Ganz unter uns gesagt: Tolle Farbwahl! :thumbup:

  • Also nach oben hin sind es etwa 2cm und nach unten 4,5cm an der Vorderachse gemessen.


    Ich möchte mit dem Gerät sportlich fahren können, deshalb bleibt er so, ist bereits sehr tief wie ich finde.


    In den beiden hinteren Radkästen an der Innenverkleidung oben muss ich nochmal Hand anlegen.


    Bei starken Kurvenfahrten schleift es da ganz leicht.

  • ISAAC
    Ich hoffe ja auf besseres Wetter, gestern war es wirklich schön aber die nächsten 5 Tage ist wirklich durchgehend Regen angesagt :(


    Es macht einfach mehr Spaß bei schönen Wetter als bei Regen trotz Quattro :P


    Die Farbwahl hat mich auch ein paar schlaflose Nächte gekostet :rolleyes:


    Man sieht sich bestimmt mal an der Shell, am Sterkrader Tor, bei D&W oder sonstigen bekannten Treffpunkten.

    • Offizieller Beitrag

    Willkommen bei uns! :D ENDSGEILER RS !!!! MEHR BILDER BITTE!

  • Kennst ja noch einen der so tickt :))


    Schoener plus!! Bin gespannt auf deine nächsten modificationen
    Was kostet das hr clubsport wenn ich fragen dsrf? Und bist du damit zufrieden?

    Hallo hung0190 das Fahrwerk mit den Stabis ist eine Klasse für sich.


    Aber über den Konfort sprechen wir mal lieber nicht, auch wenn man das Fahrwerk noch weicher einstellen kann.


    Bei hohen Geschwindigkeiten jenseits der 250km/h liegt der Wagen wie das sprichwörtliche Brett auf der Fahrbahn und vermittelt Sicherheit.


    Es ist einfach nur genial wie man den TT in die Kurve werfen kann.


    Was den Preis angeht so wende dich doch bitte an Kai Ottlinghaus von OK-Chiptuning.
    http://ok-chiptuning.de

  • Würdest du es als grenzwertig/ unfahrbar im Alltag bezeichnen oder einfach reine Gewöhnung bei den nach DIN genormten Schlaglöchern? :D

    Ich denke das muss jeder für sich selbst herausfinden ;)


    Ich fahre den TT auch im Alltag und habe mich schon daran gewöhnt, würde es aber eher als grenzwertig einstufen.


    Wer gerne mal ein Stück mitfahren möchte, ihr wisst ja wo ihr mich findet :D