Pflege des TTRS Grills

  • hi leute,


    wie pflegt ihr eigentlich den grill von eurem RS?
    tut ihr wirklich jede wabe einzeln saubermachen oder was für ideen habt ihr?


    bei meinem wird das klavierlack schwarz leicht grau, weil ich nach dem waschen meist nur "abledere" und keine richtige lust habe, noch den grill ne stunde lang abzutrocknen oder gar mit pflegemittel zu bestreichen. wobei wenn pflegemittel mit was denn am besten? ist ja ne lackierte kunstofffläche, also ist kunstoffpflege eher fehl am platz.


    was für tricks wendet ihr an?

  • Ich würde es mal mit einem langfasrigen Mikrofasertuch probieren. Damit solltest du auch problemlos in die Ecken und Kanten kommen, ohne das du stundenlang jede einzelne Wabe bearbeitest.

  • Noch besserer Tipp:


    1 Mal vernünpftig sauber und trocken machen dann mit einem guten langanhaltenden Wachs versiegeln und schon wird sich nach dem Waschen kein einziger Wassertropfen festhalten können... :thumbup:

  • das trockenblasen bringt nix, der grauschleier bleibt


    ist es bei euch nicht so das der grill statt klavierlack schwarz leicht grau wird ?(


    ihr wisst schon das es kunstoff ist und kein chrom oder metall.


    das ding mit wax versiegeln artet ja richtig in arbeit aus :huh:


    mit nem microfaser tuch trockne ich ihn immer ab, aber eher grob, für die feinheiten fehlt mir meistens die lust/ zeit

  • Ich würde den grill vorher gut reinigen, anschließend mit gutem Wachs (zum Beispiel: Meguiars 16) wachsen und anschließend mit dem Meguiars Ultimate Quick Detailer behandeln. Das Wasser perlt nur noch ab und der Grill ist pflegeleicht.


    Gruß

  • [quote='abgefahren','http://tts-freunde.de/forum/index.php/Thread/11335-Pflege-des-TTRS-Grills/?postID=172474#post172474']das trockenblasen bringt nix, der grauschleier bleibt




    Bei mir is nix mit Grauschleier!! Wenn du das Trockenblasen am Grill erst anfängst,wenn er total vermockt ist,dann kann das gut sein.